• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

Mister Blue

Frührentner
Mein Fehler, bin da eben auf die falsche Quelle hereingefallen :mad: .

So macht es auf jeden Fall mehr Sinn und mehr Content für die Hauptkampagne bzw. deren Gebiete sind mir fast sogar lieber. Wie das im Trailer klingt, scheint mit DLC 1 lediglich Mirogana (auf Toshara) ein wenig erweitert werden. Zu DLC 2 weiß man leider noch nicht viel.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

btw.: Wie alt werden eigentlich Weequays? Hondo muss doch schon so langsam auf die 100 zugehen.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
What. The. Eff.

Ich will gerade endlich mit Outlaws anfangen, das ich mir extra für die PS5 geholt habe, weil ich keine Lust habe auf dem PC den ollen Ubisoft Launcher nutzen zu müssen.

Stellt sich raus, ich brauche auf der PS5 TROTZDEM ein effing Ubisoft Connect Konto, ohne komme ich nicht ins Spiel. Was haben die denn für Lack gesoffen??? Wenn ich das verweigere, kommt ein Fehler und ich lande wieder beim Login.

Das kann doch nicht deren ernst sein. Jetzt muss ich die Konsole echt offline nehmen, damit ich das umgehen kann? Nervt mich grad total und ich überlege das zu refunden, einfach nur um es Ubisoft ins Gesicht zu werfen.

Saftladen.

Joe

Rentenbezieher
What. The. Eff.

Ich will gerade endlich mit Outlaws anfangen, das ich mir extra für die PS5 geholt habe, weil ich keine Lust habe auf dem PC den ollen Ubisoft Launcher nutzen zu müssen.

Stellt sich raus, ich brauche auf der PS5 TROTZDEM ein effing Ubisoft Connect Konto, ohne komme ich nicht ins Spiel. Was haben die denn für Lack gesoffen??? Wenn ich das verweigere, kommt ein Fehler und ich lande wieder beim Login.

Das kann doch nicht deren ernst sein. Jetzt muss ich die Konsole echt offline nehmen, damit ich das umgehen kann? Nervt mich grad total und ich überlege das zu refunden, einfach nur um es Ubisoft ins Gesicht zu werfen.

Saftladen.
Das ist seit AC2 bei jedem Konsolenspiel von Ubisoft der Fall, kann mich an kein Spiel von denen erinnern, bei dem man das nicht brauchte. Damals hieß es noch Ubisoft Club oder so.

Khorny

Moderator
Team
Einzig die Switch Fassungen sind komplett von einem Account ausgenommen. Leider. Daher habe ich auch Prince of Persia dort gekauft. Oder man wartet paar Jahre bis auch eine GOG Fassung erscheint.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das ist seit AC2 bei jedem Konsolenspiel von Ubisoft der Fall,
Kann gar nicht sagen, was mein letztes Ubisoft Spiel war, ich glaube Anno 1404, weil das noch ohne Kontozwang kam.

Dass man das aber auch auf der Konsole vorraussetzt ist echt lästig. Für cross progression kann man es gerne optional machen. die beiden JEDI Spiele hab ich auch auf PS5 gespielt um dem ollen EA Konto zu entgehen, da ging das auch, aber Ubi legt natürlich noch ne Schippe drauf.

Joe

Rentenbezieher
Ich find das jetzt keine so große Sache, Konto erstellen und du musst dich nie wieder manuell anmelden in zukünftigen Titeln, ich hab bis zu deinem Kommentar gar nicht mehr dran gedacht, um ehrlich zu sein.

Und die Sache mit den Launchern am PC check ich auch nicht, du kannst doch jedes Game in Steam importieren und dann managed Steam sämtliche Launcher für dich im Hintergrund? Hab das so mit Epic, Ubisoft und EA gemacht, auch da merk ich gar nichts mehr von verschiedenen Launchern.

Bin wohl zu gelassen, um mich darüber aufzuregen 😅

Brendex

Brotkasten Freundin
Wollt ich gerade sagen. Gibt's ein Spiel von Ubisoft welches nicht einen Account auf Ubisoft Connect benutzt? Kenn ich seitdem ich Assassins Creed 1 spiele. Hier sind die Vorteile aber klar beim Spieler. Crossplay, Crosssave, eigene Erfolge und Herausforderungen und Belohnungen im Spiel.
Aber anderseits, wenn's ein Zwang ist den der Spieler unterliegt immer online zu sein, und man das nicht will, warum auch immer, muss man eben Ubisoft Spiele meiden. Deren Spiel, deren Regeln. Zwingt einen ja niemand das mitzumachen.

• Like
Reactions: Joe

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Auf Konsolen war der Ubi-Account immer optional, selbst wenn die Konsole online war. Das hat sich erst mit den Cloud Saves und Cross Progression geändert. Also mit Valhalla, Far Cry 6, Fenyx Rising usw.

Bis dahin reichte ein Xbox- oder PSN-Account.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Für cross progression müsste ich das spiel aber trotzdem doppelt kaufen oder? Dürfte ja dann nur für ganz wenige von Nutzen sein. Für mich jedenfalls kein Mehrwert für die Gängelung.

Oben