• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starcraft 1 (PC)

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Läuft das Spiel in 4:3 oder wurde es von Blizzard für Breitbild-Monitore angepasst?

Also, ich hab einen 22 " Widescreen und da sieht es schon sehr gestreckt aus - hab aber noch nix in Sachen Grafik eingestellt (sofern man da was machen kann). Und mir ist aufgefallen, dass es im Hauptmenü des Spiels zu heftigen Grafikfehlern kommt (scheint dann irgendwie nur auf 16 Farben zu laufen o.ä.). Gruß

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Phoenix0815
Ah, dann streckt dein System das Bild automatisch. Kannst ja mal schauen wie du deinem PC das unterbinden kannst. Hab früher auch 4:3 TV-Sendungen gestreckt angeschaut weil man ja Breitbild hatte und dass auch nutzen wollte. :ugly:
Heute lasse ich 4:3 lieber auf 4:3 damit das Bild natürlich ausschaut.

Hätte ja sein können dass sie es wegen der großen Verbreitung von 16:10/16:9 Monitoren gepatcht haben.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Wie schauts es mit morgen Abend aus ? Da läuft eh Topfmodels und meine Frau blockiert den TV 😊

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Abgesehen davon das ich mir SC erst noch besorgen müßte kann ich Donnerstags abends leider nicht.

Wie Engerling schon schrieb, bekommt man es wohl aktuell den Key zum Download für 3,90 Euronen und das Spiel hat meine ich etwas über ein Gig also nix dramatisches ☺

Um Fragen vor zu beugen: Nein, ich schaue nicht Top Moppels...:fettes Grinsen: Ich hab Spanischunterricht!

Könnte aber sein, dass du mit Jorge sprechen möchtest 😆

SIWOOOT

Frührentner
Wie Engerling schon schrieb, bekommt man es wohl aktuell den Key zum Download für 3,90 Euronen und das Spiel hat meine ich etwas über ein Gig also nix dramatisches ☺

Gekauft habe ich es gerade. Dachte weil XBL immer Probleme mit Paypayzahlungen hatte das es hier auch nicht klappen würde. Hat aber alles problemlos funktioniert. Key ist auch schon da.

Könnte aber sein, dass du mit Jorge sprechen möchtest ��

Who dafuq is this? :fettes Grinsen: Doch nicht etwa dieser Stöckelschuh-tragende langmähnige Faketan Ladyboy? DER ist schon Vergangenheit, den gibts da ja gar nicht mehr bei Top Models. Nur weil ich es nicht schaue heißt das noch lange nicht das ich mich dem Entziehen kann, auch wenn ich es mir wünsche. Irgendwer belästigt mich nun mal immer mit solchen Sendungen...in diesem Fall ist es meine Sitznachbarin Svenja aus dem Spanischkurs. Da das ja ne echt nette, gut aussehende Frau ist die mich oft zum lachen bringt (schaffen ernsthaft nicht viele Frauen) und da ich nicht die komplette Kommunikation blockieren möchte muß ich mir zwangsläufig ab und an auch was über GNTM anhören. :fieser Blick:

Zuletzt bearbeitet:
Oben