• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Trek Infinite

Star Trek: Infinite
Firmen
Paradox Interactive, Nimble Giant Entertainment
Genres
Fighting, Real Time Strategy (RTS), Strategy, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Star Trek Infinite

Infinite 14.10.2023 08_14_58.png​

Derzeit nur auf dem PC aber ich denke es wird auch bald auf die Konsolen kommen. @Mods dann bitte das Thema verschieben.

Viel gibt es zu dem Spiel und seinen Inhalten erstmal noch nicht zu schreiben denn es ist noch sehr neu. Wer Stellaris kennt, der kennt auch das Spiel hier und um was es geht. Wer es nicht kennt guckt bitte in den Stellaris Thread.
Ich spiele es erst seit gut 6h und hatte bisher noch keine ernstzunehmenden Probleme.

Es ein eigenständiges Spiel, Stellaris wird nicht benötigt. Kostet leider dementsprechend recht viel Geld und wird daher von der Community entsprechend zerrissen. Auf dem PC habe ich kein Stellaris wollte aber wieder etwas in der Richtung spielen. Daher war Star Trek Infinite für mich das perfekte Spiel. Wer Stellaris schon hat und nun kein Trekkie (wird das so geschrieben?) ist, der braucht das Game nicht. Mit gefällt es sehr gut. Es erzählt im Stile von Stellaris seine Geschichten was mir wieder super gefällt. diesmal halt nur im Star Trek Universum. ich hatte in Stellaris persönlich immer das Problem, dass mich die Alienvölker nicht wirklich abgeholt haben. Hier ist es was anderes.

Infinite 14.10.2023 08_21_45.png​

Wie man hier an der Galaxiekarte schon sieht: Es ist 1:1 Stellaris. Der Vorwurf, dass hier ein DLC als "neues" Spiel vermarktet wird ist gerechtfertigt. Sogar die Tastenkommandos von Stellaris funktionieren hier im Spiel.

Infinite 14.10.2023 08_25_02.png​

Auch das Planetenmanagement ist ganz klar Stellaris. Es wird halt Star Trek drüber gestülpt. Das aber wie ich finde in guter Qualität. Ob es nun Anomalien sind oder die Missionen. Alles fühlt sich sehr nach Star Trek an. Das haben die richtig gut hinbekommen.

Infinite 14.10.2023 08_26_56.png​

Hier der Missionsbaum. Ob nun die kleinen Bilder in den Anomalien oder hier, der Sound ect. Alles Star Trek. Hier gibts von mir 10/10 Punkten. Also wer nen stellaristuglichen PC/Laptop hat und gerne Stellaris im Star Trek Universum spielen mag, dem kann ich den Titel voll und ganz anz Herz legen. Wem derzeit der Preis zu hoch ist.. Ich gehe davon aus, der wird hier bei Steam recht schnell fallen. Spätestens, wenn die Konsolenversion erscheint und die Konsoleros gemolken werden wird hier der Preis auf Steam deutlich fallen. Ich hab mal "Danke" an die Entwickler "gesagt" indem ich die rundumsorglos Version gekauft habe. Bugs werden derzeit zügig angegangen und sind überwiegend Textfehler. Stehen halt hier und da noch Variablen statt Texte. Das Spiel ist mit deutscher Text- und englischer Sprachausgabe versehen.

Als bekenndener Stellarisfan: 8/10 (9/10 wenn Textbugs raus sind und weil der Preis doch ein bissel hoch ist).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KrazyKraut1979

Pförtner des Altenheims
Ich hab’s mir auch mal gegönnt auf dem Mac. Einfach fast schon aus Protest, da ich die schlechten Wertungen mit ihren Begründungen einfach albern finde (und weil ich Entwickler unterstützen will, die wissen, dass es nicht nur Windows gibt). Ja, es ist ähnlich Stellaris. Na und? Ähnlichkeiten wie diese kann man fast zu jedem Spiel finden. Ich wollte immer mal in Stellaris reinschnuppern, hab es aber nie getan wegen der drei Dutzend DLCs und weil mich abstrakte Alien-Rassen nicht abholen. Und dann mit Mods rumfrickeln wollte ich auch nicht.

Insofern passt Infinite wohl auf mich. Ich bin mir TNG groß geworden und kenne die Welten und Charaktere. Insofern ist das genau meine Welt und auch wenn es vielleicht klein und (erst mal) fokussiert auf vier Völker ist - ich hätte statt Cardassia zwar lieber Ferenghi aber was soll’s - ist es ein guter Einstieg und eine gute „Kostprobe“ der Stellaris-Welt. Infinite kostet weniger als 30€, was beschweren die da alle? Das kann ich nicht nachvollziehen. Die Entwickeler wollen ja auch mal entlohnt werden für ihre Arbeit. Und einige gute Stunden lassen sich aus Infinite alle mal ziehen, in sofern ein besserer Deal als viele „AAA-Blockbuster“.

Bisher versprüht es viel Charme. Endlich mal die einzig wahren Romulaner spielen. Nur, dass das Tutorial abstürzt, muss nicht sein. Das ist schon alles komplex, da würde ich ein funktionierendes Tutorial begrüßen. Wird sicher gefixt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin jetzt schon gute 15h im Spiel und es ist klasse was ich da alles erleben konnte. Das Higlight war es die Borgs aus dem Alphaquadranten rauszuwerfen. Da gab es einige beeindruckende Raumschlachten. Momentan bin ich die führende Macht im Universum. Doch die Klingonen werden zunehmend mächtiger. Das sollte sich aber bald ändern. Bin gerade dabei zwei weitere Fraktionen dazu zu überreden mir beizutreten. Das gibt wieder nen ordentlichen Boost Richtung Siegbedingung.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler

knusperzwieback

Rat der Weisen
Muss sich wohl wirklich wie verschimmelt Brot verkauft haben. Was hätte man da sonst an DLCs alles nur Erdenkliche verkaufen können - also ganz nach Paradox Firmenpolitik ( ;) ). Ich schaue ja gerade wieder Star Trek TNG und musste mich schon zurück halten mir das Game nicht sofort auf dem PC zu kaufen... tja, und dann so eine Nachricht. :(

Ich verstehe aber auch nicht, wieso es bei Star Trek Fans nicht gekauft wurde als gäbe es keinen morgen. Ein Spiel zum Nachdenken, man hätte nach und nach alles im Stark Trek Universum an Völkern, der Preis des Spiels war gering und keine neuartige wir-bekommen-den-hals-nicht-voll-genug-weil-aaaa-geschwätz Preise, es sollte wohl einsteigerfreundlicher als Stellaris sein.

Vielleicht sind Star Trek Fans auch weniger Videospieler als ich dachte... tja, wie auch immer, dann machs mal gut Star Trek: Unendlichkeit.

Oben