• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starcraft 1 (PC)

SIWOOOT

Frührentner
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten um Starcraft 1 und Brood War online mit Freunden übers Internet zu spielen. Was brauch ich alles dafür (ausser dem Spiel)? Hat das was mit Battle.net zu tun? Kann man da nur ne alte CD kaufen? Hat da jemand Erfahrung?

Gruss,
Michael

Im aktuellen Battle.net Clienten wird nur Starcraft II angeboten. Bin mir nicht sicher ob Blizzard noch EU Server für Teil 1 zur Verfügung stellt. Wenn wir in Südkorea wohnen würden wäre das absolut kein Problem, denn da gehört Starcraft 1 nach wie vor zu den am häufigsten gespielten Games. Über Satellitenempfang kann man Ahrirang TV empfangen. Da werden jeden Abend von 20.00 - 21.00 Uhr live Spiele übertragen, Mittwochs wird dort immer Starcraft 1 gespielt. Das Spiel ist dort der maßen beliebt, das man um eine südkoreanische Frau zu heiraten, den Vater der Braut erst bei einer Runde Starcraft schlagen muß um sein Einverständnis zu erhalten! :rolleyes: Das ist natürlich nur ein Scherz. Obwohl es nicht abwegig wäre...

SIWOOOT

Frührentner
Bei den Classic Games findest du es. Oder meintest du was anderes ?

Ähm...nee! :smile:

Ich meine den Clienten über den man World of Warcraft, Diablo III, Hearthstone und Starcraft II startet. Den Blizzard Battle.net Clienten. Da gibt es keinen Reiter bzw. keine Schaltfläche für "Classic Games". Im aktuellen Battle.net Clienten kann man nur zwischen diesen 4 Spielen wählen. Das bedeutet, das Blizzard lediglich für die aufgezählten Spiele Server zur Verfügung stellt. Hab den gerade noch mal angemacht um nach zu sehen (da ich ja auch unter anderem Hearthstone spiele). Die aktuelle Version des Clienten ist 1.0.0.5170. Über das Battle.net (Internetbrowser, nicht der Client) kann man zwar nach wie vor Starcraft 1, Warcraft 2 & 3 sowie Diablo 2 kaufen, ich glaube aber nicht das man die Online auf den Blizzardservern spielen kann. Sicher bin ich mir da allerdings nicht, denn dazu müßte ich eines der Spiele als digitale Version besitzen. Ich kann es mir gerade in Bezug auf Diablo 2 nicht vorstellen, da es dort ja erhebliche Probleme mit sogenannten Dubs (Duplikationen von Items) gab. Es wäre also hilfreich wenn jemand ein Classic Game als digitale Version besitzt, denn der jenige könnte dann mit 100%tiger Sicherheit bestätigen ob man Online spielen kann oder nicht. :zwinker:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ah ok, muss in meinem Fall nochmal Blizzard kontaktieren, denn hatte mir damals damals das Spiel über ebay als digitale Version gekauft und wollte es jetzt erneut runterladen, bekomme aber die Meldung, dass der Code schon verwendet wurde - dachte das wäre dann wie bei Amazon gespeichert !? 😐

SIWOOOT

Frührentner
Ah ok, muss in meinem Fall nochmal Blizzard kontaktieren, denn hatte mir damals damals das Spiel über ebay als digitale Version gekauft und wollte es jetzt erneut runterladen, bekomme aber die Meldung, dass der Code schon verwendet wurde - dachte das wäre dann wie bei Amazon gespeichert !? 😐

Hat der Code denn vorher noch funktioniert? Also hast du das spiel denn schon mal herunter geladen? Ich wäre auch davon ausgegangen das es eventuell so ist wie bei Xbox Live das man Spiele für die man bereits bezahlt hat erneut herunter laden kann. Ich hoffe mal das Blizzard nicht so Geldgeil ist das man einen Code nur einmalig verwenden kann und sich danach einen neuen besorgen muß... :shutup:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ja hatte runtergeladen, installiert und gespielt und da ich mir extra einen Account erstellen musste, war ich auch so "entspannt" deswegen! 😯

Zuletzt bearbeitet:

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Lade mir grad mal die Starter Edition von Starcraft 2 runter - mal schauen, wie lange man da spielen kann 😊

knusperzwieback

Rat der Weisen
War gerade mal bei Blizzard schauen. Dort steht bei SCII:

In wie weit da jetzt was kostenlos ist hab ich nicht finden können. Und bevor ich 15GB runterlade frag ich lieber mal hier ob man damit auch miteinander zocken kann.
Starcraft ging damals an mir vorbei und zur Not könnte man ja auch mal zusammen SC II zocken... sollte ja auch nicht mehr sooo teuer sein.

Oben