• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Starbound

Starbound
Firmen
Chucklefish Games
Genres
Platform, Role-playing (RPG), Adventure, Indie

simple smile

Frührentner
Wenn sie es so gut machen wie die Leute von Prison Architect dann kannst du dich auf einen über 10 fache Leitstungssteigerung freuen

Na das wär fett! Wobei ich mich (ein bisschen schäm ich mich) auch schon über nen nen PC informiert habe... Weihnachtsgeld is ja aufm Konto, und auch wenn es albern ist, nur für ein 12 Euro-Spiel nen neuen Rechner zu holen, ich kann mir bestimmt noch mehr Gründe einfallen lassen. :)

Aber toller wäre, mein PC stemmt das einfach nach der Optimierung. Faktor 5 würde schon reichen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@simple smile
Heute früh gabs noch mal einen fetten Patch mit 700MB, einen Reset und man kann das Spiel jetzt normal und OpenGL starten. OpenGL soll wohl bei vielen helfen wo das Game sonst nicht mal gestartet ist.
Kannst ja noch mal dein Glück versuchen.

Ansonsten ist es schon fett. Die 80er Jahregrafik aber ganz schön Realismus im Spiel. Du isst nichts, tja dann verhungerst du. Du willst essen, dann erst mal Material für Waffe besorgen und basteln. Dann jagen und anschließend Feuer machen um das Wild erst mal zu braten bevor man sich den Magen vollschlägt. *g*

@TheCityZion
Schönes lustiges Video. Leider klemmt die Waage.

simple smile

Frührentner
[MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] - Jau, Patch hab ich, aber ich glaube ich leider unter dem NVIDIA-bug, der wurde noch nicht gefixt. Selbst flotte PCs mit Nvidia-Karte ruckeln wohl. Das mit dem OpenGL würde ich selbstredend sofort ausprobieren, hab das aber bislang immer nur mit .exe -Dateien gehört, und sowas hab ich nicht (weil: Linux). Oder gibt's da noch ne Parameter-Option als Einstellung unter Steam?

knusperzwieback

Rat der Weisen
@simple smile
Was Parameter angeht bin ich überfragt.

Heute soll übrigens noch ein Patch kommen. Wenn die in dem Tempo die Patches raushauen bleibts bei dir auch spannen. Kannst dann jeden Tag versuchen obs endlich flüssig läuft.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das Game soll auch für die PS4 kommen. :)

What platforms will I be able to play Starbound on?

Starbound currently supports Windows, Mac, and Linux at both beta and full release. Dedicated server software for these operating systems is available with the game as well. Post-release, we’d love to work on porting the game to other platforms, including the PlayStation 4.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

EDIT: Es soll nur noch einen Reset geben. Bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:

Vesko

Altenpfleger
So möchte Nun auch eines dieser Games zocken ! Kann mich nur nicht entscheiden ob auf PC oder Konsole ! Terraria oder Starbound ! Und alleine habe ich schon garkeine Lust ! Spielt wer von euch nun Starbound oder noch Terraria (konsole oder PC) und hätte Lust einen anfänger an die Hand zu nehmen !

knusperzwieback

Rat der Weisen
@Vesko
Ich spiele Terraria... oder eher gesagt ich habs bis letzte Woche noch gespielt. Könnte aber jederzeit wieder einsteigen. Ich spiele allerdings neuerdings auf dem PC. Steuerung liegt mir da mehr. Allerdings ist es da glaub nicht so einfach mit Multiplayer... brauchts wohl ein Programm damit das reibungslos funkt.

Starbound steige ich wieder ein sobald der Pacht raus ist. Sollte Anfang nächster Woche soweit sein. Da gibts auch reichlich Server wo man sich treffen kann.

Vesko

Altenpfleger
Ok so Habe mir Terraria geshoppt fürn PC ! Du hast schuld [MENTION=232]knusperzwieback[/MENTION] :fettes Grinsen: !

Oben