• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Star Fox

Star Fox 64 3D
Firmen
Nintendo, Nintendo EAD Software Development Group No.5, Q-Games Ltd.
Genres
Shooter

Khorny

Moderator
Team
Für mich spricht man im Videospielkontext von Fotorealismus, wenn das Spiel so detailliert beleuchtet und texturiert wird, um darauf abzuzielen, möglichst nah an eine reale Darstellung heranzukommen.
Das scheint definitiv so zu sein, wobei in dem Kontext dann oftmals Spiele wie Hellblade 2 oder Death Stranding 2 genannt werden. Ich denke, der Begriff wurde irgendwann einfach zweckentfremdet.

Vermutlich haben Hersteller / Marketing diesen Begriff gekapert, weil Fotorealismus wie die Superlative von Realismus klingt - womit man unterstreichen möchte, wie unglaublich realistisch etwas aussieht - bzw. noch besser als einfach nur realistisch. Es sollen schließlich auch die Spieler und deren Kaufverhalten angesprochen werden, wenn Spieler dieses Spiel bzw. seine Grafik mit einer Superlative assoziieren. Solche Begriffe werden dann oftmals von den Spielern übernommen.

Ich weiß nur wirklich nicht, ob ich das neue Star Fox auch nur ansatzweise in dieser Kategorie ansiedeln möchte, wo z.B. die beiden oben genannten Spiele beheimatet sind. Ich bin jedenfalls froh, dass die Charaktere jetzt nicht mehr wie gestauchter Hasenbraten aussehen. :)

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
So, hab den Bums jetzt auch mal gesehen.

Das Character Design ist glaub ich nicht so meins. Peppy sieht noch am erträglichsten aus, aber Fox und vor allem Falco, oof.

Ansonsten sieht's natürlich nett aus und die paar Content-Neuerungen und neue Cutscenes nimmt man gern.

Ob ich das brauch, weiß ich nicht. Hab Star Fox SNES und Lylat Wars natürlich gespielt und immer für ganz gut befunden, aber so nen die hard-Fan war ich nie. Wie schon gesagt wär ich eher interessiert an so einer Art Star Fox Adventures gone better (and new) :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Chibiterasu

Frührentner
Da kann man einen Grafikvergleich anschauen - wer's braucht. :)
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Man sieht da auch schön, was für mich beim Original immer das Problem war. Man war zu nahe am Arwing hinten dran und durch die 4:3 Bildschirme blieb links und rechts nie viel Platz für den Level. Da hat mir die Übersicht gefehlt. Dazu das Flackern der Texturen, die recht niedrige Framerate und kaum Details und schlechte Auflösung sowieso. Fand das immer optisch recht anstrengend und hab immer nur etwas reingespielt (das am SNES fand ich es sowieso unerträglich hässlich und träge).

Also für mich könnte es wirklich ein sinnvolles Update sein, wo ich wieder mal in die Serie reinschaue - auch wenn ich mir etwas anderes gewünscht habe.

Besser kenne ich ja nur Zero (kam gar nicht damit klar) und Adventures (welches ich ebenfalls recht mochte^^).

Wulgaru

Pförtner des Altenheims
So, hab den Bums jetzt auch mal gesehen.

Das Character Design ist glaub ich nicht so meins. Peppy sieht noch am erträglichsten aus, aber Fox und vor allem Falco, oof.

Ansonsten sieht's natürlich nett aus und die paar Content-Neuerungen und neue Cutscenes nimmt man gern.

Ob ich das brauch, weiß ich nicht. Hab Star Fox SNES und Lylat Wars natürlich gespielt und immer für ganz gut befunden, aber so nen die hard-Fan war ich nie. Wie schon gesagt wär ich eher interessiert an so einer Art Star Fox Adventures gone better (and new) :ugly:
Ich finde Falco und Fox sehen aus wie Furrys mit Falco und Fox-Masken. Slippy und Peppy finde ich super.

Khorny

Moderator
Team
Wenn wir ehrlich sind, ist das Railshooter-Genre auch wirklich eines, welches enorm von besserer Grafik profitiert.

Für mich begann dieses Genre daher auch erst so richtig mit Panzer Dragoon Orta. Das hatte für damals eine beeindruckende Grafikpracht und imposante Levels und Bosskämpfe.

Auf SNES und N64 bin ich damit zugegeben auch nicht warm geworden. Das Original Star Fox habe ich entsprechend auch nie zu Ende gespielt.

Wenigstens remaken sie hier mal einen Titel, der wirklich profitiert. Gegen Remakes von Wave Race und Kid Icarus Uprising hätte ich entsprechend auch nichts, bzw. noch mal Pilotwings. Einfach mal paar andere IPs, als immer Mario und Zelda. ;)

Organika

Altenpfleger
Gibt viele hier die scheinbar Starfox Adventures mochten und es dem N64 Teil vorziehen. Das überrascht mich, denn ich fand das damals schon maximal gut und vor allem die Flugsequenzen waren ganz schwach. Der Adventure Teil konnte nicht an Zelda heranreichen, war aber doch recht inspiriert davon. Das war für mich nie ein richtiges Starfox und immer eher ein Dinosaur Planet Skin. Wobei es vom Prinzip her schon recht cool sein könnte, aber die müssten halt neben dem Adventure auch die Flugsequenzen massiv aufwerten.

Die Snes Starfox sind für mich fast unspielbar...ich komm da einfach nicht rein. Die extrem lahme Framerate lassen bei mir keinen Spielspaß aufkommen. Star Fox Zero hat sich beim anspielen nicht gut angefühlt(aber das hätte mir mit traditionellen Controls wohl ganz gut gefallen). Star Fox Assault und den Nintendo DS Teil habe ich nicht gespielt. Assault sah immer recht interessant aus, aber es hatte immer recht durchwachsene Reviews und ich dachte dann, dass es vielleicht ein ähnliches Downgrade ist wie 1080 N64 zu 1080 am Gamecube ist(letzteres war ja wirklich viel schlechter).

Irgendwie eine merkwürdige Serie. Das hätte so ein großes Potential....das wäre vielleicht eher was für die Retro Studios die da ein großes Spiel zaubern oder so.

Kindra

Rentenbezieher
Sponsor
Für mich gesprochen sag ich ja schon "done better" nicht ohne Grund. Starfox Adventure war nie so gut wie es hätte sein können. Man merkt dem Spiel schon sehr seine turbulente Entwicklung an. Lylat Wars auf dem N64 war sehr gut, ist aber etwas sehr hässlich im Vergleich zu anderen Arcade-Hits der Plattform (wie etwa Wave Race).

DerChris

Altenpfleger
Gibt viele hier die scheinbar Starfox Adventures mochten und es dem N64 Teil vorziehen.
Es fällt halt auch gerade wieder so ein bisschen in den 20-Jahre-Nostalgiezyklus rein. Fast alles wird nach 20 Jahren nochmal populär, wenn diejenigen, die damit aufgewachsen sind, erwachsen geworden sind und nostalgische Gefühle dafür entwickelt haben. Sie liegen einem ja auch derzeit mit Zelda Twilight Princess in den Ohren was angeblich das beste Zelda aller Zeiten sein soll. Es ist mit allem so. Lass 20 Jahre vergehen und dann kommen Leute und „bewerten Dinge neu“ auf Basis ihrer nostalgischen Gefühle. Ist immer ein bisschen anstrengend und vorhersehbar.

Alles gut, ich würd SF Adventures auch ganz gern nochmal anschauen, aber das ist halt echt nicht das Spiel, das du für ein Soft Reboot hernimmst. SF Assault dagegen war leider einfach zu schlecht, um damit nochmal irgendwas anfangen zu können. Da kannst du nichts sinnvoll remaken. Die einzige Alternative wäre gewesen, dass man versucht SF Zero mit ner brauchbaren Steuerung umzusetzen… aber der Titel hat jetzt auch nicht wirklich viel Prestige.

Der Grund dafür dass wir immer wieder Lylat Wars bekommen liegt tragischerweise einfach daran, dass es bis heute das einzige brauchbare StarFox Spiel ist. Es tut zwar weh, aber man muss festhalten, dass die Serie jetzt mehr als 30 Jahre existiert, aber nur ein funktionales Spiel hervorgebracht hat.

So ist es halt die einzige Möglichkeit. Du nimmst nochmal dieses eine Spiel (hoffentlich) als Sprungbrett und Soft Reboot, um vielleicht nochmal was Neues machen zu können.

Chibiterasu

Frührentner
Also zu sehr wollte ich Adventures jetzt nicht hervorheben.

Ich finde natürlich die Zeldas aus der Zeit, sowie Beyond Good & Evil, Psychonauts etc. besser und interessanter.
Aber ich bin mit niedrigen Erwartungen ein gutes Stück später auf der Wii an das Spiel heran gegangen und hatte meinen Spaß.
Da bin ich auch konstant. Hab ich damals sicher auf 4Players auch schon so geäußert :D

Bei mir gibt es das generell kaum bis gar nicht, dass ich ein Spiel, welches ich beim ersten Durchgang nicht mochte, in der Rückschau doch cool fand. Umgekehrt schon eher.

Oben