• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

STAR WARS BATTLEFRONT MULTIPLAYER

X30 Trucase

Moderator
Team
Was mir gestern zum ersten Mal aufgefallen ist, war, dass alle Partymitglieder, sofern sie denn im selben Team waren, grün dargestellt wurden. So hat man eine relativ leichte Orientierung, wenn es darum geht, geordnet vorzugehen.

Das Spielprinzip ist halt total auf Action und Fragging ausgelegt, aber ich hätte mir schon sowas wie verschiedene Klassen gewünscht, und auch die Möglichkeit, einen gefallenen Teamkameraden wiederzubeleben, wenn man schon direkt neben ihm steht. Und sei es nur, dass man es als Handkarte einsetzt.

Muss man halt akzeptieren, dass man eben noch bedächtiger vorgehen muss, damit man nicht gleich nach seinem neuen Leben wieder komplett die Karte ablaufen will.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ja 5ghz geht.
Sollte auch das einzige Gerät sein welches Die 5Ghz Frequenz nutzt.
Werde es heute mal antesten :)

Mich nervt jetzt schon die Kabelverlegerei

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Ich habe seit jeher die Box nur mit W-Lan laufen. Funzt super! Naja in 96% aller Fälle. Da der Router im Flur, die Box aber im Wohnzimmer in der gegenüberliegenden Ecke kam ein Kabel nie in Frage. Das müsste dann, sauber verlegt, geschätzt über 20m lang sein. Nö, kein Bock drauf. Ist 'ne 6Jahre alte EasyBox von Vodafone.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ja 5ghz geht.
Sollte auch das einzige Gerät sein welches Die 5Ghz Frequenz nutzt.
Werde es heute mal antesten :)

Mich nervt jetzt schon die Kabelverlegerei

Habe ich doch auch glatt mal bei der One WLAN eingerichtet. im 5Ghz kann sie bei mir 270Mbit . Ist wohl schon zu alt für die neuen ganz zügigen Standards.....

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich habe seit jeher die Box nur mit W-Lan laufen. Funzt super! Naja in 96% aller Fälle. Da der Router im Flur, die Box aber im Wohnzimmer in der gegenüberliegenden Ecke kam ein Kabel nie in Frage. Das müsste dann, sauber verlegt, geschätzt über 20m lang sein. Nö, kein Bock drauf. Ist 'ne 6Jahre alte EasyBox von Vodafone.

Halt immer ne Frage von Sichtkontakt und dicken Betonwänden, die die Signale teils drastisch reduziert werden. Gerade in Multiplayerpartien, die auf stabile Leitungen setzen, ist halt immer ein Kabel empfehlenswert. Es gibt ja sonst noch die Möglichkeit von Repeatern, die man in Steckdosen einsetzt, und die WLAN-Signale verstärken.

Aber scheint bei dir ziemlich unkompliziert zu gehen, umso besser. :top:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Halt immer ne Frage von Sichtkontakt und dicken Betonwänden, die die Signale teils drastisch reduziert werden. Gerade in Multiplayerpartien, die auf stabile Leitungen setzen, ist halt immer ein Kabel empfehlenswert. Es gibt ja sonst noch die Möglichkeit von Repeatern, die man in Steckdosen einsetzt, und die WLAN-Signale verstärken.

Aber scheint bei dir ziemlich unkompliziert zu gehen, umso besser. :top:

Außerdem habe ich immer 'ne Ausrede wenn ich (mal wieder) voll am rumgurken bin!:D

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
20 meter brauche ich auch. Habe damals Kabelkanäle verlegt, weil wir noch ne Leitung dort liegen haben fürsT- Home Entertainment.....wobei mir eingefallen ist das ich das Kabel aus dem Receiver hätte nehmen können..... 😂😂😂😂
Ich glaub ich werd alt ....
Kann man an der Box sehen wie gut die Leitung ist ? Kabel sowie Wlan ?
Rumgurken ist geil 😉

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
20 meter brauche ich auch. Habe damals Kabelkanäle verlegt, weil wir noch ne Leitung dort liegen haben fürsT- Home Entertainment.....wobei mir eingefallen ist das ich das Kabel aus dem Receiver hätte nehmen können..... 😂😂😂😂
Ich glaub ich werd alt ....
Kann man an der Box sehen wie gut die Leitung ist ? Kabel sowie Wlan ?
Rumgurken ist geil 😉

Wenn Du dann auch noch reale Angaben sehen willst führe mit Edge auf der Box einen Speedtest ohne Flash durch...

das ist eine ohne Flash TestMy.net Broadband Internet Speed Test

zum anderen zeigen zumindestens die Fritz Boxen bei anderen weiß ich es nicht an mit wieviel Speed du verbunden bist.

Oben