• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

STALKER 2 - Heart Of Chornobyl

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl
Firmen
GSC Game World
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Linsenheld

Rentenbezieher
Damit gehts ganz gut für mich... Es ist immer noch eine Herausforderung, ja.. Aber wenigsten keine Ziel Hilfe wie in anderen weichgespülten Shootern.. 😜

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich habs ja die Tage schon erwähnt... Ist halt nicht für jeden was und muss man echt wollen. Und das ist auch gut so! 😅

Joe

Rentenbezieher
Aber wenigsten keine Ziel Hilfe wie in anderen weichgespülten Shootern.. 😜
Es hat Zielhilfe, sehr starke sogar wenn man auf Fokus umstellt :D

Und dass es keinerlei innere Totzone für die Sticks gibt, bedeutet nicht dass es "hardcore" ist, es ist einfach nur kaputt und schlecht spielbar da jeder Stick, egal in welchem Zustand, immer etwas driftet ohne 3% Totzonentoleranz.

Brons0n

Neuankömmling
Ich möchte hier auch einmal kurz meine Eindrücke schildern, nachdem ich nun einige Haupt- und Nebenmissionen im ersten Hub erledigt habe - für mich ist es das erste Stalker-Spiel und die Spielweise und Atmosphäre finde ich bisher richtig gut, obwohl ich schon fast 30 Tode gestorben bin 😆

Gerade, dass sich das Spiel ein wenig „old-school“ anfühlt gefällt mir und die kleinen, “hart erarbeiteten„ Fortschritte bei Ausrüstung usw. machen richtig Spaß. Wenn dann noch eine Möglichkeit käme, im Online-Koop die Zone zu erkunden, wäre das glaube ich ein richtig gutes Ding.
Die technischen Ungereimtheiten stören mich auf SeriesX bisher nur wenig.

Ich bleibe erstmal dran und freue mich, dass für mich endlich mal wieder etwas im Gamepass dabei ist.

Euch allen weiterhin viel Spaß!

Kalymnos

Jungspund
Ich hab seit gestern einen neuen Controller. Ich hab schon gedacht, der ist nicht in Ordnung. Vielleicht wird es ja noch besser durch Patches. Ich gebe das Spiel noch nicht ganz auf, weil ich eigentlich schon Bock auf Stalker habe. Ich kenne die vorherigen Teile allerdings nicht und check das noch nicht mit der Anomalie.

Joe

Rentenbezieher
Ich hab seit gestern einen neuen Controller. Ich hab schon gedacht, der ist nicht in Ordnung. Vielleicht wird es ja noch besser durch Patches. Ich gebe das Spiel noch nicht ganz auf, weil ich eigentlich schon Bock auf Stalker habe. Ich kenne die vorherigen Teile allerdings nicht und check das noch nicht mit der Anomalie.
Die Vorgänger trilogie ist derzeit für 26€ im Angebot auf den Konsolen, falls du magst :)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Die Vorgänger trilogie ist derzeit für 26€ im Angebot auf den Konsolen, falls du magst :)
Da soll noch ein Nex Gen Update für die Series S/X kommen. Wann das erscheint, ist allerdings noch nicht bekannt. Es wurde im März angekündigt, dass es im Laufe des Jahres erscheinen soll. Dann wird's aber langsam Zeit!
Ohne den Patch sind Texturen und Grafik noch sehr matschig und die Spiele wirken extrem oldschool. Inventar-Chaos wie beim aktuellen Stalker 2. Ich bereue den Kauf bereits. Fasse die erst weder an, wenn sich das Update mal blicken lassen sollte.

Linsenheld

Rentenbezieher
Was ein wilder Ritt! 😅

Neben der "Hauptstory", bietet auch Stalker 2 mal wieder sehr, sehr viele abseits der "Main-Quest"... Einfach mal ans Lagerfeuer setzen und zuhören!

1.jpg

So bin ich an zahlreiche "Nebenquest" mit durchaus lohnenswerter Beute gekommen. Man wird zwar ordentlich mit "Würstchen", Katzenfutter, Medikits & Verbänden zugeworfen, dazwischen findet man aber auch die ein oder andere nette Knarre. Auch sollte man durchaus mal in der offenen Welt ( man Wandert ja eh viele Kilometer) die Augen aufhalten... Irgendwas gibt es immer zu holen... 😉

Zudem ich ja auch noch von einem ominösen "Journalisten" kontaktiert worden bin... Da gibt es auch zahlreiche Verstecke zu entdecken...

2.jpg

Ich bin, trotz aller technischen Hürden, immer noch sehr beeindruckt von Stalker 2, allein das Feeling was (wieder) rüberkommt, die vielen Momente - wenn man bspw. erst einige Mutationen (Wildschweine!) in eine Anomalie lockt und anschließend der Truppe von der "Meute" den Rest der Viecher auf den Hals hetzt - die einen doch ein Grinsen aufs Gesicht zaubern und eben den ständigen Drang Dinge zu entdecken (und dabei dann nicht selten auch auf welche zu stoßen!)... Genial!

Ja sicherlich... Es gibt noch so einige Unzulänglichkeiten, vieles davon ist m.M.n aber auch so gewollt. Stalker steht nun mal immer noch für eine durchaus anspruchsvolle Herausforderung. Auch ich bin in einer Quest der eigentlich Story schier verzweifelt an einem der größeren (oder eher kleineren! 😂) Gegner. Hab bestimmt 10mal neu laden und verschiedene Wege ausprobieren müssen, bis ich es mal (per Zufall?!) geschafft habe. Mit sehr schwitzigen Händen am Controller! Aber umso mehr hat es mich am Ende gefreut...

Auch, da die Story wohl für die ein oder andere Überraschung gut ist. Nur so viel: Bildet Euch nicht viel drauf ein, wenn Ihr Euch einen guten Ruf bei irgendeiner der Fraktionen aufgebaut habt! 😁

3.jpg

Ich mag Stalker 2 - trotz aller Unkenrufe - noch immer sehr, bin allerdings natürlich auch mal gespannt, was da vom Entwickler noch alles kommt (und auch in vielen Teilen noch kommen muss!). Und ja... Ich habe auch den berühmten "Händler-Glitch/Exploit" genutzt, allerdings auch nur weil ja die Balance der Preise bei den Händler wohl auch noch ziemlich kaputt ist (Daher lohnt es sich auch kaum, gefundene Waffen zu verkaufen)...

Bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Patches... Bis dahin habe ich trotzdem ziemlich viel Spaß in der Zone... Und sei es nur beim "Wandern"... ☢️🇺🇦☣️

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Laut den Entwicklern, die im Discord geschrieben haben, wird A Life 2.0 und die Optimierung priorisiert.
Balancing wie zum Beispiel die Wirtschaft wird später angegangen, da wird also ggf nicht alles sofort gefixt.

Quelle: Discord (weiß grad nicht wie ich den Channel hier verlinke)

Oben