• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek: Voyager - Across the Unknown

Star Trek: Voyager - Across the Unknown
Firmen
Daedalic Entertainment, Gamexcite
Genres
Strategy, Indie

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Hierbei scheint es sich um einen recht diversen Genremix zu handeln, was die Threadeinordnung schwierig macht. Wie dem Trailer (und sonstigen Infos) zu entnehmen, haben wir es mit einem 4X-Strategie-Survival-Schiffbau-Simulator zu tun, bei dem die allseits beliebte Crew titelgebenden Raumschiffs koordiniert werden muss.

Veröffentlicht wird das Spiel am 18.02.26 für alle gängigen Plattformen inklusive Nintendo Switch 2.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ist ja nicht viel los hier seit dem Release 😄

Aber ich hab mich mal ein wenig damit auseinander gesetzt und finde das soweit ganz Okay. Bissel hier geforscht, ein bissel dort, die Wrltraumkämpfe mal automatisiert abkaufen lassen, oder manuell, wobei die automatischen Kämpfe kann ich nicht empfehlen, die sind zu zufällig von den Werten, und man kann fix Game over sein. Auch hab ich bei Nebenmissionen schon wichtige Charaktere verloren usw. Als Janeway kann man schön stur nach Sternenflotten Protokoll arbeiten oder einfach mal alles und jeden gegen sich aufbringen, irgendwie finde ich das schon spaßig 😄
Nur zur Erklärung: Ich Spiele das auf Leicht 🤣
Warum? Ganz einfach, ich will erstmal das System ein wenig besser verstehen und probiere mit Forschung Rum, mal mehr Lagerplatz, dann mehr auf dies und jenes, um mal zu wissen wozu das alles überhaupt gut ist 😄. Und auch mal zu gucken wie sich welche Entscheidung auf was auswirken. Finde ich tatsächlich lustig aktuell, aber ich bin auch schon soweit das mal ernst zu nehmen und von vorne anzufangen auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad.
Einziger Wermutstropfen ist das mit den offensichtlich rausgenommenen Inhalt um das als DLC zu verticken, in wie weit das Auswirkungen auf das Gameplay hat wird über kurz oder lang irgendein Youtuber aufdecken 😄

Zuletzt bearbeitet:

Jarvius71

Aushilfe der Essenausgabe
Spielen gefühlt nicht viele.
Ich habs mir geholt und bisschen gespielt.
Beim ersten Durchgang im 4. Teil eine Reihe schlechter (furchtbarer) Würfe gehabt und auch erst spät kapiert, dass man die Hülle reparieren sollte :D
Jetzt im 2. Durchgang, bin aber gerade erst in den 3. Teil rein.

Finde es etwas schade, dass die Missionen bisher absolut identisch sind. Dass die Hauptstory gleich bleibt, ist klar. Aber ich dachte, zumindest die Nebenmissionen würden variieren.
Da hilft auch nicht, dass die Systeme zufällig sind. Da geht es dann ja nur noch darum, welche Ressourcen wo sind.

Find es aber trotzdem nicht schlecht. Weckt die Sucht "nur noch ein System" schon ganz gut.

Linsenheld

Rentenbezieher
Bin leider etwas enttäuscht...

Insgesamt nicht schlecht, man bemerkt die Liebe zur Lizenz, aber es ist halt auch sehr deutlich sichtbar, dass es "nur" ein kleines Entwicklerstudio/Team ist...

Die Missionen sind okay, aber nix besonderes, das "Crafting/Survival" ist nur angeschnitten, die Grafik ist ebenfalls nur okay, Vertonungen ist dürftig (dann aber recht gut mit Originalsprechern), inhaltlich ist es ebenfalls eher seicht...

Für mich persönlich ist es weder ein (anspruchsvolles) Strategie- oder "Survial-/Aufbauspiel". Es ist ein schöner Fanservice ("was wäre wenn die Entscheidung der Serie anders gewesen wäre..."), mehr aber (leider) nicht.

Fürs Fans sicherlich ganz okay... Alle anderen müssen wohl selbst entscheiden, allerdings gibt es da Titel auf dem Markt die deutlich anspruchsvoller sind...

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich bin halt gespannt ab wann es sich nach spürbare Konsequenzen anfühlt, und der bekannten Geschichte eine andere Wendung verpasst. Es ist, wie ich finde, Recht chillig für zwischendurch.😊

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich muss feststellen ich bin irgendwie ein Voll Nerd; ich mach das Spiel an und lass die Titelmusik in Schleife laufen, ohne dass ich irgendwie zocken will, Guck YouTube Video dabei, oder schreibe hier im Forum 🤣 Aber jetzt werde ich mich mal um mein Lager kümmern 🤣

Jarvius71

Dritter Durchgang fertig, allerdings nur bis zu den Borgs gekommen.
Jetzt erstmal auf den einfachen Schwierigkeitsgrade gewechselt.

Aber was ich befürchtet habe, ist schon so. Ich weiß nicht, warum alle Tests so von der Wiederspielbarkeit schwärmen. Es bleibt ja immer gleich. Außer was man wo baut oder forscht natürlich und wenn man Pech hat, verliert man bei den Außenmissionen ein Mitglied (wo man aber schon sehr viel Pech haben muss oder dumm auswählt).

Auch wenn ich die Atmosphäre ansich toll finde, gehen mir manche Dinge auf den Nerv (Hallo Kazon Zufallskämpfe oder Moralverlust aufgrund Heimweh - hallo?! Wir sind doch schon in Sektor 6 und auf dem Weg nach Hause).
Mal sehen, ob ich den Durchgang auf einfach jetzt durchziehe. Im Prinzip kann ich den ganzen Text gerade skippen.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich kann aktuell nicht sagen wie, wann und wo sich was ändert, bin erst zum 4ten Mal im dritten Sektor und da bin ich bei dir mit den Kazon Bullshit 😄, ich genehmige Landurlaub für die ganze Crew und Peng zwei Kazon Dullis 😄, Hülle nicht repariert, allgemein so ein bisschen auf Low Energy unterwegs und bekomme dann knallhart den GameOver um die Ohren gehauen 😄, dafür hab ich aber mal ein paar von den blauen Missionen links liegen gelassen, die mit Belana und den Gammelheinis und die mit dem Arzt und Neelix, Kazon shit ist ja sowieso irgendwie Kanon, glaub nicht dass man die irgendwie ignorieren kann.
Was mir aufgefallen ist, ich hab massig Deuterium und so gesehen keine Energie Probleme, hab aber auf verschiedenen Decks so kleine Batterien rein, um den Überschuss einzufangen, aber manchmal schaltet mir das Spiel die gesamten Decks mit den dummen Batterien aus, obwohl der Tank randvoll ist, das ist sowas was ich irgendwie null verstehen kann, ich bin schon versucht die russzuwerfen 😄

Jarvius71

Ich kann aktuell nicht sagen wie, wann und wo sich was ändert, bin erst zum 4ten Mal im dritten Sektor und da bin ich bei dir mit den Kazon Bullshit 😄, ich genehmige Landurlaub für die ganze Crew und Peng zwei Kazon Dullis 😄, Hülle nicht repariert, allgemein so ein bisschen auf Low Energy unterwegs und bekomme dann knallhart den GameOver um die Ohren gehauen 😄, dafür hab ich aber mal ein paar von den blauen Missionen links liegen gelassen, die mit Belana und den Gammelheinis und die mit dem Arzt und Neelix, Kazon shit ist ja sowieso irgendwie Kanon, glaub nicht dass man die irgendwie ignorieren kann.
Was mir aufgefallen ist, ich hab massig Deuterium und so gesehen keine Energie Probleme, hab aber auf verschiedenen Decks so kleine Batterien rein, um den Überschuss einzufangen, aber manchmal schaltet mir das Spiel die gesamten Decks mit den dummen Batterien aus, obwohl der Tank randvoll ist, das ist sowas was ich irgendwie null verstehen kann, ich bin schon versucht die russzuwerfen 😄

Kann es sein, dass du in dem Moment mehr Energie verbrauchst, als dass dein Warpkern produzieren kann?
Dann schaltet er glaub ich zufällig eine Etage ab.

Da Kazon Kanon sind, hab ich auch immer gegen sie entschieden, weil ich mir denke: Da wird jetzt nicht der Frieden ausbrechen, wenn ich anders entscheide.
Vielleicht muss ich das doch mal machen. Genauso mit Seska.

Oben