• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown

Star Trek: Voyager - Across the Unknown
Firmen
Daedalic Entertainment, Gamexcite
Genres
Strategy, Indie

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Interessant ...
Bei mir sind die Nebenmissionen bisher immer genau die gleichen gewesen. Und ich frage mich schon die ganze Zeit, wie ich denn dann alle Sachen im Techtree, die mit "?" gekennzeichnet sind, bekommen kann.

Übrigens der Punkt, dass Sternenkartographie den Nebel aufdecken kann, ist der unterste Punkt unter der Kartographie.
Ich weiß gar nicht, ob es möglich ist, den zu erforschen, bevor man in dem speziellen Nebel überhaupt ankommt.

Bin jetzt wieder in Sektor 6 angekommen (diesmal auf der einfachsten Stufe). Mal sehen, wie ich diesmal durchkomme. Gefühlt ist der einfache Schwierigkeitsgrad aber wirklich sehr einfach.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ja da gibt es ja genug Krempel den man mitnehmen kann, genügend Lagerplatz vorausgesetzt.
Ja der neue Durchgang ist in der Tat sehr seltsam, ich hatte ja die Mission wo Seska Schundluder auf dem Nahrungsplaneten getrieben hätte, was ja letztendlich zu den Kazon Vorfall führte, weil ja Daten und Gedöns hin und her geschoben würden, was ja dann zu der Blutprobe und ihrer wahren Herkunft führte und letztendlich zu ihren Bündnis mit den Kazon, das gab es diesmal nicht, irgendwie ist das sogar untergegangen, bei dem ersten hätte ich danach ja den Planet mit den ehemaligen Borgdrohnen, die war auch jetzt nicht da, dafür so eine Kaste die mit den Kazon überhaupt nicht können, das war auch bis jetzt meine letzte Konfrontation mit den Kazon, meine erste Begegnung mit den Vidianer ist auch gänzlich anders verlaufen als beim ersten Versuch, jetzt hab ich irgendwie Medizinische Tools. Und hätte eine Begegnung an einem Miniwurmloch mit einem Romulaner, diese Begegnung ist leider nicht wie in der Serie verlaufen 😄. Irgendwie seltsam das ganze, und ich bin erst im zweiten Sektor angekommen, und da ist keine Bedrohungslage zu erkennen, das war vorher komplett voll. Ich bin mal gespannt wie das heute Abend weitergeht 😄

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Das mit der Kaste hatte ich jetzt jedes Mal.
Und gemerkt, dass es eigentlich recht egal ist, welche Seite man dann auswählt. Mit Ausnahme der Änderung der Bedrohungsstufe der Kazon, die gesenkt wird. Ob sich das auf den nächsten Sektor auswirkt, sehe ich erst später. Weil das ja dann eigentlich die Hauptstory ist.

Ist die Sache mit Seska nicht die Hauptstory und muss gemacht werden? Oder hast du sie einfach da unten gelassen? :D
Die komischen medizinischen Tools hab ich jetzt nicht einmal bekommen, weil ich echt IMMER die Würfel in der Mission versaue.
Die Borgdrohnen kamen erst in Sektor 7 mein ich. Aber habs jetzt auch nicht mehr so im Kopf. Hab denen die Sachen nicht gegeben und es tauchte dann in meine Borg-Forschung auf. Meine Crew fand das moralisch aber nicht so toll :D

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das mit der Kaste hatte ich jetzt jedes Mal.
Und gemerkt, dass es eigentlich recht egal ist, welche Seite man dann auswählt. Mit Ausnahme der Änderung der Bedrohungsstufe der Kazon, die gesenkt wird. Ob sich das auf den nächsten Sektor auswirkt, sehe ich erst später. Weil das ja dann eigentlich die Hauptstory ist.

Ist die Sache mit Seska nicht die Hauptstory und muss gemacht werden? Oder hast du sie einfach da unten gelassen? :D
Die komischen medizinischen Tools hab ich jetzt nicht einmal bekommen, weil ich echt IMMER die Würfel in der Mission versaue.
Die Borgdrohnen kamen erst in Sektor 7 mein ich. Aber habs jetzt auch nicht mehr so im Kopf. Hab denen die Sachen nicht gegeben und es tauchte dann in meine Borg-Forschung auf. Meine Crew fand das moralisch aber nicht so toll :D
Ja kann sein, aber dann war das mindestens Sektor 4, da bin ich ja noch im ersten Spielstand hingekommen. Und nein die Suche nach Seska hab ich natürlich gemacht, und würde eigentlich mit der Nahrung wieder an Board gebeamt, aber irgendwie kam dann nix mehr😄. Den Borgdrohnen hab ich das Ding auch verweigert und war überrascht dass die Moral auf einmal so in den Keller ist, man das sind BORG Drohen mit Sehnsucht nach dem Kollektiv, da hab ich mir aber auch mehr Enthusiasmus erwartet 😄

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn der das selber geschrieben hat, fress ich 'n Besen.

Interessant ist der Punkt:

Hoher Wiederspielwert: Die „Was wäre wenn“-Entscheidungen sind großartig umgesetzt. Story-Pfade verändern sich massiv, es kann gefühlt alles passieren und jede Entscheidung hat Gewicht.

Während drei Rezis weiter vorn jemand anders schreibt:

Das Spiel bewirbt sich als "Was wäre wenn?" Spiel. Dies zum Teil mit einem Bild von Tuvix bebildert. Ohne viel zu Spoilern, fehlt aber das was wäre wenn Tuvix weiter an Bord gewesen wäre Scenario. Wenn man sich anders als in der Serie entscheidet, sind viele Optionen blockiert und es kommen keine alternativen Optionen hinzu. Ähnliches gilt bei einer Mission wo die Chefingenieurin sich sehr stark wandelt. (Kenner der Serie ahnen vielleicht was ich andeute) Bei einer Entscheidung die anders als in der Serie ist, werden viele Optionen blockiert aber keine neuen hinzugefügt. „Was wäre wenn?“ ist also ein ziemlich leeres Werbeversprechen. Daher würde ich dem Spiel KEINE Kaufempfehlung geben.

Zwar etwas anstrengender zu lesen, aber sowas, na ja, Qualifiziertes ist mir drölfmal lieber als LLM-Geseier. Zumal sich der Text aus der ersten Rezension liest, als hätte das LLM vom Klappentext ab- und etwas umgeschrieben.

Spielt das noch jemand? Kann jemand den vermeintlichen Widerspruch auflösen? Wie verhält es sich denn nun mit dem "Was wäre wenn"-Element?

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn der das selber geschrieben hat, fress ich 'n Besen.

Interessant ist der Punkt:

Während drei Rezis weiter vorn jemand anders schreibt:

Zwar etwas anstrengender zu lesen, aber sowas, na ja, Qualifiziertes ist mir drölfmal lieber als LLM-Geseier. Zumal sich der Text aus der ersten Rezension liest, als hätte das LLM vom Klappentext ab- und etwas umgeschrieben.

Spielt das noch jemand? Kann jemand den vermeintlichen Widerspruch auflösen? Wie verhält es sich denn nun mit dem "Was wäre wenn"-Element?
Ich hab das bis jetzt ein paarmal neu angefangen, gerade wegen einigen Sachen die da passieren können durch Fehlentscheidungen oder Ableben von Charakter. Aber dass es jetzt so Deep ist glaube nicht.

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Denk ich mir auch. Für mich wär's glaub ich ziemlich egal, weil ich irgendwann mitten im Serienmarathon von STV abgeschimmelt bin und ergo eh nicht einschätzen kann, was von der erzählten Handlung "Kanon" ist und was dazugeschrieben.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Im
Denk ich mir auch. Für mich wär's glaub ich ziemlich egal, weil ich irgendwann mitten im Serienmarathon von STV abgeschimmelt bin und ergo eh nicht einschätzen kann, was von der erzählten Handlung "Kanon" ist und was dazugeschrieben.
Endeffekt ist das aber auch egal ob man da ein nerdie Trekki ist oder nicht, so ist es ein solides Aufbauspiel, wo man seine Entscheidung betreuen kann oder nicht, da die Hauptcharaktere ja auch Skillwerte mitbringen und wenn dir einer abspringt, sei es über den Jordan oder Kanonmäsig, kann das wehtun, aber in der Regel hat man immer irgendwo einen adäquaten Ersatz wieder her.
Man kann es spielen und darum geht's mir da, auch wenn ich das eher selten zur Zeit mache.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Hab das Mal wieder gespielt, gibt ja irgendwie neue Updates (?), also keine Ahnung ob die neu sind, für mich schon, jetzt hat man wohl auch so eine Art Story-Modus wo das alles mal ohne großen Stress vorangeht und die Moral nicht mehr so das Thema ist, das war vorher schon extrem. In den höheren Graden bleibt das aber so hart. Und man kann jetzt Manuell speichern, gute Sache.

Oben