• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

Mister Blue

Frührentner
In nem Hangar hänge ich. Da muss ich noch zu nem Zielpunkt. Schon mehere Wege ausprobiert und wahrscheinlich zu ungeduldig.
Das ist nicht so einfach, da das Spiel manchmal schon was metroidvaniartiges an sich hat und man oft nur sehr vage die Richtung angezeigt bekommt.

Man muss im Prinzip nur zu einem Tor hinten rechts im Hangar. Draußen am Schiff ist der einzige, um den man sich kümmern muss, ein schmuggelnder Pyke. Danach vorsichtig rüber zur rechten Wand. Keine Ahnung, als was ich die Dinger bezeichnen soll aber da steht so eine Art schwebende Europlatte, die man aktivieren muss. Einfach neben der her laufen, um den Blicken der patrollierenden Sturmtruppler
zu entgehen. So in etwa.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Bin jetzt auch ins Outlaws-Leben eingestiegen und noch am Anfang. Bin auf dem ersten Planeten "gelandet" und das erste mal mit dem Gleiter unterwegs gewesen.

Da stimmt bei mir irgendwas mit der Steuerung nicht (ich spiele auf der PS5).
R2 zum Beschleunigen und L2 zum Bremsen. Soweit ja alles wie man es kennt.

Nur bei mir haut das nicht hin. Gebe ich Gas, wird beschleunigt und der Gleiter fährt von alleine mit vollem Speed, also ohne weiterhin R2 zu drücken. Will ich Bremsen mit L2 bleibt der Gleiter irgendwann stehen.
Aber nun will er nicht mehr beschleunigen und fährt erstmal nur noch rückwärts.
Erst nach mehrmaligen R2 Drücken irgendwann wieder vorwärts und dann wieder mit Vollgas.

Weiß jemand, wo der Fehler steckt, was mache ich falsch?

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Keine Ahnung, ehrlich gesagt, nur so viel: Am PC macht die Steuerung sowas von Haus aus meines Wissens nicht. Das könnte auf einen Bug hindeuten, oder auch nicht.
In die Steuerungsoptionen hast du schon geschaut, nehm ich an?

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Vielleicht ist der Controller kaputt oder du hast in den Einstellungen für diese Aktion "einmal drücken" statt "gedrückt halten" ausgewählt. Ist mir dabei auch passiert, glaube nicht, dass es mit der Dauersprintfunktion zutun hat.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Apropos Gleiter, wie kann man nach einem Sprung denn landen ohne Leben zu verlieren? Es gibt ja offenbar auch sowas wie ne "perfekte" Landung.

Was mir bisher nicht so gefällt, sind die Weltraumkämpfe. Die anderen Schiffe fliegen ständig an einem vorbei und bis man sich gedreht und sie wieder im Ziel hat dauerst ewig. Am nervigsten sind aber diese zufälligen Ereignisse wo man Schiffe beschützen soll. Da kommen 10 Gegner und das Schiff ist gefühlt nach 10 Sekunden kaputt, wie soll man das schaffen?

Zum Glück gibt es im Weltall nicht so viel zu erledigen.

Ansonsten macht es aber durchaus Spaß, hab jetzt den Startplaneten und Kijimi fertig, als nächstes gehts in den Dschungel glaube ich.

PS: Dass man über Planeten hinweg schnellreisen kann, finde ich gleichzeitig gut und schlecht. Gut, weil das natürlich viel Zeit spart, schlecht weil das immersiv total lame ist aber eben fürs Gameplay unverzichtbar. Hätte schöner gefunden, wenn die Planeten in sich abgeschlossen sind und man nicht hin und her hüpfen kann, aber da man ständig hin und her muss, wäre das wohl zu nervig geworden.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Was mir bisher nicht so gefällt, sind die Weltraumkämpfe. Die anderen Schiffe fliegen ständig an einem vorbei und bis man sich gedreht und sie wieder im Ziel hat dauerst ewig. Am nervigsten sind aber diese zufälligen Ereignisse wo man Schiffe beschützen soll. Da kommen 10 Gegner und das Schiff ist gefühlt nach 10 Sekunden kaputt, wie soll man das schaffen?
Das mit dem an einem vorbei fliegen und bis man sich gedreht hat, bla hat mich auch genervt BIS ich diese 180° Wende freigeschaltet hatte. Die kriegt man von einem der Lehrmeister die man über die Zeit findet. Keine Ahnung mehr welcher, aber dann kann man mit R1 und L1 sich sofort 180° drehen. Das mega praktisch.

Aber ja vorher ist das ne absolute Katastrophe weil man hat sich grade gedreht, sausen die wieder an einem vorbei. Mir wurd das irgendwann zu dumm und ich bin dann einfach immer weggeflogen 😂 Macht euren Scheiß doch alleine, ich bin raus ciao 😂

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Diese Schiff beschützen Missionen ignoriere ich jetzt auch immer...sorry, keine Zeit muss weiter, viel Glück!

Oben