G
Gelöschtes Mitglied 234
Guest
Derzeit nur auf dem PC aber ich denke es wird auch bald auf die Konsolen kommen. @Mods dann bitte das Thema verschieben.
Viel gibt es zu dem Spiel und seinen Inhalten erstmal noch nicht zu schreiben denn es ist noch sehr neu. Wer Stellaris kennt, der kennt auch das Spiel hier und um was es geht. Wer es nicht kennt guckt bitte in den Stellaris Thread.
Ich spiele es erst seit gut 6h und hatte bisher noch keine ernstzunehmenden Probleme.
Es ein eigenständiges Spiel, Stellaris wird nicht benötigt. Kostet leider dementsprechend recht viel Geld und wird daher von der Community entsprechend zerrissen. Auf dem PC habe ich kein Stellaris wollte aber wieder etwas in der Richtung spielen. Daher war Star Trek Infinite für mich das perfekte Spiel. Wer Stellaris schon hat und nun kein Trekkie (wird das so geschrieben?) ist, der braucht das Game nicht. Mit gefällt es sehr gut. Es erzählt im Stile von Stellaris seine Geschichten was mir wieder super gefällt. diesmal halt nur im Star Trek Universum. ich hatte in Stellaris persönlich immer das Problem, dass mich die Alienvölker nicht wirklich abgeholt haben. Hier ist es was anderes.
Wie man hier an der Galaxiekarte schon sieht: Es ist 1:1 Stellaris. Der Vorwurf, dass hier ein DLC als "neues" Spiel vermarktet wird ist gerechtfertigt. Sogar die Tastenkommandos von Stellaris funktionieren hier im Spiel.
Auch das Planetenmanagement ist ganz klar Stellaris. Es wird halt Star Trek drüber gestülpt. Das aber wie ich finde in guter Qualität. Ob es nun Anomalien sind oder die Missionen. Alles fühlt sich sehr nach Star Trek an. Das haben die richtig gut hinbekommen.
Hier der Missionsbaum. Ob nun die kleinen Bilder in den Anomalien oder hier, der Sound ect. Alles Star Trek. Hier gibts von mir 10/10 Punkten. Also wer nen stellaristuglichen PC/Laptop hat und gerne Stellaris im Star Trek Universum spielen mag, dem kann ich den Titel voll und ganz anz Herz legen. Wem derzeit der Preis zu hoch ist.. Ich gehe davon aus, der wird hier bei Steam recht schnell fallen. Spätestens, wenn die Konsolenversion erscheint und die Konsoleros gemolken werden wird hier der Preis auf Steam deutlich fallen. Ich hab mal "Danke" an die Entwickler "gesagt" indem ich die rundumsorglos Version gekauft habe. Bugs werden derzeit zügig angegangen und sind überwiegend Textfehler. Stehen halt hier und da noch Variablen statt Texte. Das Spiel ist mit deutscher Text- und englischer Sprachausgabe versehen.
Als bekenndener Stellarisfan: 8/10 (9/10 wenn Textbugs raus sind und weil der Preis doch ein bissel hoch ist).
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: