• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Resurgence

Star Trek: Resurgence
Firmen
Epic Games, Dramatic Labs
Genres
Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habs jetzt auch und hab mal reingespielt. Schade, dass es keine seutsche Synchro hat, aber ansonsten gefällt es mir echt gut. Danke für die Empfehlung. (y)

Brendex

Brotkasten Freundin
Nach 11 Stunden bin ich durch. Welche Enden habt ihr erreicht?
Am Schluss ist Jara Ridek zum Captain befördert worden. Commander Westbrook ist die neue Nr. 1. Salano, Urmott und auch Carter sind bioformiert worden, sind aber am Leben und in Gewahrsam. Miranda konnte nicht gerettet werden und wurde von Nili Edsilar getötet. Edsilar wurde befördert und sitzt nun an der Navigationskonsole auf der Brücke. Captain Riker hat sich im Endkampf mit der Sternenflotte angeschlossen. Taktischer Offizier Bedrosian ist erblindet und trägt jetzt einen Visor, sie hatte auch ihren Dienst quittiert, ist aber zum Endkampf wieder der Brückencrew zu Hilfe geeilt. Portal63 wurde im Kampf getötet. Die Kristallbehälter mit den Lebensformen der Tkon wurden auf die Resolute gebeamt. Das Schiff der Tkon wurde vernichtet, aber alle Überlebenden bis auf den Anführer haben sich ergeben und sind gefangen worden.
. Ich denke ich werde das Game noch einmal spielen, ich würde ein paar andere Entscheidungen das nächste Mal machen.

Übrigens, wenn der Timer bei den Antworten abläuft, friert das Game ein und erwartet die Eingabe. Meine Panik ist also unbegründet gewesen. Auch wenn ein Kampf verloren wurde kann man den letzten Abschnitt normal wiederholen oder auch im Storymodus fortsetzen, in diesem ist man unverwundbar, muss aber alle Erforderlichen Punkte erreichen. Nach den Beenden des Abschnitts im Storymodus läuft das Spiel im Normalmodus weiter. Die Shooterelemente hab ich zum Schluss fast nur im Storymodus gespielt weil sie mich eher genervt und das Spiel ausgebremst haben.

Fazit. Ich bleib dabei. Das beste Star TrekSpiel was ich bisher gespielt habe. Die Story war zwar vorhersehbar und auch aus diversen anderen Spielen/filmen sehr ähnlich (Angriff der Borg/Mass Effekt 1-3) aber trotzdem spannend von Anfang bis Ende. Nicht einen Moment langweilig.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Übrigens, wenn der Timer bei den Antworten abläuft, friert das Game ein und erwartet die Eingabe. Meine Panik ist also unbegründet gewesen.
Hui, das sind ja gute Nachrichten. Habe das Game auf der Wunschliste, aber weil ich Genussleser bin = sehr langsam lese, war ich schon am Überlegen ob ichs von der Wunschliste haue. Aber so kann ich es ja bedenkenlos kaufen. :)

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich spiel es ja auch gerade und bin begeistert. Wirklich eine vorbildliche Star Trek Geschichte. Bin gespannt, was noch alles passiert. Schön zu lesen, dass Entscheidungen wirklich ne Auswirkung haben. Nicht wie bei den Telltale Spielen, wo diese ja nicht wirklich relevant waren. Trotzdem hab ich diese Spiele auch sehr gemocht.

Vor allem Star Trek Fans kann ich dieses Spiel nur empfehlen. Wie schon geschrieben wurde, erinnert es an alte TNG Folgen. Deutsche Synchro wäre noch das i-Tüpfelchen, was leider fehlt. Aber funktioniert auch so gut.

Oben