• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Wars Outlaws

Star Wars Outlaws
Firmen
Ubisoft Entertainment, Massive Entertainment
Genres
Adventure

Mister Blue

Frührentner
Nö, aber auch nicht so schlecht. Ist natürlich schwer, sich in den paar Minuten, bei denen man versucht hat mehrere Stunden Gameplay in wenigen Minuten zusammenzufassen, einen annähernd akuraten Eindruck zu verschaffen. So gab es ein paar Gameplay-Elemente, die mir ganz gut gefielen und ein paar weniger, oder um es so auszudrücken, bei denen man schauen muss, wie sich das eine oder andere im Laufe der Spielzeit entwickelt. Ist auch schwer, es jedem recht zu machen. Sowohl spielerisch, als auch innerhalb des SW-Universums. Wie ich meine, scheint man versucht zu haben, das Feeling der alten Filme und Romane einzufangen, als das der Prequels, Clone Wars, usw.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nachdem Ubisoft wegen des Protests die Nebenstory "Jabbas Schachzug" auch für Nichtbesitzer des Seasons Pass zugänglich machen musste, wiederholt sich der Fehler. Immerhin wurde Käufern der Standard-Version bisher der Zugang zu einem der bekanntesten Bösewichter verwehrt: Der krimminellen Schnecke Jabba the Hut.

In der jetzt von Ubisoft veröffentlichten Questline "Wild Cards", die nur Seasons Pass Besitzern zugänglich ist, soll Kay Vess auf Lando Calrissian teffen und in "A Pirate's Fortune" läuft sie Hondo Ohnaka über den Weg.
Also wieder zwei bekannte Star Wars Charaktere, auf die Käufer der normalen Version des Spiels verzichten müssen.

Es passiert nicht zum ersten Mal in der Geschichte der Videospiele, dass wichtige Inhalte einer Story zusätzliches Geld kosten. Aber was Ubi-Disney hier veranstaltet, riecht meiner Meinung nach schon sehr stark nach Abzocke!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mister Blue

Frührentner
Lando scheint auch so dabei zu sein, Jabba ebenfalls. Ob der dann neben dieser einen Sequenz überhaupt noch persönlich in Erscheinung tritt und der weitere Kontakt nur noch über seinen Majordomus erfolgt, bleibt natürlich abzuwarten.

Kann man als SW-Fan meinetwegen kritisch sehen. Ich hingegen sähe es eher kritisch, wenn es nur auf Fan-Service hinaus liefe, bei dem man alle paar Meter auf jeweils bekannte Gesichter stößt. Wohingegen ich mir lieber ein paar neue wünsche. Daneben gern noch ein paar weitere Verbrecherfraktionen, wie die offenbar weggelassene schwarze Sonne.

Zuletzt bearbeitet:

Mister Blue

Frührentner
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Anscheinend "nur" 4 Planeten. Dachte, es sollten mehr sein. Einer pro Syndikat und dann gerne noch einer, auf dem das Imperium das Sagen hat. Vielleicht auch absichtlich. Oder nicht ganz so statisch, dass sich das gleich auf den ganzen Planeten erstreckt, sondern nur Gebietsweise. Denn die einzelnen Syndikate werden wahrscheinlich stark untereinader konkurrieren und gerade das neue könnte versuchen, den anderen in die Suppe zu spucken, um sich deren Gebiete einzuverleiben. Gut, bisher weiß man alles und das genaue Gegenteil und können mehr oder weniger nur mutmaßen, könnte mir aber gefallen. Bei Odyssey war es zwar vorhanden aber bis auf ganz wenige Ausnahmen wenig spielentscheidend, wo durchaus noch Luft nach oben gewesen wäre. Bei Syndicate gab es so was ebenfalls aber leider ein wenig sehr simpel gehalten.

In zwei Wochen wissen wir mehr.

Mister Blue

Frührentner
Season-Pass-Trailer:

Viel sieht bzw. erfährt man nicht gerade.

X30 Trucase

Moderator
Team
Das Interface ähnelt sehr einem Jedi: Survivor, nur dass wahrscheinlich Laserschwerter keine Rolle spielen.
Vielleicht kann man das Schiff zwischen den Planeten selbst steuern, statt einfach nur das Ziel einzugeben, aber so richtige Gameplaywunder würde ich da nicht erwarten.

Mister Blue

Frührentner
Soll man, mit kleineren Einschränkungen. Soweit ich das bisher gehört und gelesen habe. Muss man sich wohl aus Mix aus Starlink und Beyond Good & Evil vorstellen, mit frei erkundbarem Raum und gelegentlichen Raumstationen zum Andocken. Wie bereits im ersten Video zu sehen, soll es keine Ladebildschirme zu geben, lediglich eine kleine Cutscene während des Hypersprungs. Was ebenfalls automatisch ablaufen soll, ist das Starten und Landen, wobei jeweils der nächste Raumhafen angesteuert wird. Für den Rest hat man sein Speederbike.

Gut, ist schließlich kein modifzierter N1 - der modifzierte Naboo-Fighter aus The Mandalorian - oder sonstwas in der Art, sondern ein alter Frachter. In etwa mit Han Solos alter Mühle zu vergleichen.

Zum Rest, da weiß man bisher in etwa alles und das genaue Gegenteil. Wird man in etwa mehr mit Watch Dogs als Assassin's Creed vergleichen können, und das eher mit Teil 2, bei dem man mit Ballermann aus dem Sack nicht sonderlich weit kam. Mit einem gutem Schuss GTA. Erwarte ich mir spielerisch keine Revolution von aber wenn es seine Karten richtig ausspielt und das Mischverhältnis stimmt, würde ich trotzdem einigen Spaß daran haben.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
GameStar ist nicht euphorisch, aber man hatte dort geringe Erwartungen und deutlich mehr bekommen.

Testvideo ist draußen, meiner Meinung nach auch spoilerfrei:

Trotzdem gilt: Schauen auf eigene Gefahr.
Aber vielleicht hilft es auch bei der Entscheidungsfindung.

Ich find es tatsächlich gar nicht so schlecht. (y)

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich persönlich schließe mich der Gamestar im Großen & Ganzen an...

Es ist sicherlich kein schlechtes Spiel, für mich allerdings - malabgesehen von der "Open World" - zu wenig Neues. Es sieht toll aus, spielt sich sicherlich auch wie die Vorgänger gut, aber die Machaniken nutzen sich halt aucb langsam etwas ab.

Story... Nun ja... Da kann man sicherlich wenig zus sagen, wenn man es noch nicht gespielt hat. Aber auch bei den Computerspielen setzt sich - zumindest bei mir - eine Art von "Sättigungsgefühl fort wie im gesamten Star Wars/Disney Universum. Ich brauch wohl einfach mal ein Jahr (oder mehr?!) Pause von Star Wars, um mich dann eventuell wieder auf neue Storylines einzulassen... 🤷🏻‍♂️

Daher werde ich wohl auf einen Sale warten.

• Like
Reactions: zen
Oben