• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

STALKER 2 - Heart Of Chornobyl

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl
Firmen
GSC Game World
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Na ja... In Anbetracht dass eben die gesamte Grafikengine auf eine neue Version gehoben wird, ist das doch sicherlich machbar...

Linsenheld

Rentenbezieher
Sehr ärgerlich... Meine beiden Spielstände (mit und ohne Mods) scheinen defekt bzw nicht dem neusten Patch kompatibel zu sein...

Darf als nochmals einen neuen (komplett) Durchlauf starten... 🫠

Aber die grafischen Veränderung sind schon deutlich sichtbar und motivieren wenigsten etwas nochmals einen neue Ausflug in die Zone zu starten. Wird halt direkt mit Mods gespielt... 😁

Donaldi

Frührentner
Sponsor
Oh Neiiin. Und ich war schon durch den Tunnel durch mit dem Blitzdings, dass durch die Decke kam. Das heisst, ich darf wieder vom LKW absitzen und zum Tunnel laufen. :)
Leider war das Spiel aus dem Gamepass weg, bevor ich weiter machen konnte und ich sehe nicht ein, die DLC bzw Season Pass erst mit der ueberteuerten Ultimate Edition fuer die PS5 zu erhalten, also nochmal 60,- zu latzen, auch wenn es jetzt 42 digital kostet. Macht immer noch 110,-

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Kann jemand was zum Upgrade der Grafik sagen? Gerade auf Konsole fand ich die bis jetz nicht besonders.

Linsenheld

Rentenbezieher
Beleuchtung deutlich besser geworden... Schöne Lichtstimmungen, vor allem in Innenräumen und zu Sonnenauf bzw -untergang.

Vegetation ist sichtbar dichter geworden, macht es zum Teil jetzt schwieriger, kleine Anomalien zu entdecken. Insgesamt wirkt die Vegetation jetzt deutlich stimmiger, hat man so vorher nur mit Mods hinbekommen.

Die Farbpalette hat sich scheinbar etwas geändert, durch die andere Lichtstimmung und die dichtere Vegetation mehr Orange & Grüntöne, ich finde es sieht (alles) ein bisschen lebendiger aus, nicht mehr so grau & trist wie vorher. Man streitet sich noch ein wenig, ob mehr "Lebendig" zu Stalker passt, ich fand beide Stimmungen gut, bevorzuge aber die neue Farbpalette.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Beleuchtung deutlich besser geworden... Schöne Lichtstimmungen, vor allem in Innenräumen und zu Sonnenauf bzw -untergang.

Vegetation ist sichtbar dichter geworden, macht es zum Teil jetzt schwieriger, kleine Anomalien zu entdecken. Insgesamt wirkt die Vegetation jetzt deutlich stimmiger, hat man so vorher nur mit Mods hinbekommen.

Die Farbpalette hat sich scheinbar etwas geändert, durch die andere Lichtstimmung und die dichtere Vegetation mehr Orange & Grüntöne, ich finde es sieht (alles) ein bisschen lebendiger aus, nicht mehr so grau & trist wie vorher. Man streitet sich noch ein wenig, ob mehr "Lebendig" zu Stalker passt, ich fand beide Stimmungen gut, bevorzuge aber die neue Farbpalette.
Ich fand die Vegetation irgendwie so pixelig. Hat sich da was getan?

Linsenheld

Rentenbezieher
Hmm... Ja, verstehe was Du meinst, GSC waren ja noch nie wirklich die "Grafikexperten"...

Aber Nein... Da gab es kein wirklichen Sprung. Stalker hat noch immer seinen eigenen Stil, mit eben "rustikalen" Texturen und an vielen Stellen auch 3D Modellen...

Pascal

Ich mag Trophys
Habe jetzt auch wieder gestartet mit dem dlc. Allein nur um das untere neue Gebiet und die zusätzlichen Nebenmissionen zu beenden habe ich schon 8 Stunden gebraucht. Ich will unbedingt alle möglichen Waffen mit speziellen Namen haben. Wie lange brauche ich dann erst oben 😅 im neuen Gebiet

Oben