• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starbound

Starbound
Firmen
Chucklefish Games
Genres
Platform, Role-playing (RPG), Adventure, Indie

knusperzwieback

Rat der Weisen
Viele klagten über lange Ladezeiten von 2 Minuten und mehr. Als Tipp wurde gesagt man solle das Game mal von der Platte fegen und neu installieren, da sich durch die Patches wohl irgendwas von der Struktur verändert hat.

Gerade mal getestet und tatsächlich. Konnte die Ladezeiten auf ca. 40 Sekunden runter drücken. :smile:

simple smile

Frührentner
Ich find's weiterhin Bombe! Gestern war ein "Ask me Anything" mit dem Hauptentwickler, und die Aussichten, die er da beschrieben hat, sind großartig. Schon jetzt macht es Spaß, aber die Sachen die noch kommen...

- Noch unterschiedlichere Planeten mit teils gefährlichen Umwelten
- Zufallsgenerierte Quests
- Mehr Möglichkeiten, Pixel zu verdienen (halb XP, halb Währung), zB mit der Vermietung der eigenen Bauwerke an NPCs, mit Quests, mit Raubzügen nach tollen Artefakten oder mit Ackerbau

Und vieles mehr! Ich weiß gar nicht recht, ob ich daraus die Empfehlung ableiten würde, zu warten bis diese geilen Inhalte da sind, oder eben sagen würde, dass es sich jetzt schon lohnt...
In jedem Fall wurde angekündigt, dass demnächst die Engine-Patches getrennt von den Inhalts-Patches kommen werden, sodass es häufiger neuen Kram gibt.

Ich jedenfalls bestell mir jetzt nen neuen PC, damit das Ding vernünftig läuft. :D Ich hab mir noch mehr Gründe ausgedacht, warum ich den brauche, aber Starbound war der Auslöser - und das sagt ja wohl alles!

failchen

Frührentner
Meine Frage hatte einen einfachen Hintergrund: seit längerem überlege ich, mal Terraria oder Starbound auszuprobieren. Aber ich kann mich absolut nicht entscheiden, welches von beiden ich anspielen soll! Also habe ich bis jetzt von beiden die Finger gelassen :shame:

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=1782]failchen[/MENTION]

Also mit Terraria fand ich super. Hab mit der Box- und PC-Version an die 100 Stunden auf dem Konto. Vorteil von Terraria ist halt dass es fertig ist und an Starbound noch gefeilt wird.

Terraria gibts ja auch schon sehr günstig. Gerade mal geschaut und hier hauen sie den Key für nicht mal 6,- € raus.
Terraria Key | Preisvergleich CD-Keys & Gamecards - key kaufen, Steam, Origin, download, günstig, billig

Starbound gibts dort für ca. 10,- €
Starbound Key | Preisvergleich CD-Keys & Gamecards - key kaufen, Steam, Origin, download, günstig, billig

Über Starbound kann ich noch nicht so viel sagen, da ich es erst 20 Stunden gezockt habe. Wer den Grafikstil liebt und gerne baut bekommt aber IMHO bei beiden ein super Spiel.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@X30 Darkside
Ja, ist bis jetzt noch in englisch da es noch in der Entwicklung ist.

Hab aber gelesen dass Fans schon deutsche Patches gemacht haben. Inwieweit die was taugen kann ich allerdings nicht sagen. Sooo viel Text gabs dann doch noch nicht zu lesen bzw. kann man es gut ableiten da man ja fast immer kleine Grafiken hat die verdeutlichen was gemeint ist.

Also wenn ich jetzt ein Lagerfeuer herstellen möchte sehe ich neben dem Icon das ein Lagerfeuer darstellt halt dass man eine Fackel und Holz braucht. Ist also IMHO ganz easy.

Gerade mal ein Bild gemacht das verdeutlichen soll was ich meine. *g*

X30 Darkside

Rentenbezieher
... und nicht viele schmeissen den Holzkohlegrill in einer Küche einer Pizzeria an .... hier im Ort schon so geschehen *g*

@knusper hmmm, ok, scheint so als könnte selbst ich das kapieren. ;)
Na mal schauen. . . . wird erstmal im Hinterkopf behalten.
Danke Dir :)

Oben