• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

STALKER 2 - Heart Of Chornobyl

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl
Firmen
GSC Game World
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joeandmac

Neuankömmling
wenn ich auf das gebäude zugehe ist die knarre und das licht weg zuerst kann ich dasgebäude nicht betreten und dann stehe ich plötzlich zwischen den npc kann mit ihnen reden komme aber dann nicht mehr raus und kann somit die hauptmission nicht mehr fortsetzen !

Linsenheld

Rentenbezieher
Patch 1.1 ist online... 12,5GB auf Konsole

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich hatte noch keine Gelegenheit wieder einzuspielen, die ersten (?) Verbesserungen am "A-Life System" klingen aber schon mal gar nicht so blöd. Mal gucken, vielleicht komme ich am Wochenende mal wieder dazu, in der Zone herum zu streifen...

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Laut Patch Notes ist A Life ja wirklich umfassend korrigiert. Das müsste bedeuten, dass das Leben außerhalb der eigenen Sichtweite weitergeht. Das wird wie früher implementiert sein, dass der Status der NPCs zwischendurch "geprüft" wird und dann randomized ein Output für deren weiteren Verlauf ermittelt wird. Die Spielwelt wäre dann wirklich deutlich dynamischer und lebendiger.

Im Gamepass für PC lädt er bei mir sagenhafte 117,8 GB..

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Kennst Du Scheidungs Barbie? Sieht aus wie die normale Barbie, hat aber auch alle Sachen von Ken dazu.

Manche PC Spiele, wenn die Beziehung erneuert wird, ziehen komplett aus dem Haus raus und mit allen Sachen wieder ein. Typisches Windows Updateverhalten halt.
XBox Spiele sprechen sich mit ihrer Konsole untereinander aus und loesen nur die Differenzen auf, halten ansonsten die Beziehung aufrecht. So musste das Stalker Update auf (meiner) XsX nur 12GB laden.

Klappt aber nicht immer, auf einer XBox war das letzte Snowrunner 35GB gross (also wie das Basisspiel), auf einer PS5 3,4 GB. (Auf PC bzw. dem Steamdeck glaube ich sogar unter 1GB).

Am besten fragst Du fuer weiteres die Entwickler selber.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die Entwickler haben auch schon angekündigt, dass man an den Patchgrößen arbeiten wird. Zum Teil ist auch die Unreal Engine 5 Schuld, die einfach gesagt die Dateien in Container packt. Wenn eine Datei aus dem Container geupdatet wird, muss der ganze Container, der die eine Datei beinhaltet, neu runtergeladen werden.

Linsenheld

Rentenbezieher
Der (heutige) 1.1.1 Patch ist allerdings "nur" ein "Hotfix" zum großen 1.1 Patch...

Ich hab jetzt mal wieder reingeschaut... Und ja... Es hat sich deutlich (!) etwas am "A Life System" getan, zumindest ist die Zone jetzt deutlich "beliebter" mit Gruppen von Banditen (andere Fraktionen), Gruppen von anderen Stalkern und auch Mutationen. Auch greifen Gegner jetzt spürbar besser & dynamischer an, allerdings gewinnt die KI noch immer keinen Blumentopf. Es ist (und wird wohl auch nie!) also noch lange kein "Taktik-Shooter"!

Aber ein erster Schritt in die richtige Richtung. Mit ein bisschen Arbeit kann man die Zone sicherlich langsam aber sicher weitaus dynamischer (und Abwechslungsreich?) als noch zum Release machen.

Auch sind ein paar "QoL" Feature eingezogen, erwähnenswert seien jetzt zum Beispiel (endlich!) farblich unterschiedliche Icons auf der Map. Macht die gesamte Navigation und "Verwaltung" etwas einfacher.

Auch habe ich das Gefühl, dass sie ein wenig am Balancing gemacht haben. Die Bloodsucker sind (auf der leichtesten Schwierigkeit) nicht mehr ganz so krasse Kugelmagnete, ich habe es geschafft zwei von den Dingern mit jeweils fünf Schuss aus dem Sturmgewehr zu legen.

Gleichzeitig wurde der Loot offenbar auch angepackt, ich kann mich mit Munition (auch im leichtesten Durchlauf) zuschmeißen... 😅

Insgesamt hat der erste "große" Patch wirklich einiges angepackt und getan, ich bin durchaus begeistert!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ende 2025 erscheint das Game auf der PS5.

Ankündigungstrailer:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Das wird schlimmer als der PS4 Release von Cyberpunk.

Oben