• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Vielleicht mach ich mir mal den Spaß, ein Bild mit runtergeregeltem (weil komplett abschalten lässt es sich nicht) RT aufzunehmen und dasselbe Bild noch mal mit der vollen Packung. Als Standbild geht das ja mal.

Und wenn ich das nächste Mal mit dem Speeder im Umland unterwegs bin, werd ich mal einen Screenshot von den Reflektionen in den Wasserlöchern bei hellerlichtem Tag machen. Das sieht nämlich echt schlimm aus, und wenn man ein komplett "rasterized" Ghostwire: Tokyo dagegenhält, wo du ÜBERALL SSR bei Pfützen und Zeugs hast, würde ich mich ohne zu zögern entscheiden.

Klar: RT ist mehr als Reflexionen, aber daran lässt es sich eben ganz gut beobachten, während das bei der Beleuchtung ... na ja, da bräuchte man wohl eine Gegenüberstellung, um den optischen Vorteil wirklich zu schätzen zu wissen. Nicht, weil es nicht gut aussähe, sondern weil das bisherige Lighting mit "gebackenem" Licht ziemlich ausgereift ist.

Brendex

Brotkasten Freundin
Sabacc hab ich gestern Abend zum ersten Mal gespielt - und offenbar fundamentale Verständnisschwierigkeiten. Offenbar war das Spiel ein Tutorial, das man praktisch nicht verlieren kann, aber ich hab's trotzdem geschafft. Wenn man eine der beiden "Karten" auswählt und dann auf Ziehen geht, sollte doch diese Karte durch die gezogene ersetzt werden, oder? Ich meine: ODER??

Keine Ahnung, irgendwie hab ich's nicht durchstiegen, aber richtig Bock drauf hatte ich zugegebenermaßen auch nicht.
Ziehen bedeutet du nimmst eine der vier Karten auf die Hand, dort schaust sie dir an ob du sie behalten möchtest bevor du eine in der gleichen Farbe wieder ablegst. Ziehen kannst du nur wenn du einen Chip bezahlst. Ziel ist es vom Zahlenwert auf 0 zu kommen. Oder so nahe wie möglich heran. Der rechte Kartenwert wird vom linken abgezogen. Zwei gleiche Karten ist ein sabbac, also 0. Ein 1er Sabbac ist nach dem Joker Sabbac das höchste Blatt. Du kannst auch in den Minusbereich kommen, auch hier zählt wer näher an 0 ist gewinnt. -3 ist besser als 4 z.B.

Zuletzt bearbeitet:

schockbock

Sponsor
Jo danke, lesen kann ich. ^^

Es wird halt NICHT erklärt, was bei Ziehen passiert. Man wählt anscheinend eine Karte aus und kann dann von einem der vier Stapel ziehen. Und dann kann man sich - jedenfalls hab ich das so verstanden - entscheiden, ob man die ausgewählte Karte abwirft oder die gezogene.
Aber jedesmal, wenn ich das so gemacht hab, hat er mich nur die andere Handkarte abwerfen lassen. Und da ich bockig war, weil ich mich leicht für dumm verkauft gefühlt hab, hab ich das auch weiterhin so durchgezogen, mit dem Ergebnis, dass der andere Dude gewonnen hat. 😆

Na ja, werd das heute Abend noch mal ankeilen. Von den 200 Stunden in TW3 sind ungefähr 50 für Gwent draufgegangen, also muss da schon mehr passieren als so ein dusseliges Minispiel in einem Ubischrott-Game, um mich zu vergraulen. 😎

Deinteddybaer

Jungspund
Jo danke, lesen kann ich. ^^

Es wird halt NICHT erklärt, was bei Ziehen passiert. Man wählt anscheinend eine Karte aus und kann dann von einem der vier Stapel ziehen. Und dann kann man sich - jedenfalls hab ich das so verstanden - entscheiden, ob man die ausgewählte Karte abwirft oder die gezogene.
Aber jedesmal, wenn ich das so gemacht hab, hat er mich nur die andere Handkarte abwerfen lassen. Und da ich bockig war, weil ich mich leicht für dumm verkauft gefühlt hab, hab ich das auch weiterhin so durchgezogen, mit dem Ergebnis, dass der andere Dude gewonnen hat. 😆

Na ja, werd das heute Abend noch mal ankeilen. Von den 200 Stunden in TW3 sind ungefähr 50 für Gwent draufgegangen, also muss da schon mehr passieren als so ein dusseliges Minispiel in einem Ubischrott-Game, um mich zu vergraulen. 😎
Beim ziehen wird immer die gleiche Farbe ersetzt. Also du ziehst eine gelbe Karte und die gelbe Karte von deiner Hand wird abgelegt. Du ziehst eine rostbraune Karte und die rostbraune Karte von deiner Hand wird abgelegt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@schockbock guck dir auf YouTube mal Guides an. Ich habs direkt verstanden, hab mir aber auch alles durchgelesen. Bisher hab ich alle Tische gewonnen, sogar die Highroller Tische.

Und immer schön Nix in die Karten gucken lassen, das hilft ungemein, vor allem wenn ein Gegner ständig hält. Das ist verdächtig und Nix sollte mal gucken was er auf der Hand hat :D

Lass dich aber nicht erwischen haha :D

(Der Blick von Nix immer wenn er da so über die Schulter guckt 😂 Ich find Nix ist mit das Beste an dem ganzen Spiel 😂 )

schockbock

Sponsor
Beim ziehen wird immer die gleiche Farbe ersetzt. Also du ziehst eine gelbe Karte und die gelbe Karte von deiner Hand wird abgelegt. Du ziehst eine rostbraune Karte und die rostbraune Karte von deiner Hand wird abgelegt.
Jau, so hab ich das auch beobachtet - und gedacht, ich mache irgendwas falsch.

Dann versteh ich allerdings nicht, wie man dieses Match gewinnen soll, weil ... na ja, Gründe, wäre jetzt zu uninteressant, den Sachverhalt zu erläutern.

Werd mich bei nächster Gelegenheit noch mal ransetzen. Was übrigens auch nicht grad zur Motivation beiträgt ist, dass sich die Kartenwerte schwer erkennen lassen, da hätte ich schöne, arabische Zahlen deutlich besser gefunden.

Und so nebenbei:

Star Wars Outlaws2024-9-21-2-27-22.jpg

Das ist der ganze Klimbim voll aufgerissen, also Ultra und das maximale RT, womit übrigens immer noch in dieser Stadt so grade die 60 Bilder anliegen, aber das dürfte sich draußen ganz schnell ändern.

Okay, ein Unterschied ist erkennbar, aber ehrlich, das haut mich immer noch nicht um. Und seit der Techshow namens Cyberpunk 2077 ist einige Zeit vergangen, in der sich ja was getan haben könnte in der Entwicklung.

Brendex

Brotkasten Freundin
@schockbock guck dir auf YouTube mal Guides an. Ich habs direkt verstanden, hab mir aber auch alles durchgelesen. Bisher hab ich alle Tische gewonnen, sogar die Highroller Tische.

Und immer schön Nix in die Karten gucken lassen, das hilft ungemein, vor allem wenn ein Gegner ständig hält. Das ist verdächtig und Nix sollte mal gucken was er auf der Hand hat :D

Lass dich aber nicht erwischen haha :D

(Der Blick von Nix immer wenn er da so über die Schulter guckt 😂 Ich find Nix ist mit das Beste an dem ganzen Spiel 😂 )
Da stellt sich mir die Frage, wie kann man denn Schummeln? Mir wird zwar vorm Spiel angezeigt welche Möglichkeiten ich habe zu schummeln, aber nicht wie ich das einsetze.

schockbock

Sponsor
Das steht - wie bei jedem Ubisoft-Spiel - sehr prominent am unteren Bildrand afaik. Am Controller könnte es eine Schultertaste sein, bin grad nicht sicher.

Und wo es erwähnt wurde: Die Implementierung der "Features" des Series-Controllers ist hervorragend - wobei "hervorragend" in dem Fall bedeutet, dass die Wippen-Motoren zum Einsatz kommen, was mehr ist als 95 Prozent der anderen PC-Spiele, aber leider immer noch gegen ein CP77 auf PS5 bspw. ziemlich abstinkt.
Aber auf seinem Speeder zu sitzen und das rhythmische Wummern des Motors in den Händen zu spüren, hat schon was. Und übrigens sollte man das Spiel genau deswegen nur mit Headphones spielen, weil die Wackelmotoren des Teils schon ziemlich hörbar brummen.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Also so super das Spiel bis hier hin auch ist und so viel Spaß wie ich auch grad hab, aber eben hatte ich gar keinen Spaß und dachte mir so: HÄ?!?!?! Das muss beim Playtesten doch aufgefallen sein, dass das Mist ist.

1. Diese BESCHISSENE Kamera aufm Speeder!!! Meine Fresse wann fixen die das endlich? Werd von Pykes verfolgt und will über so ne Schanze springen, auf einmal Kamera im Boden, sehe Kay und Nix aufm Speeder von unten, will es korrigieren, fahre volle Elle gegen nen Baum und flieg erstmal viereinhalb km über Akiva…..Ja sah lustig aus, DENNOCH NERVT DAS!!!!! WANN FIXEN DIE DEN MIST ENDLICH!!!! HASS!!!

2. Spiele mit Fahndungssystem gehören verboten….egal ob GTA oder Mafia 3 oder jetzt Outlaws…alle machen es irgendwie immer nervig as fuck. Das Fahndungslevel wird man ja nicht mehr von selber los, wenn es am Höchsten ist. Tja jetzt wars leider am Höchsten, weil ich in ne Imperiale Basis eingedrungen bin und mein Stealth verkackt hab, dacht so scheiß drauf baller ich mir halt den Weg frei…ja am Arsch die Waldfee, direkt höchstes Level gehabt. Denk so naja geh ich halt zum Korrupten Officer in der Stadt.

Jetzt der Müll an der Sache….WER hat bei Massive gesagt, ja lass mal den korrupten Officer einführen, damit die Spieler sich freikaufen können, aber wir machen es UNMÖGLICH diesen zu erreichen, in dem wir ihn MITTEN im Stadtkern plazieren und die Stadt VOLL machen mit Sturmtrupplern die einen SOFORT verhaften, wenn sie einen sehen….also….auch hier Kategorie: DAS MUSS DOCH AUFFALLEN BEIM TESTEN!!! HÄÄÄ?!?!?!?! Bin ich der Einzige dem das grad auffällt?

Also diese beiden Punkte haben mich grad SO dermaßen abgefuckt, dass ich echt überlege ob ich nachher noch weiterspiele….ich bin grad richtig tilted!!

Die zwei Kritikpunkte musste ich mal loswerden…das is doch nervig wie sau, sagt doch mal ehrlich!

Joe

Rentenbezieher
Ich hatte mit den Fahndungen keine Probleme und den Officer in Mos Eisley erreicht man easy durch den nordwestlichen Eingang, ohne auf Truppen zu treffen. 🤔

Oben