• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Resurgence

Star Trek: Resurgence
Firmen
Epic Games, Dramatic Labs
Genres
Adventure

Zäpp

Moderator
Team
Wundere mich, dass es dazu noch keinen Thread gibt. Dachte hier wären auch ein paar Trekers unterwegs. Das narrative getriebene Spiel soll eine Geschichte kurz nach den Ereignissen von Star Trek: The Next Generation erzählen. Es ist vor zwei Tagen für Playstation, Xbox und den Epic Game Store erschienen. Die Wertungen sind mindestens in Ordnung. Entwickelt wird es von Dramatic Labs und vertrieben von Bruner House.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Brendex

Brotkasten Freundin
Heute mal das Game installiert. Das Spiel fängt richtig gut die Atmosphäre von The Next Generation ein. Eine Super Story, viele Entscheidungsmöglichkeiten. (Leider kann man den Timer für die Antworten nicht ausschalten) Manchmal gibt es textliche Rückblenden auf einzelne wichtige Episoden aus TNG. Die Grafik ist zwar nicht auf der Höhe der Zeit, ist in diesem Spiel aber auch irrelevant. Hier zählt nur die Story. Das Beste StarTrek Spiel das ich bisher gespielt habe. Bin mega gespannt wie die Story weitergeht und welche Entscheidungen ich noch treffen muss. Klare Kaufempfehlung für Trekkies.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Heute mal das Game installiert. Das Spiel fängt richtig gut die Atmosphäre von The Next Generation ein. Eine Super Story, viele Entscheidungsmöglichkeiten. (Leider kann man den Timer für die Antworten nicht ausschalten) Manchmal gibt es textliche Rückblenden auf einzelne wichtige Episoden aus TNG. Die Grafik ist zwar nicht auf der Höhe der Zeit, ist in diesem Spiel aber auch irrelevant. Hier zählt nur die Story. Das Beste StarTrek Spiel das ich bisher gespielt habe. Bin mega gespannt wie die Story weitergeht und welche Entscheidungen ich noch treffen muss. Klare Kaufempfehlung für Trekkies.
Danke. Dann muss da wohl auch mal zuschlagen.

Brennus

Schatzmeister
Wundere mich, dass es dazu noch keinen Thread gibt. Dachte hier wären auch ein paar Trekers unterwegs. Das narrative getriebene Spiel soll eine Geschichte kurz nach den Ereignissen von Star Trek: The Next Generation erzählen. Es ist vor zwei Tagen für Playstation, Xbox und den Epic Game Store erschienen. Die Wertungen sind mindestens in Ordnung. Entwickelt wird es von Dramatic Labs und vertrieben von Bruner House.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Danke für den Hinweis, schaue ich mir mal an.

Brendex

Brotkasten Freundin
Der Größte Negativ Punkt ist für mich diese Zeitbeschränkung bei den Antworten in den Gesprächen wo man mal mehr und mal weniger Zeit hat zu antworten. Die Charaktere haben sich noch nicht zu Ende unterhalten/du bist mit dem Untertitel noch nicht fertig da wird dir schon eine Auswahl an Antwortmöglichkeiten gezeigt aus mehreren langen Sätzen. Schon klar, die Zeitbeschränkung soll die Hektik der Situationen widerspiegeln und das gelingt auch. Aber wenn man nur Zeit hat den ersten Satz eines Dialogs zu hören bzw zu lesen ist das ein wenig frustrierend wenn die dritte Antwort evtl. die passendere wäre weil man nicht alle Infos hatte.

Aber ansonsten läufts ganz gut. Die Story finde ich megageil, das ganze fühlt sich nach einer Ultralangen Folge TNG/DS9 an. Interaktiver Film mit QuickTime Events.

Oben