• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starcraft 1 (PC)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
*Offtopic*

Wenn wir schon bei alten Schinken dieses Genres sind, hat jemand Warhammer 40k Dawn of War ?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Hmm hab jetzt mal geschaut, also bei battlenet steht jetzt nix von chat o.ä. - denke wenn dann ist das eh nur für die neueren Games und dann schon in diesen implementiert.

SIWOOOT

Frührentner
Hm, wie wäre es wenn man dabei zuschauen könnte? Gibt doch Seiten wo man Games Streamen lassen kann. :fettes Grinsen:

Gegenfrage: Wie wärs wenn du einfach mit spielst? Wenn mein PC das packen würde dann würd ich dir sogar echt den Gefallen tun und das auf Twitch.tv streamen. Einen Account hab ich ja, nur fürchte ich das das dann zu viel wird für meine alte Kiste ist und die mir mit nem Bluescreen ihr Ableben signalisiert! :senior:

Ich hab gerade noch mal wegen Teamspeak nach geschaut, aber der TS Server den ich vorschlagen wollte existiert leider nicht mehr. Und da der Leauge of Legends TS Server den wir sonst nutzen einer WoW Gilde gehört und wir dort auch nur Gäste sind kann ich den leider nicht anbieten. Hab da auch keinerlei Rechte jemanden ein zu laden. :( Xbox Party Chat geht vom PC aus nur bei sogenannten Crossover Games (z.B. Shadowrun oder Halo 2).

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gegenfrage: Wie wärs wenn du einfach mit spielst?

Wie gesagt, SC ging an mir wegen Command & Conquer völlig vorbei. Kenne es größtenteils nur von Kumpels wenn sie immer schwärmen wie geil das Game damals war. :smile:

Ich hab gerade noch mal wegen Teamspeak nach geschaut, aber der TS Server den ich vorschlagen wollte existiert leider nicht mehr.

Wie wäre es mit dem GameStar TS-Server. Die haben zumindest einen Starcraft 2 Kanal wo aber nichts los ist weil die Leute wohl den Ingamechat, oder andere Alternativen nutzen.
84.23.73.153

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Da kämen wir schon zu meinem Problem ... ��

Ja wir können wir ja schauen. Wenns mal zu einem Termin kommt, überlegt man was am besten für alle ist. Wenn sich zwei drei über eine Xbox Party unterhalten möchten und der dritte/vierte vielleicht einfach nur tippen will oder so, is auch ok. Oder alle gehen über Skype oder sonstwas rein. Je nachdem wer allet teilnimmt.

Freue mich auf jeden Fall, ist bei mir allerdings erst "irgendwann" mal möglich, aber dann schmeiß ich mal einen Termin innen Raum und wir schauen :smile:

by the way: Da waren doch auch Koop Spiele möglich oder? 2-3-4 menschliche Spieler gegen KI und so, ne?

SIWOOOT

Frührentner
Wie wäre es mit dem GameStar TS-Server. Die haben zumindest einen Starcraft 2 Kanal wo aber nichts los ist weil die Leute wohl den Ingamechat, oder andere Alternativen nutzen.
84.23.73.153

Ich wußte gar nicht das so eine Alternative besteht. Danke für den Vorschlag Knusper, werd nach her mal rein schauen! :top:

Da waren doch auch Koop Spiele möglich oder? 2-3-4 menschliche Spieler gegen KI und so, ne?

Ja. Das ist definitiv möglich. Ich glaube das man inklusive KI mit maximal 8 Spielern (oder waren es nur 6?) eine der größeren Maps spielen kann!

Zuletzt bearbeitet:
Oben