• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

Mister Blue

Frührentner
Kann man das eigentlich ebenfalls deaktivieren, um das Spiel wenigstens in der Hinsicht auf den Urzustand zurückzusetzen? Ist zwar nett für die DLCs, bei denen das ein wenig zu viele und leider sehr dicht beieinander stehende Gegner sind, als dass man die alle im Stealth ausschalten könnte aber bei entsprechend aufgerüstetem Blaster nehme ich lieber den.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Du kannst mit Drücken auf dem linken Digipad die Waffe wegstecken, dann nimmt Kay wieder ihren Blaster. Oder du ballerst die Waffe halt leer dann wirft sie die weg. Oder nimm erst gar keine anderen Waffen auf :D

Ich find aber die Blaster von denen teilweise gar nicht so schlecht. Vor allem das Ding von den Imperialen welches ein Schild vor einem aufbaut. Sehr praktisch um durch eine Horde von Imperialen zu mähen :D

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ey ich hatte ihn….den typischen Massive Moment….alter bin ich wütend!! So wütend dass ich schon über mich selber lachen muss 😂

Ich versuchs mal so spoilerfrei wie möglich zu erklären, nachdem man in Hondos Versteck fertig ist im Pirates of Fortune DLC, soll man zurück…da steht dann son Gewehrhalterdingen mit Gewehren. Ich nehm mir eins, denk naja kannste ggf. später noch brauchen. Wills wegstecken, geht nicht. Ich geh weiter fall in so ein Bodenloch und rutsche und komm an eine Stelle wo man EINDEUTIG den Greifhaken braucht. Sie nimmt den scheiß Greifhaken nicht. Ich sterbe wieder und wieder wieder und wieder….bestimmt so 10x…denk so HÄ?!?!?!? NIMM DOCH DEN GREIFHAKEN DU DUMME FUTT!!!

Turns out….WENN MAN NEN GEWEHR AUFNIMMT KANN SIE DEN GREIFHAKEN NICHT BENUTZEN!!! JA HÄ!??!?!?! DANN MACHT DOCH GENAU VOR DIESER RUTSCHSTELLE KEIN GEWEHRHALTER HIN MIT GEWEHREN HÄÄÄ?!?!?!?

Is doch logisch dass ich als Spieler, jetzt wo man die ja behalten kann, mir eins mitnehme. Und ich hab JEDES Mal wieder eins mitgenommen und deswegen hat sie jedes Mal den Greifhaken nicht benutzt….DIGGA!!!!

Beim 10. Versuch oder so war ich so gefrustet, dass ich gesagt hab scheiß aufs Gewehr und einfach durchgeruscht bin und DANN konnte ich den Greifhaken benutzen…..

Ey wie dumm is das? Also entweder stellt da keinen Gewehrhalter mit Gewehren hin oder lasst es mich dann wenigstens wegstecken….ich kenns ja aus Division 1 und 2….es ist mal wieder „typisch Massive“ :rolleyes:

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Oh nice, dann installiere ich mir den neuen DLC auch mal. Langsam brauch ich ne Liste was ich grad alles spielen will...

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Hab gestern dann A Pirates Fortune auch beendet und muss sagen, bis auf das eine Mal wo ich eskaliert bin (siehe 2 Einträge drüber :D) wars nen solides DLC. Hat Bock gemacht!

Schade dass es das somit war mit Post Content aber gut die werkeln ja jetzt an Division 3 🥰

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab auch den neuen Handlungsstrang A Pirate's Fortune durchgespielt, und das ging in einem Rutsch (~ 4h) echt ganz locker von der Hand.
Der Story geht zwar zum Ende hin etwas die Puste aus, aber die Schnitzeljagd ist ganz abwechslungsreich gestaltet. Zumal es in bekannten Regionen (Akiva, Tatooine) neue Areale hinzufügt und am Ende sogar noch mit einem komplett neuen Sternensystem belohnt. Das unterscheidet sich massiv von den bekannten Arealen, so dass man dort auch entsprechend anders operieren muss. Aber genau aus dem Grund bekommt man einen neuen Sternenjäger, der von seiner Bauform und Verwendung ein bisschen an den alten B-Wing erinnert.
Der ganze Handlungsstrang im Khepi-System ist klug und macht Spaß.

Eine neue Fraktion gesellt sich zu den vier bekannten auch hinzu, und bei dieser kann man den Ruf über neuartige Missionstypen steigern. Das verspricht noch etwas Langzeitmotivation, weil diese gestaffelt funktionieren und teilweise aufeinander aufbauen.
Neue Waffen- und Schiffsmodifikationen gibt es auch, und insgesamt ist "A Pirate's Fortune" ein toller DLC, viel besser als noch der etwas dröge "Wild Card".
Hier ist deutlich mehr Endgame-Content drin, der auch noch motiviert, wenn man den verhältnismäßig kurzen Story-Arc abgeschlossen hat. Ergänzt das Game ganz ausgezeichnet und führt zudem auch neue Nebenmissionen und Belohnungen hinzu.
Gönn' dir!
8/10

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich muss an der Stelle nochmal kurz @baum2k s Geschichte mit dem Blaster aufgreifen, da ich diese Probleme gar nicht hatte.
Dazu muss ich sagen, dass ich meistens entweder ein E11-Blastergewehr (die Standard-Strurmtruppenknifte) oder einen Granatwerfer als Sekundärwaffe hatte, aber der Greifhaken ließ sich problemlos mit weggesteckter Sekundärwaffe benutzen.
Vielleicht geht es nicht mit den schweren Automatikwaffen, wie diesem MG mit Energieschild vorne dran, aber bei den anderen gab es überhaupt kein Problem.

Ich finde dieses Feature aber echt gelungen, weil man so gut schnell zwischen dem Standardblaster und einer Sonderwaffe switchen kann, wenn man es braucht. So ein E11 ist für Gegnergruppen dann doch fein, und selten ist genau in dem Moment ein Waffenrack in der Nähe.
Es gibt aber noch mehr kleine, feine, neue Features, zum Beispiel, dass man jetzt von seinem Gleiter schießen kann, und zwar so ähnlich wie in GTA V. Klar, lenken und umschauen muss man eben gleichzeitig auch noch, aber nun kann man eben direkt schießen, ohne erst mühsam Stamina aufzubauen, um dann den Mehrfachschuss auszuführen. Sowas lobe ich mir.

Der neue DLC macht vieles richtig.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
da ich diese Probleme gar nicht hatte.
Ja ich hatte das auch nur an der Stelle wo man aus dem Versteck wieder raus sollte und dann diese Schlidderpartie losging. Da stand genau bevor man durch die Bodenplatte fällt links nen Gewehrstand und da hab ich mir immer eins mitgenommen. Konnte das aber nicht wegstecken, die Option war gar nicht da....ich glaub die Gewehre sollten da gar nicht stehen. Die sind wahrsch. zufällig da gespawnt. Die stehen auch im dunklen Schatten, wahrsch. hast du die gar nicht wahrgenommen :D

Und ich hatte das auch NUR DA. Nirgendwo sonst. Weil überall sonst konnt ich ja immer das Gewehr wegstecken. War halt ganz komisch :D

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hatte da bestimmt eine Waffe im Holster, aber die hinderte mich nicht den Greifhaken zu nutzen. Einen Waffenständer habe ich dort aber nicht wahrgenommen. Seltsamer Bug.
Aber es sieht ja so aus, dass du ansonsten nach etwas Frust an der Stelle vorbeigekommen bist.
Es gab neben dieser Schlidderpartie auch noch eine Stelle, an der es mich mehrmals gekillt hatte. Hätte ich Outlaws nicht zugetraut, aber es gab tatsächlich an dieser und einer anderen Stelle eine Art Quick Time Event, und das zweite (man erinnere sich an die Müllpressenszene aus "A New Hope") war tatsächlich noch fieser. Dafür hab ich vier Anläufe gebraucht, bis ich es begriffen hatte.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Grad gelesen, dass ein geplantes Sequel wohl gestrichen wurde. Schade.

Oben