• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Was ich vom Gameplay bisher gesehen hab finde ich schon komisch.
Beim durchschreiten einer Engstelle wird die Waffe fallen gelassen? Und im Kampf kann man zwar verschiedene Waffen benutzen aber die ungenutzten liegen als Reserve auf dem Boden rum?
Die Welt sieht fantastisch aus, sehr stimmig das ganze, aber das Gameplay sagt mir garnicht zu.

MoinMeister

Pförtner des Altenheims
Puh, hatte eigentlich vor den Titel zu spielen. Der erste Trailer sah wirklich vielversprechend aus. Aber nachdem jetzt die ersten Reviews eingetrudelt sind, ist mir die Lust am Spiel vergangen.

In vielen Videos sieht die Grafik einfach schlecht und die Charaktere hölzern aus. Das Gameplay scheint auch nicht gerade der Burner zu sein.
Dazu kommen viele harte Crashes.

Fazit: Nein Danke! Irgendwie schade, aber was solls 🤷‍♂️

Joe

Rentenbezieher
Das Spiel ist super, aber das Schloss knacken Minigame ist zum kotzen. Nach Starfield direkt das nächste Game wo es einfach nur nervt statt ein intuitives Minigame zu sein, ich versteh ums verrecken nicht wieso man seine Spieler mit so was abnerven muss. Der Subreddit ist voll mit Beschwerden, fast keiner rafft es.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Nach den ersten Reviews, habe ich mich richtig entschieden, die Vorbestellung zu stornieren. Jedem der es zu Release kauft bzw gekauft hat und Early Access hat, viel Spaß, doch für mich das nächste Spiel, was ich erst zu einem Sale oder vom Grabbetisch kaufen werden. Vorallem nachdem Desaster von Avatar Frontiers of Pandora, möchte ich Ubisoft nicht schon wieder für ein Far Cry, diesmal in Third Person Sicht, Geld in den Rachen werfen, aber allen voran möchte ich Disney nicht helfen, die Kuh Star Wars noch weiter zu melken. Jede Vorbestellung für ein Ubisoft Spiel wurde storniert bzw zurückgezogen, auch Assassin's Creed, auch wenn das hier der falsche Thread dafür ist.

Joe

Rentenbezieher
möchte ich Ubisoft nicht schon wieder für ein Far Cry, diesmal in Third Person Sicht, Geld in den Rachen werfen
Das Spiel hat überhaupt nichts mit Far Cry zu tun, weder beim Gameplay noch beim Entwickler. Es kommt von Massive, und ist ein Open World Spiel mit Raumschlachten zwischen den Planeten.

Also bei aller Liebe, aber dieser Ubisoft Hass geht manchmal echt zu weit. Mir kommt es so vor als wären manche Menschen quasi schon indoktriniert, deren Spiele von vornherein zu hassen. Gespielt habt ihr es noch nicht und eine Chance gebt ihr den Titeln sowieso nicht. Zudem wird aus irgendeinem nicht ersichtlichen Grund nur bei Ubisoft dauernd erwartet, dass das Rad neu erfunden wird, selbst wenn niemand jemals sagen kann wie das dann auszusehen hat.

Die Wertungen der Spiele sind gut, sie verkaufen sich prima, sie spielen sich toll, sind überwiegend super deutsch vertont, laufen anständig und bieten eine Menge Inhalt.

Ich versteh es einfach nicht.

Joe

Rentenbezieher
Digital Foundry Tech Analyse.

Ein sehr, sehr polierter Release mit großartiger Performance auf allen Konsolen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Das Spiel hat überhaupt nichts mit Far Cry zu tun, weder beim Gameplay noch beim Entwickler. Es kommt von Massive, und ist ein Open World Spiel mit Raumschlachten zwischen den Planeten.

Also bei aller Liebe, aber dieser Ubisoft Hass geht manchmal echt zu weit. Mir kommt es so vor als wären manche Menschen quasi schon indoktriniert, deren Spiele von vornherein zu hassen. Gespielt habt ihr es noch nicht und eine Chance gebt ihr den Titeln sowieso nicht. Zudem wird aus irgendeinem nicht ersichtlichen Grund nur bei Ubisoft dauernd erwartet, dass das Rad neu erfunden wird, selbst wenn niemand jemals sagen kann wie das dann auszusehen hat.

Die Wertungen der Spiele sind gut, sie verkaufen sich prima, sie spielen sich toll, sind überwiegend super deutsch vertont, laufen anständig und bieten eine Menge Inhalt.

Ich versteh es einfach nicht.
Ich habe es vielleicht falsch ausgedrückt, aber egal, macht sowieso keinen Sinn es richtig zustellen. Ob nun Massive oder nicht, es ist nun mal eine Tochterfirma von Ubisoft und du kannst nicht leugnen, dass egal ob nun Ubisoft selbst oder eine ihrer Tochterfirmen die sogenannte "Ubisoft-Formel" nicht bis zum geht nicht mehr ausgereizt haben.

Ich hege in keinster Weise Hass auf Ubisoft. Bin selbst ein riesen Fanboy, gut vielleicht nicht mehr so wie noch bis vor drei Jahren, doch liebe ich ihre Spiele, gerade für ihr Vorhersehbarkeit und gerade für ihre Ubisoft-Formel. Klar wünsche ich mir was anderes, dass sie wie du schreibst, das Rad neu erfinden, im speziellen für meine geliebte Assassin's Creed Reihe und auch Far Cry. Ist für dich eine persönliche Empfindung und eine Meinung direkt indoktriniert und einstudiert und gewollt? Darf man nicht mal Kritik üben?

Klar bekommt Ubisoft viel auf die Mütze, weil sie seit Jahren ihren Fans immer wieder das gleiche, manchmal sogar im selben Gewand vorsetzen und erwarten, dass man es feiert und dass es das nächste GoTY wird. Da wundert man sich warum man halt so auf Ubisoft rumhackt?!? Andere Firmen machen dasselbe, nur haben die die Raffinesse es geschickt zu verbergen, dass sie dasselbe nur im neuen Gewand präsentieren.

Naja, da muss ich dir widersprechen, nicht alle Wertungen für Ubisoft Titel sind gut und vorallem nicht gnädig. Ich erinnere nur zu gerne an den Assassin's Creed Unity Bug bzw die vielen Bugs oder Ubisofts generelles Bugfestival. Denn keins ihrer Spiele, spielt sich wirklich gut, jedenfalls nicht zu Release.

Wenn dir alles gefällt was Ubisoft präsentiert, dann kaufe es und habe Spaß, keiner hält dich auf. Nur bitte verstehe anderer Leute Kritik, gerade als Fanboy bzw für jemanden der gerne wieder ein Fan ihrer Arbeit wäre.

Die Hälfte meiner Kritik geht noch nicht mal gegen Ubisoft oder für dich, gegen Massive, sondern sie richtet sich gegen Disney und ihre Geilheit aufs Geld der STAR WARS Fans.

Joe

Rentenbezieher
Darf man nicht mal Kritik üben?
Darf man, wenn sie Sinn ergibt. Tut es hier nicht. Vor allem nicht, weil deine "kritik" zu 99% auf alle anderen Open World Spiele wie Ghost of Tsushima oder Horizon anwendbar wäre, oder auch Red Dead Redemption 2. Oder jedes andere Open World Spiel seit Assassin's Creed 2007.

Welchen Sinn hat es, eine funktionierende Formel (die für Outlaws schon ziemlich stark abgeändert wurde) aufzugeben. Um genau WAS zu tun? Erklär mal. Vor allem hast du dich mal mit dem Missionsdesign bei Outlaws befasst? Die gehen stellenweise über ne Stunde in linearen Setpieces, die kinoreif inszeniert sind, die Open World ist quasi wie eine Overworld.

Outlaws hat kleinere Fehlerchen, aber kaum nennenswerte. Läuft stabil, sieht geil aus und spielt sich wunderbar fluffig (definiere bitte mal deine Aussage "keins der Spiele spielt sich gut", lol). Ich sag ja, da ist eine Menge Voreingenommenheit bei dir, du kramst jetzt nen Titel aus 2014 raus, der damals scheiße lief weil Ubisoft sich massivst übernommen hat mit der damals verfügbaren Hardware. Super. Ignorier ruhig die danach kommenden, reibungslosen Releases wie Syndicate, Origins, Odyssey oder Valhalla. Oder Ghost Recon Wildlands. In der Summe hat Ubisoft zu 90% beinahe fehlerfreie Releases, lediglich bei Mehrspielertiteln hakt es wie so oft zu Beginn, und ja ich hasse XDefiant weil es so mies läuft. Aber bei Einzelspieler Titeln macht Ubisoft kaum jemand was vor, was Optimierung und Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Ich sag es gerne immer wieder: Ich habe keine Ahnung was ihr eigentlich erwartet und sagen könnt ihr es auch nicht. Disney soll aufhören, Star Wars Content zu machen? Wieso denn? Die Nachfrage ist da. Sind manche Sachen weniger gut? Sicher. Und? Rechtfertigt doch in keinster Weise, zu verlangen dass sie ihre IP auf Eis legen sollen. Dann bleib halt weg. Ist ja dein Recht. Am besten sollte McDonalds aufhören, Burger zu verkaufen. Und Audi sollte aufhören, Autos zu bauen, machen die ja schon ein halbes Jahrhundert lang.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Darf man, wenn sie Sinn ergibt. Tut es hier nicht. Vor allem nicht, weil deine "kritik" zu 99% auf alle anderen Open World Spiele wie Ghost of Tsushima oder Horizon anwendbar wäre, oder auch Red Dead Redemption 2. Oder jedes andere Open World Spiel seit Assassin's Creed 2007.

Welchen Sinn hat es, eine funktionierende Formel (die für Outlaws schon ziemlich stark abgeändert wurde) aufzugeben. Um genau WAS zu tun? Erklär mal. Vor allem hast du dich mal mit dem Missionsdesign bei Outlaws befasst? Die gehen stellenweise über ne Stunde in linearen Setpieces, die kinoreif inszeniert sind, die Open World ist quasi wie eine Overworld.

Outlaws hat kleinere Fehlerchen, aber kaum nennenswerte. Läuft stabil, sieht geil aus und spielt sich wunderbar fluffig (definiere bitte mal deine Aussage "keins der Spiele spielt sich gut", lol). Ich sag ja, da ist eine Menge Voreingenommenheit bei dir, du kramst jetzt nen Titel aus 2014 raus, der damals scheiße lief weil Ubisoft sich massivst übernommen hat mit der damals verfügbaren Hardware. Super. Ignorier ruhig die danach kommenden, reibungslosen Releases wie Syndicate, Origins, Odyssey oder Valhalla. Oder Ghost Recon Wildlands. In der Summe hat Ubisoft zu 90% beinahe fehlerfreie Releases, lediglich bei Mehrspielertiteln hakt es wie so oft zu Beginn, und ja ich hasse XDefiant weil es so mies läuft. Aber bei Einzelspieler Titeln macht Ubisoft kaum jemand was vor, was Optimierung und Einstellungsmöglichkeiten gibt.

Ich sag es gerne immer wieder: Ich habe keine Ahnung was ihr eigentlich erwartet und sagen könnt ihr es auch nicht. Disney soll aufhören, Star Wars Content zu machen? Wieso denn? Die Nachfrage ist da. Sind manche Sachen weniger gut? Sicher. Und? Rechtfertigt doch in keinster Weise, zu verlangen dass sie ihre IP auf Eis legen sollen. Dann bleib halt weg. Ist ja dein Recht. Am besten sollte McDonalds aufhören, Burger zu verkaufen. Und Audi sollte aufhören, Autos zu bauen, machen die ja schon ein halbes Jahrhundert lang.
Ah also darf man seine Meinung bei dir nur mitteilen, wenn man zu 100% richtig liegt und wenn man sie mit Fakten untermauern kann. Ist das theoretisch nicht das Ziel einer Diskussion, den anderen der vielleicht falsch liegt, was ich laut deiner Ansicht tue, freundlich auf seine Fehler hinzuweisen und auch die Beweggründe des anderen zu verstehen?!?! Naja egal!

Du hast mal so schön geschrieben, wenn dir was nicht passt, dann antworte nicht drauf. Warum machst du es dann? Warum akzeptierst du nie anderer Leute Meinung, ihre Empfindungen und ihre Ansicht auf verschiedene Dinge? Musst du den spielen, der für alles eine Meinung hat, doch nur seine alleine zählt und der andere ist Dumm und darf seine Meinung nicht mitteilen? Ich weiß das gehört nicht hierher, doch beherzige bitte deine eigenen Ratschläge und kommentiere nicht alles was du liest und vorallem akzeptiere anderer Leute Meinung und vorallem respektiere das es Leute gibt, die nicht für jeden Scheiß 80€ auf den Tisch des Herrn legen können und wollen, da sie oft von einem Studio, was sie lieben bzw geliebt haben enttäuscht wurden.

Ich ignoriere diese Releases nicht, ich gebe dir ja auch Recht, dass die Spiele gut waren, die Releases teils gut waren und das Ubisoft was Einstellungen etc angeht verdammt gut sind. Ich kritisiere Spielmechaniken, die ausgelutscht sind. Mag sein dass sie jetzt davon abweichen, schön für sie. Nur mir ist das zu wenig. Wenn es für dich okay ist, schön freut mich wirklich für dich. Nur mir sind 80€ zuviel für dieses Spiel, akzeptiere dies oder nicht.

Es mag sein, dass ich falsch liege, gerade was Outlaws angeht, dass es vielleicht ein Titel ist, der Spaß macht und der es Wert ist gespielt zu werden, doch ist dieser Titel aktuell nichts für mich, da ich von Disney und Ubisoft mehr als einmal enttäuscht wurde. Klar, argumentierst du gleich wieder irgendwas intelligentes, dass man es dann ignorieren soll. Tue ich auch. Nur ignoriere am Besten ab heute meine Posts, denn wir beide kommen auf keinen Nenner und ehrlich gesagt will ich es auch gar nicht, denn deine Art und Weise ist mir persönlich zu wider.

Oben