• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Online (PC)

Star Trek Online
Firmen
Atari, Inc. (Atari, SA subsidiary), Cryptic Studios, Perfect World Entertainment
Genres
Simulator, Tactical, Strategy, Adventure, Role-playing (RPG)

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ich bin nicht im offiziellen Forum von WoW. Bin hier
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Ist wohl mit das bekannteste Deutsche Forum wenns um Onlinerollenspiel geht. 90% davon dreht sich um WoW.

Etwas runter scrollen, oder einfach hier direkt zu WoW springen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Perpaidkarten für 60 Tage gibts schon für 18eus bei ebay. Einfach mal danach suchen.

EDIT: Oh, ich seh gerade das wir total Offtopic sind. Sorry an alle Mitleser.

Zuletzt bearbeitet:

adnares

Frührentner
Ja, die Zeit läuft "im ganzen ab"... Wenn du also nicht spielst hast du einfach Pech gehabt. So war es bei mir mit Herr der Ringe Online.. Da hatte ich gerade die 2. Prepaid angebrochen und dann konnte ich nicht mehr weiter spielen. Da sind die 60 Tage tatenlos verstrichen. Hab ich mich sehr geärgert.

Bei einem anderen Online-RPG (Ich glaube Ragnarok) war es damals so, das man sich auch(!) Spielzeit in Stunden kaufen konnte. Das war für Hardcore-Zocker natürlich zu teuer, aber für jemanden, der in der Woche nur wenige Stunden spielen möchte, war das nicht schlecht.
Mittlerweile gibts aber auch viele gute kostenlose Online-RPGs, wie z.B. "Runes of Magic", wo weder das Spiel, noch das Spielen was kostet. Nur "Spezielle Items" oder "Reittiere" und "Zusätzliche Taschen" kosten ein kleines Entgelt.

Das mit den Kosten ist aber eigentlich relativ. Wenn du nur das Online-RPG spielst, sind die 15 Euro im Schnitt/Monat ganz gut angelegt, weil ja meistens auch neue Inhalte hinzukommen.
Wenn du wirklich gut bist, kannst du aber schon im Freimonat richtig weit kommen. Also ich habe so ein Online-RPG nie länger als 3 Monate gespielt, weil ich die "gute Eigenschaft" habe, das mich ein Spiel nicht weiter interessiert, wenn mein Charakter das Maximale Level erreicht hat.
Und diese unendlich dämliche Hatz auf "Epische Ausrüstung" ist mir irgendwie zu unnütz, weil wofür?

Aber wenn das Spiel für XBOX kommt, denke ich fallen dort die selben Gebühren an. Wäre ja sonst unfair. ..Oder es gibt keine neuen Inhalte.. Kann auch sein.. Oder die müssen hinzugekauft werden.. Mal sehen..

E

einauge

Guest
Ja, die Zeit läuft "im ganzen ab"... Wenn du also nicht spielst hast du einfach Pech gehabt. So war es bei mir mit Herr der Ringe Online.. Da hatte ich gerade die 2. Prepaid angebrochen und dann konnte ich nicht mehr weiter spielen. Da sind die 60 Tage tatenlos verstrichen. Hab ich mich sehr geärgert.

Bei einem anderen Online-RPG (Ich glaube Ragnarok) war es damals so, das man sich auch(!) Spielzeit in Stunden kaufen konnte. Das war für Hardcore-Zocker natürlich zu teuer, aber für jemanden, der in der Woche nur wenige Stunden spielen möchte, war das nicht schlecht.
Mittlerweile gibts aber auch viele gute kostenlose Online-RPGs, wie z.B. "Runes of Magic", wo weder das Spiel, noch das Spielen was kostet. Nur "Spezielle Items" oder "Reittiere" und "Zusätzliche Taschen" kosten ein kleines Entgelt.

Das mit den Kosten ist aber eigentlich relativ. Wenn du nur das Online-RPG spielst, sind die 15 Euro im Schnitt/Monat ganz gut angelegt, weil ja meistens auch neue Inhalte hinzukommen.
Wenn du wirklich gut bist, kannst du aber schon im Freimonat richtig weit kommen. Also ich habe so ein Online-RPG nie länger als 3 Monate gespielt, weil ich die "gute Eigenschaft" habe, das mich ein Spiel nicht weiter interessiert, wenn mein Charakter das Maximale Level erreicht hat.
Und diese unendlich dämliche Hatz auf "Epische Ausrüstung" ist mir irgendwie zu unnütz, weil wofür?

Aber wenn das Spiel für XBOX kommt, denke ich fallen dort die selben Gebühren an. Wäre ja sonst unfair. ..Oder es gibt keine neuen Inhalte.. Kann auch sein.. Oder die müssen hinzugekauft werden.. Mal sehen..

Glaube ich nicht das da noch extra Kosten anfallen wird ja über die Goldmitgliedschaft abgedeckt und da muss man sagen sind rund 60€ für ne Jahresmitgliedschaft noch richtig günstig wenn ich mir angucke was für die Prepaids so aufgerufen wird, um die 60€ für 6 Monate...Junge..Junge.
Aber ich denke so etwas funzt mit nem Pad auf Konsole nicht vernünftig.
Obwohl es gab wohl schon ein XBox Game was noch zusätzlich Kohle verlangt hat irgendwas mit Star Universe bla bla

Khaanara

Frührentner
Ich glaube schon, dass STO, sollte es auf der 360 erscheinen zusätzlich kostet. Dies ist ja auch bei Final Fantasy XI der Fall, dem Moment einzigen MMO auf der 360 und auch bei PSU kommen zusätzliche Kosten hinzu. Da wird es bei STO nicht anders der Fall sein.

Bei HDRO habe ich seit letztes Jahr einen Lifetime-Account (für 150€ als Wiederkehrer geholt !) und STO bietet soetwas ja neben den monatlichen Gebühren auch an. Bei WoW (AREA52) zahle ich per Lastschrift, hatte mir aber jetzt eine Gametime-Karte im Angebot bei Amazon bestellt (um die 18 Euro), aber die wird aktuell nicht angenommen und ich bin da gerade mit dem Support im Kontakt.

Bei Buffed habe ich auch ein Profil :D :

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Glaube ich nicht das da noch extra Kosten anfallen wird ja über die Goldmitgliedschaft abgedeckt und da muss man sagen sind rund 60€ für ne Jahresmitgliedschaft noch richtig günstig wenn ich mir angucke was für die Prepaids so aufgerufen wird, um die 60€ für 6 Monate...Junge..Junge.
Aber ich denke so etwas funzt mit nem Pad auf Konsole nicht vernünftig.
Obwohl es gab wohl schon ein XBox Game was noch zusätzlich Kohle verlangt hat irgendwas mit Star Universe bla bla

Sollte Star Trek Online für die 360 erscheinen, werden 100%ig Extra-Kosten anfallen, alles andere wäre sowas wie die Erschaffung aller sieben Weltwunder auf einmal. Die Goldmitgliedschaft für Xbox Live ist was ganz anderes als die Abo-Gebühren von MMOs. Ohne die Abos wären MMOs überhaupt nicht finanzierbar. Wie Khaanara schon erwähnt hat, kostet auch Final Fantasy 11 Online zusätzliche Abo-Gebühren und wie sehr diese Abos von Xbox Live Gold selber gelöst agieren, kann man auch daran sehen, dass man FF11 trotz Multiplayeraspekt auch als Silbermitglied spielen kann.

Und da für die MMOs permanent neue Inhalte und Updates (finanziert durch die Abos) nachgeliefert werden, kann man sich vermutlich auch ganz schnell vom Festplattenspeicher auf der Konsole verabschieden. Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass FF11 diverse Gigabytes an Speicher auf der 360 belegt.

--------

Ich hoffe sowieso, dass die MMOs auf den Konsolen auch weiterhin ein Ausnahmefall bleiben. Als ehemaliger PC-Spieler, der niemals auch nur dran gedacht hätte, eine Konsole zu kaufen, bin ich vor allem wegen der MMOs (und dem Aufrüstwahn) von dieser Plattform geflüchtet.

In meinen Augen ist World of Warcraft das Schlimmste was der Plattform PC passieren konnte, da die MMOs durch ihren Zeitaufwand beim Spielen und durch die regelmäßigen Kosten immens viele Spieler und ihre Ressourcen binden, was dazu führt, dass immer weniger der anderen Spiele Beachtung finden. Das hat speziell in den Jahren 2007 und 2008 zu einer meiner Meinung nach ausartenden Ebbe an guten Titeln für den PC geführt. Und auch wenn sich das momentan etwas relaviert, so ist die Stärke der Jahre zuvor und der Jahre vor WoW noch lange nicht wieder erreicht.

Insofern kann man nur hoffen, dass den Konsolen diese Entwicklung erspart bleibt. Sonst kann man auch hier bald das Liedchen der mangelnden Vielfalt trällern. Aber wie gesagt... das ist eine persönliche Meinung.

adnares

Frührentner
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, das die Hersteller von StarTrek Online was von den Microsoft-Gebühren abbekommen.

Aber ich denke hier ist einfach ein "Denkfehler". Denn andere Spiele mit Online-Modus können nur via Goldmitgliedschaft gespielt werden. Bei denen ist es aber nur ein "Zusatz", der auf PC kostenlos ist. Also das spielen.
Auf XBOX braucht man dafür dann die kostenpflichtige Gold-Mitgliedschaft.

Aber diese "richtigen" Online-RPGs leben ja quasi davon, das sie bezahlt werden... Bei Spielen wie Bad Company oder Battlefield sind zwar auch mehr oder weniger reine Online-Spiele, aber eben doch nicht mit dem stetigen Supprt. Da gibts vielleicht mal neue Karten, die man dann aber meistens noch dazukaufen muß. Sonst nichts.
Online-RPGs wachsen in den Jahren immer mehr aus und es gibt ständig Questnachschub und neue Gebiete (bei manchen mehr, bei anderen weniger).

adnares

Frührentner
Also die Preise für die PC-Version sind jetzt raus:

• Mitgliedschaft (ein Monat) - 12,99 Euro
  • Mitgliedschaft (drei Monate) - 35,97 Euro
  • Mitgliedschaft (sechs Monate) - 65,94 Euro
  • Mitgliedschaft (12 Monate)) - 83,99 Euro
  • Lifetime Membership (Angebot gilt nur bis 2. Februar 2010) - 179,99 Euro
Interessant dabei finde ich besonders, dass das Spiel hierzulande erst am 5. Februar erscheinen soll. Die Lifetime-Mitgliedschaft soll man sich aber schon bis 2. Februar "gesichert" haben.. Bevor das Spiel erscheint.. Geschicktes Marketing :D
(Laut der Homepage ist der "offizielle Release" 2. Februar - Ist aber auch nicht gerade besser).

10tacle

Pförtner des Altenheims
Du musst aber bedenken das das Life-Time Angebot momentan mit der Pre-Order gekoppelt ist für den Preis. Und als Pro-Order Kunde kannst du bereits ab dem 29.01. bei Headstart spielen offiziell spielen und jetzt bei der momentan laufenden Beta. Das Lifetime Sub Angebot wird es aber auch später geben, nur dann zu einem anderen Preis. Steht auch irgendwo im Forum hab aber grad den Link net parrat.

Zu WoW.. Ich spiel jetzt seit anfang an (weiss jetzt gar nicht mehr, sind es 5 oder 6 Jahre? ;) ) und hab in der Zeit 3 Betiebssystem wechsel hinter mich gebracht. Auf der Win7 64Bit läuft es bei mir bisher am stabielsten. Zuletzt mit Vista hatte ich jede menge Errors gehabt.
Wer mal Lust hat mal rein zu schnuppern und dabei auch ein wenig was über die Mechanik erfahren will kann mich ja mal In-Game kontakten. Server: Nozdormu, Horde, Blutelfpriesterin Colia

Gruß

adnares

Frührentner
WoW habe ich auch gespielt, als es neu war. Bis mein Charakter auf höchster Stufe war. Das war so nach drei Monaten. Seitdem habe ich es nicht mehr gespielt. :D

Ich habe gestern die neue Gamestar bekommen und da ist ein Testvideo zu STO drauf. Also so begeistert bin ich da jetzt nicht von. Zwar sind die Original-Musik und die Original-Soundeffekte ganz stimmig, aber als ich die ersten Worte hört, hatte ich quasi schon genug: "Es herrscht Krieg und die Förderation kämpft gegen Klingonen, Dragoner usw".
Also ich mag mich jetzt einfach mal täuschen, aber Star Trek stand eigentlich noch nie für "Kriegerische Konflikte".. Ich glaube die verwechseln das immer mit Star Wars?!
Und ich finde es wirklich schade, das bei den Star Trek Spielen der letzten Jahre immer nur der Konflikt und Kampf im Vordergrund stand. Warum nie Forschung und Diplomatie?? Warum kann ich nicht mit meinem Raumschiff den Weltraum erkunden, Planeten klassifizieren und untersuchen und hin und wieder mal ein Rätsel lösen?

Das Gameplay von STO hat mir jetzt eigentlich nicht so recht zugesagt. Viel Weltraumkämpfe und Planetengefechte.. Wenn man stirbt kommt man ohne Bestrafung wieder auf die Beine.. Naja.. Für Anfänger sicher schön, Profis dürften sich darüber aufregen.. Dann brauche ich eigentlich auch gar nicht sterben..

Hmm.. Hatte gehofft, das es mehr in Richtung Star Fleet Academy geht.. Mensch.. Das hab ich hier auch noch.. Ob das auf Windows 7 wohl noch läuft?? Weiß das einer??? Und Klingon Academy.. Das war auch nett...Liegt hier auch noch so rum :)

10tacle

Pförtner des Altenheims
Ich weiß ja nicht wie lange du in der Beta gespielt hast aber es gibt durchaus auch Diplomatie und Erkundungen in dem Spiel. Allerdings nimmt es am anfang nur einen kleinen Teil ein.
Das es einen Konflikt gibt ist ja auch logisch, wäre ja sonst auf dauer auch zu langweilig, und die Klingonen dafür her zu nehmen liegt auch auf der Hand. Ist nicht das erste mal das die Klingonen das Friedensabkommen über Bord werfen um endlich wieder "ehrenhaft" zu sterben. ;)
Ich jedenfalls warte mal ab wie es sich noch entwickelt. Ist schliesslich immernoch ne Beta und auch bei WoW war anfangs nicht alles eitel Sonnenschein. Das muss sich entwickeln.

Oben