• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starcraft 1 (PC)

SIWOOOT

Frührentner

"Es ist immer der, von dem man es am wenigsten erwartet!"

[Ned Flanders als Teufel in einer der ersten Simpsons Halloweenspecialfolgen] :fettes Grinsen:

@Topic:

So, lädt jetzt schon ne ganze Weile, ist bei ca. 75%. Liegt aber glaube ich am Battlenet, hab vorher noch nie so lange für 1,26 GB benötigt! Starte ich das nach der Installation dann ganz normal über den Battlenet Clienten? Dann probier ich das gleich mal aus. Da ich auch noch nie vorher das Broodwars Add On gespielt habe und die darin enthaltenen neuen Einheiten noch gar nicht kenne muß ich mich da erst mal ein wenig einleben. SC ist ja noch nicht all zu lange her, hab ja auch damals viel über lokales Netzwerk gespielt. Also falls wir morgen zocken sollten wäre ich erst so ab 20.20 oder 21.00 Uhr da. Früher schaff ich es einfach nicht. Wie kommuniziren wir eigentlich? Über Teamspeak? Oder über den InGame Chat?

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Du startest dann die runtergeladene Datei und installierst ganz normal (so war es bei mir).
Ich weiß gar nicht ob man auswählen muss, ob man SC oder Add on im MP spielen will !?😞
Naja passt doch , Topfmodels fängt erst um 20:15 Uhr an und ich kann mich ja schon mal warm spielen 😜
Es wurde Skype vorgeschlagen

SIWOOOT

Frührentner
Ich hoffe das es dann bei mir nicht herbe laggt, denn Skype zieht ja bekanntlich die Internetverbindung stark nach unten und mein PC hat ja nun doch schon ein paar Järchen auf dem Buckel. Was wir genau spielen liegt bei euch. Wenn euch "nur" SC nicht zu langweilig wird können wir es ja gerne spielen. Ich denke ja nicht das ich lange brauchen werde um zu raffen was die neuen Einheiten aus Broodwars so können! Also von mir aus können wir auch gerne BW spielen. Bin für alles offen. :zwinker:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich hab ne gigantische 3000er Leitung 😆 aber bei Bf3 und Skype ging es bei mir ☺
Bin auch für alles offen Hauptsache Spaß haben 😊

SIWOOOT

Frührentner
Ich hab ne gigantische 3000er Leitung 😆 aber bei Bf3 und Skype ging es bei mir ☺
Bin auch für alles offen Hauptsache Spaß haben 😊

An der Leitung liegts nicht, hab ne 10.000er! :smile: Eher an meinem alten PC. Wenn ich League of Legends spiele kann ich beispielsweise nicht mal nebenher TS laufen lassen denn ansonsten laggt das Spiel ganz extrem in Teamfights und ich hab dann für mehrere Sekunden ein Standbild und kann mich nicht bewegen. Können gerne BW spielen, hab gerade mal die neuen Einheiten ausprobiert. Die kannte ich doch schon alle. Muß nur noch mein Micromanagement besser hinbekommen, ansonsten werde ich schnell tot sein. Beim ersten Versuch gegen die KI hatte die KI rund um mich herum alles zu gebaut während ich noch gerade dabei war meine 2. Basis zu errichten! :fettes Grinsen:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Micromanagment ?? 2. Basis ?? 😨😨😨 oh Gott ich bin sowas von im Ar... ! 😱

X30 Floki

Rentenbezieher
Hoho, die guten alte Begriffe 😁 6pool oder 7pool? Fast exe? 😅 Wie wäre es mit Xbox Party chat während des Spiels, haben wir beim ps3 spielen auch immer gemacht, weil es einfacher war

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hm, wie wäre es wenn man dabei zuschauen könnte? Gibt doch Seiten wo man Games Streamen lassen kann.
Allerdings wäer der Druck gleich beim ersten Zock wahrscheinlich doch etwas zu hoch. :fettes Grinsen:

Oben