• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Fox

Star Fox 64 3D
Firmen
Nintendo, Nintendo EAD Software Development Group No.5, Q-Games Ltd.
Genres
Shooter

Organika

Altenpfleger
So, die Demo ist schon Online und ich hab sie gleich durchgespielt. Fand ich doch recht stark. Sound, Grafik und Präsentation sind sehr gut. Steuerung butterweich. Mich stört nur, dass ich das Spiel schon kenne, aber werds mir wieder kaufen. Scheint ein sehr gutes Remake zu sein.

Chibiterasu

Frührentner
Es sieht wirklich sehr schön aus, muss ich sagen. Toller Hintergrund in der Asteroiden-Mission.
Und ich mag wie die Crew hier in Szene gesetzt ist. Finde die Charaktermodelle wirklich super und mag die Art, wie sie miteinander umgehen.

Es ist leider einfach nicht ganz meine Art Spiel.
Keine Ahnung. Ich weiß nicht wieso ich mit Railshootern wie Sin and Punishment weit weniger Probleme habe als mit Star Fox.
Vielleicht weil ich zu viel Weltraum-Sims gespielt habe und es einfach nicht gut ab kann in so weitläufigen Bereichen nur auf meinen Bildschirmausschnitt beschränkt zu sein.
Ich könnte sonst ja schlicht an den Asteroiden vorbeifliegen, aber so muss ich bremsen/beschleunigen, weil mich die Kamera in fixen Bahnen lenkt :)

Ich weiß, es wäre ein ganz anderes Spiel und würde viele Fans vielleicht nerven.
Aber ein Star Fox, wo ich mich so frei bewegen kann, wie am Ende des Tutorial Levels, in epischen Missionen mit mehreren Zielen, die ich teilweise nacheinander, teilweise beliebig abarbeiten kann, würde mir um ein Vielfaches mehr zusagen als diese arcadige Punkte-Sammelei.
Dazu ein Hangarschiff, auf dem ich mich zwischen den Missionen frei bewegen und mit der Crew abhängen kann.

Also im Grunde einfach ein Star Fox - Wing Commander.
Weiß nicht, ob sie das je versuchen werden. Die Schauwerte hätten sie jetzt dafür.

Levi

Pförtner des Altenheims
Ich sag mal so: keine Ahnung ob mir dein beschriebenes Spiel vielleicht auch zusagen würde, aber ich persönlich liebe es, dass auch Nintendo weiterhin Spiele macht, die einfach mal arcadiger rüber kommen.

Nicht überall muss es die große Story, die offene Welt und was weiß ich nicht alles geben. Ein spiel kann halt auch mal einfach ein Spiel sein. Wenn es dabei gar noch old-school daher kommt in moderner Optik: why not.

(cruisn blast hab ich ja z.B. genau dafür auch gefeiert)

Chibiterasu

Frührentner
Ich sag mal so: keine Ahnung ob mir dein beschriebenes Spiel vielleicht auch zusagen würde, aber ich persönlich liebe es, dass auch Nintendo weiterhin Spiele macht, die einfach mal arcadiger rüber kommen.

Nicht überall muss es die große Story, die offene Welt und was weiß ich nicht alles geben. Ein spiel kann halt auch mal einfach ein Spiel sein. Wenn es dabei gar noch old-school daher kommt in moderner Optik: why not.

(cruisn blast hab ich ja z.B. genau dafür auch gefeiert)

Gebe ich dir schon recht, aber gerade das Spiel haben sie ja in der Form (oder leicht variiert) schon oft gebracht und hatten dann offensichtlich nie mehr Ideen für das Gameplay. Daher könnte man mit der Serie auch mal etwas anderes (bombastischeres) probieren.
Würde sich durchaus eignen.

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
Die Demo war recht hübsch. Ich denke die Fans kriegen genau das was sie wollen bzw. wenn sie sich doch beschweren check ichs dann halt nicht und werd auch nicht versuchen es zu checken.

Die Filmsequenzen haben mir witzigerweise unerwartet gut gefallen. Sehr lustige Dynamik zwischen den Charas und an das Design gewöhnt man sich auch. Nur habe ich mich dabei gefragt....wer sind die eigentlich? Andross might have a point. :ugly:

Khorny

Moderator
Team
Mein Kauf ist nach der Demo fix.

Ich habe das Original damals beim Kumpel mal grob gezockt, aber glaub nie beendet. Technisch und spielerisch macht die Demo eine gute Figur. Fand es aber doch ziemlich anspruchslos, dafür dass mir sogar noch ein Easy-Mode angeboten wurde - den ich dankend abgelehnt habe. Die ganze Mission dann mit einem einzigen Gegentreffer zu beenden kam unerwartet. Aber gut, es ist eben ein Nintendo Spiel und kein Treasure oder Cave-Shmup. Was habe ich erwartet.

Der Tutorial Abschnitt ist natürlich bisschen ausladend, aber war okay.

Insofern ist das für mich in Ordnung. Die Zwischensequenzen sind toll gemacht, und die Dialoge fand ich hintenraus sogar so unterhaltsam, dass ich den Quatsch vermutlich entgegen meiner ursprünglichen Pläne doch auf deutsch spielen werde. Allein wenn der erste Boss am Ende sich beklagen anfängt, klang das einfach so gut, darauf möchte ich nicht verzichten.

In englisch klingt es vermutlich cooler, aber so wie Lylat Wars aufgebaut war, spielt man dies ja sowieso öfters als nur einmal durch.

Khorny

Moderator
Team
Ja, mal schauen. Das Original kann man in unter einer Stunde, teilweise in 30 Minuten, durchspielen. Das Remake kenne ich noch nicht (habe auch die Demo nicht gespielt) aber denke (und hoffe) jetzt mal nicht, dass die Zwischensequenzen das jetzt um mehrere Stunden auf >3h strecken werden.

Etwas länger wird es aber auf jeden Fall sein - gerade beim ersten Playthrough. Wir werden sehen
Ich ziehe das mal hier rüber.

Wie lange die Demo lief kann ich nicht genau sagen, aber es könnten an die 30 Minuten gewesen sein. In diesen 30 Minuten gab es die Eröffnungs-Sequenz mit James McCloud & Story (was glaub auch schon in der ursprünglichen Präsentation zu sehen war), das Tutorial und dann direkt die Mission inkl. Boss. Filmsequenzen inklusive, war es grob eine halbe Stunde.

Organika

Altenpfleger
Ich ziehe das mal hier rüber.

Wie lange die Demo lief kann ich nicht genau sagen, aber es könnten an die 30 Minuten gewesen sein. In diesen 30 Minuten gab es die Eröffnungs-Sequenz mit James McCloud & Story (was glaub auch schon in der ursprünglichen Präsentation zu sehen war), das Tutorial und dann direkt die Mission inkl. Boss. Filmsequenzen inklusive, war es grob eine halbe Stunde.
War bei mir auch ungefähr so. Die Sequenzen, vor allem die Intro Sequenz ist schon länger, aber alles im Rahmen. Lylatwars hatte auch viele Sequenzen und Dialoge. Gefühlt nur ein bisschen länger. Die Spielzeit im Level nahm ich ziemlich gleich lang war, also vom Ablauf sowieso gleich, aber auch die Spielzeit scheint identisch. Cool fand ich, dass ich beim Boss schon den Ablauf vergessen hatte und wo die Trefferzonen nochmal genau waren, hatte ich schon vergessen und dadurch sogar kurz eine kleine Challenge. Die überdeutlichen gelben und roten Zonen aus dem Original scheint es so nicht mehr zu geben(oder sie sahen anders aus und ich habs nicht gecheckt...kann auch gut sein).

Jedenfalls denke ich dass die Sequenzen und die neue tolle Grafik und 60fps mir doch was wert sind. Lylatwars hatte ich wirklich oft auf dem N64 gespielt. Die Sequenzen waren für mich irgendwann nur noch langweilig und daher ist es cool, dass es ein bisschen was frisches gibt. Zudem finde ich es cool, dass man die Level wohl später endlich einzeln anwählen und Missionen erfüllen kann. Die Medaillen habe ich im N64 Teil nie geschafft. Bin generell schlecht in StarFox. Habe die Demo auf Normal gespielt und bin nicht gestorben, aber gut war ich wirklich auch nicht. Vielleicht lässt sich dass dann mit einzeln anwählbaren Leveln endlich ändern.

Boah, aber wenn es ein StarFox Remake von den SNES Teilen oder ein neues StarFox mit dieser Grafik und diesem Stil gegeben hätte wäre das wohl schon eins meiner gehyptesten Titel gerade. An alle die es noch nie gespielt haben...ihr könnt euch auf was freuen!

Khorny

Moderator
Team
Die Spielzeit im Level nahm ich ziemlich gleich lang war, also vom Ablauf sowieso gleich, aber auch die Spielzeit scheint identisch.
Identisch ist ein gutes Stichwort. Es ist geradezu erstaunlich was das Studio da gezaubert hat.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Praktisch alles ist identisch zum Original, sogar die Asteroiden stoßen im exakt selben Frame zusammen.

Das alles läuft in deren Inhouse Engine, die phänomenal aussieht und performt. Macher sind übrigens Velan Studios, die schon Mario Kart: Home Circuit programmiert haben. Den Sprung von Home Circuit zu Star Fox muss man sich allein geben.

Was dieses kleine Studio da inkl. Inhouse-Engine abliefert - sowas kriegen viele der größten Studios nicht mehr hin. Da hat Nintendo wirklich genau das richtige Studio verpflichtet. Ich hoffe, sie geben denen im Falle des Erfolgs die Chance, ein echtes (brandneues) Sequel zu machen.

Oben