• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starbound

Starbound
Firmen
Chucklefish Games
Genres
Platform, Role-playing (RPG), Adventure, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
ich bin auf Linux, Shake ist auf Windows, bei Knusper weiß ich's gar nicht.

Bin mit Win8 unterwegs.

@knusperzwieback, mit dir hab ich noch nicht ganz so viel angestellt... du musst mal aus dem Startsystem raus, danach geht's doch erst richtig los!

Jo, zur Zeit nur leider keine rechte Lust auf so eine Art Spiel. Bin gerade wieder mehr auf Survivals und Simulationen unterwegs.

@EdgarFr0g, ich kann's nur empfehlen. 10 € oder was das kostet, und man kommt auf jeden Fall locker auf 100 Stunden (wenn es einem grundsätzlich zusagt).

Nochmal jo, für die Hand voll Groschen ist es ein feines Spiel. Hab bis jetzt zwar erst ca. 30 Stunden auf dem Tacho, aber wird bestimmt noch mehr wenn es denn erst mal irgendwann fertig ist, oder ich wieder Bock auf diese Art Genre hab. Deutsch wäre halt auch fein wenn es, wie du schreibst, Bücher gibt.

simple smile

Frührentner
Ah, verstehe - ich dachte immer du kloppst hier richtig Stunden und hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil wir uns immer verpassen. :)

Das mit dem Deutsch müsste eigentlich irgendwann kommen, ich glaube die Moddingszene ist da sehr aktiv, und es gab sogar schonmal ein deutsches Mod (für ne alte Version).
Die Quests und Craftingmenüs wären ja schonmal nen astreiner Start.

Aber vorher hoffe ich eigentlich noch auf ne vernünftige Sortierung in den Menüs... ich werde wahnsinnig! Die Barren wild verteilt, irgendwelche Zufallsrezepte, die man irgendwo gefunden hat, mittendrin... Mannomann.

Im nächsten Update (in einigen Wochen) soll es übrigens Beampads geben! Setzen, in ein bestehendes Beamnetz einbinden und dann kann man von einem zu nem anderen. Das fänd ich saucool für Netzwerke von Bauwerken, und auch für kleine Rätsel - finde den Schalter, mit dem die Tür aufgeht, um zum nächsten Beampad zu kommen. :)

simple smile

Frührentner
Hallo zusammen,

nicht wundern, ich habe den Startplanet geändert - weil das leider nur etwas umständlich geht, musste ich zwei Planeten tauschen - die ganzen Bauwerke sind jetzt auf dem Planeten I a, und der Planet III a ist jetzt ein leerer Starterplanet, perfekt für neue Spieler. Eigentlich hatte ich das eh so gedacht und dann selber den Fehler gemacht und auf dem Startplaneten gebaut. :) Jetzt ist der Fehler korrigiert.

Also einmal ins Raumschiff, zum Planeten I a fliegen und als Heimat setzen, wenn ihr da weitermachen wollt.
Gruß,

Jan

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Hallo zusammen,

und NOCH was neues hab ich entdeckt, womit man in Starbound aufs schönste seine Zeit verbringen kann: Pixelart! Am Schilderautomaten kann man Schilder machen (indem man Pixel für Pixel draufmalt), und wenn man mehrere Schilder untereinander macht, verknüpfen Sie sich zu einem Großschild:

shakeundsmile8sumn.png

Einfach nett! Unsere Schneebasis nimmt langsam Gestalt an, wir haben geile Rüstungen und fette Waffen... jetzt geht's eigentlich erst richtig los mit der Erkundung des Weltraums!

Und (vorraussichtlich) nächste Woche kommt ein Update, hier die Highlights aus den Release Notes:
Add race-specific craftable storage lockers, accessible from the Robotic Crafting Table.
Support user specific username/password login for servers
Container tooltips now display storage capacity
More changes to human armor designs, some old designs now available as cosmetic items
Capes now craftable on spinning wheel
Added /whereis and /whereami commands to display players’ celestial coordinates
Make Steel Platforms craftable
Better loot in microdungeons
Fewer lights in microdungeons

simple smile

Frührentner
So, das neue Update ist draußen und irgendwas ist bei Nitrado schiefgegangen, unser Login führt gerade auf irgendeinen anderen Server...
Ich hab die Kiste heute nacht mal runter genommen und nen Supportticket geschrieben.

EDIT: So, Server ist gefixt. Login läuft jetzt unter
Server Address: 85.190.137.185:21025
Server Account: x30
Server Password: wie gehabt

Zuletzt bearbeitet:

simple smile

Frührentner
Hello Freaks,

so ein paar Sachen aus dem Update kann man offenkundig nur mit nem neuen Char mitkriegen... wer würde mitmachen, neue Charaktere auf Hardcore (oder zumindest normal) zu spielen?
Normal: Man lässt Pixel und alle Erze fallen, sobald man stirbt.
Hardcore: Permadeath (einmal tot, ist der Charakter für immer tot)

Beide Spielmodi führen dazu, dass man (a) deutlich vorsichtiger spielen muss und (b) eine Basis braucht, um Sachen in Sicherheit zu bringen. Wenn man das zu mehreren macht, hat man im Zweifelsfall schneller was von der Basis.

Da der erste Boss nicht so einfach ist, würde ich zu "Normal" tendieren. Ist ja alles schlimm genug. :)
Macht wer mit?

simple smile

Frührentner
Kurz zur Info: Das Interesse ist ja eher mäßig, ich werde den Server demnächst offline nehmen und bis zum kommenden Update (Kolonien, Verkauf) für was anderes nutzen.

Und in dem Zusammenhang: [MENTION=1628]Frosch[/MENTION], wieso haben wir eigentlich kein pcsenioren.de? Ich zock grad viel mehr am PC und will hier nicht alles vollspammen, aber die Leute sind alle so nett. Willst du das nicht mal in Angriff nehmen?

Jan

Frosch

Achievement Panda
Team
Kurz zur Info: Das Interesse ist ja eher mäßig, ich werde den Server demnächst offline nehmen und bis zum kommenden Update (Kolonien, Verkauf) für was anderes nutzen.

Und in dem Zusammenhang: [MENTION=1628]Frosch[/MENTION], wieso haben wir eigentlich kein pcsenioren.de? Ich zock grad viel mehr am PC und will hier nicht alles vollspammen, aber die Leute sind alle so nett. Willst du das nicht mal in Angriff nehmen?

Jan

Guter Vorschlag Jan, aber pcsenioren"de und pc-senioren"de sind schon belegt. ^^

Oben