• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

STALKER 2 - Heart Of Chornobyl

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl
Firmen
GSC Game World
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Joe

Rentenbezieher
Die Devs haben auf Discord übrigens bestätigt, dass das A-Life feature derzeit verbuggt ist und es nicht sein sollte dass Gegner einfach vor einem spawnen und generell schnell wieder erscheinen, auch machen Stalker derzeit oft nicht wirklich was sie sollen (looten, umherstreifen).

Ein Fix soll aber kommen. :)

Joe

Rentenbezieher
Es macht riesig viel Spaß einfach zu erkunden und zu looten, besonders jetzt wo ich den Schalldämpfer für die Pistole gefunden habe.
Kann ich bestätigen. Gestern habe ich eine Militärbasis erkundet und mich um mehrere Scharfschützen aif Wachtürmen gekümmert. Als ich auf so einem Turm war, kam plötzlich ein Rudel von diesen Hunden und griff die restlichen Stalker unter mir an, was in einer wüsten Schießerei ausartete :D

Hab mit einer AK mit 4x Scope mitgemischt. War ziemlich cool, dann als einziger Überlebender die ganze Beute einzusacken.

Zwei Minuten später bin ich in eine Sprengfalle gelaufen und gestorben und alles war futsch.

Ich schätze mal, das ist wohl die typische Stalker Erfahrung :D

Joe

Rentenbezieher
Ich hoffe mir passiert das nicht xD

The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Das hatte ich im ersten Dorf, als ich zum Bett wollte. Dann halt kein Schlaf. :ugly:

Wart ihr mal im Mohnfeld? Das Ding macht anscheinend high, mein Charakter torkelt immer wenn ich eins betrete. Die Details in diesem Spiel, Red Dead Redemption 2, bist du's?

Joe

Rentenbezieher
So weit würde ich jetzt nicht gehen, dazu ist die Welt nicht lebendig genug ^^

Alleine die Tatsache, dass man keine Gegner auf mehr als 100 Meter sehen kann, nimmt leider viel Atmosphäre raus. Hat schon seine Gründe, wieso man kein Fernglas hat und Waffen nie mehr als 4x Zoom haben. Um Skif herum ist eine Art Blase, in der Gegner spawnen und Dinge geschehen, alles darüber hinaus wird ausgeblendet. Sehr schade, finde ich und für mich tatsächlich so ein bisschen ein Vibekiller, denn wenn man das erstmal bewusst wahrnimmt, fällt auf, wie gescripted und künstlich schwer das Spiel gemacht wird.

Das haste bei einem RDR2 in der Form nicht, da fühlt sich alles organischer an.

Viele gehen mittlerweile davon aus, dass das im Vorfeld beworbene A-Life 2.0 überhaupt nicht im Spiel ist und die Devs lediglich Schadensbegrenzung machen indem sie Fixes versprechen. Ähnlich wie damals bei Cities Skylines 2, als dessen devs meinten, die Wirtschaftssimulation sei broken, aber in Wirklichkeit war gar nichts drin und die brauchten ein Jahr Extrazeit, ein rudimentäres System zu implementieren das dem nahe kommt.

So wird es auch bei Stalker 2 sein. Stand jetzt: Gutes Spiel, aber bei weitem nicht der Überhit. Dazu ist der Gameplay Loop zu sehr gekünstelt durch dieses Radiant Spawning von Gegnern und Missionen.

Joe

Rentenbezieher
Ja davon rede ich ja. Man muss mittlerweile echt aufpassen was Devs sagen und nicht alles für bare Münze nehmen, siehe eben mein Beispiel Cities Skylines 2.

Da wurde A gesagt und B war aber die Wahrheit. Ich bleib erstmal skeptisch, denn aktuell fühlt es sich eher so an als ob die einfach keine Zeit mehr hatten, so was richtig einzubauen und stattdessen ein halbgares Radiant System rein gepfuscht haben, das schlimmere Spawns hat als die Launch version von Cyberpunk 2077 mit dessen Polizei.

Denn mal ehrlich, wenn so was einen Tag nach Release den Spielern auffällt und sie absichtlich triggern können, dann war entweder keine QA am Werk oder die Devs erzählen Blödsinn.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Mir gings darum, dass viele wohl laut deinem Beitrag davon ausgehen, dass das Feature überhaupt nicht im Spiel ist. Laut den Entwicklern ist es aber im Spiel, nur funktioniert es nicht wie es soll.
Das Spiel hat auch so oder so noch einige Bugs, das wird daher meiner Meinung nach mit den nächsten Patches wohl gefixed.

Joe

Rentenbezieher
Hoffen wir das beste, denn wenn es tatsächlich nur ein Bug ist, wäre das toll. Wenn die aber ein Jahr brauchen, um es zu "fixen", weißt du wie der Hase läuft :D

baum2k

Kaffeefahrtpendler
weißt du wie der Hase läuft :D
Rückwärts?

Mich interessiert das Spiel eigentlich auch, aber ich bin son Gruselschisser :D Daher guck ich zur Zeit das Lets Play von Leon Da Garbo. Und wenn ich sehe wies im Prolog direkt schon 2 Jump Scares gibt, bin ich froh, dass ich mir die 138GB gespart hab erstmal :D

Mal gucken…vlt. überkommts mich ja doch noch irgendwann… :D

Vlt. wenn auch die Performance auf der Xbox verbessert wurde. Jaaaaaa hab nen potenten PC könnts da spielen, aber meh….am Schreibtisch sitzen und nen Open World Spiel spielen fühlt sich für mich immer falsch an :D Das nen „auf der Couch Lümmel und entspannt mit Controller zock“-Genre. Also Open World jetzt :D

Oben