• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

STALKER 2 - Heart Of Chornobyl

S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl
Firmen
GSC Game World
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 7305

Guest
Scheint sich zu bestätigen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Stalker geht offenbar nicht ohne Bugs.

Was interessant ist, je nach Situation gibt es sowohl CPU als auch GPU Limits

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Linsenheld

Rentenbezieher
Die Version auf der Gamescom ist 2h vor Eröffnung des Standes völlig abgeschmiert, auch das Previewevent verlief wohl alles andere als glatt. Die letzten beiden Tage habe ja zumindest auf der Konsole gezeigt, dass sie bis zum Schluss dran bleiben...

Ich weise gerne nochmals draus hin, dass hier ein Spiel zwischen einer Firmenschließung, einem Angriffskrieg und dem Umzug fast des gesamten Entwicklerteam nach Prag "gemacht" worden ist.

Das soll sicherlich keine Entschuldigung für handwerklich grobe Fehler sein, aber es dann - wie im Video - als große Katastrophe ("Enttäuschung") hinzustellen und eine "Kaufwarnung" auszusprechen, halte ich persönlich für etwas überzogen. Da hat die Presse, die ja Entwickler gerne mal alle möglichen Machenschaften vorwirft, in den letzten Jahren gut mitgezogen. Im ziemlich übertrieben Clickbaitinggehabe (Ja, ich bleib dabei! Die Gamestar sagt selbst, dass es kein Finale Test sein soll, haut es aber am Releasetag in so einem Duktus raus 🙃)...

Klar... Der "schreibenen" Zunft rennen halt die Kunden weg. 🤷🏻‍♂️

Ein bisschen mehr Sachlichkeit (auf alle Seiten) täte vielleicht mal ganh gut. Und damit meine ich auch manch eine Gamer, der scheinbar auf "News" auf Bild-Niveau wie ein Papagei nachplappert... 🫣

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Bei PCGH, die immer versuchen ein wirkliches Worst Case-Szenario zu testen, wurde unter anderem mit nativer Auflösung (also ohne Upsapling) getestet. Es lag eine Testversion ohne Pre-Release-Patch und ohne Day-0-Patch vor, in dem Patches wurde sehr vieles behoben und verbessert. Deren Ergebnis:
Eine RTX 4090 kommt in UHD 50 fps avg (1% percentile 33 fps), eine 4070 Ti Super auf 31 bzw 21 fps.
Es läuft technisch sauber und praktische ohne Ruckler.
Davon ausgenommen sind natürlich Bugs oder Glitches, es geht um die Technik.

Joe

Rentenbezieher
Ich möchte wirklich mal verstehen was gerade dein Plan ist. Den Leuten Unsachlichkeit vorwerfen weil sie auf einen weiteren Katastrophenrelease hinweisen geht mal gar nicht, @Linsenheld

Kriegst du Geld dafür, die Entwickler in Schutz zu nehmen oder was?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kriegst du Geld dafür, die Entwickler in Schutz zu nehmen oder was?
Geht das? Ich möchte mich bewerben! 😛

Nun mal ganz ruhig hier! Das Video ist von der GamePro, also der Quasi-Bildzeitung des Gaming-Journalismus. Davon kann man halten was man will, selbst wenn Stalker voller Bugs sein sollte, aber das ist Clickbait vom allerfeinsten. Darauf sollte man nicht gleich anspringen wie ein Dalmatiner auf eine Blutspur.

Joe

Rentenbezieher
Was soll denn dieser peinliche Versuch eine völlig blödsinnige Argumentationsline aufzustellen?! 😂

"BEKOMMST DU GELD?!?" 🤣

Sorry Joe... Stupider gehts wohl kaum! 🙃
Ja irgendwas ist heute komisch mit dir, du scheinst dich persönlich angegriffen zu fühlen wenn man Stalker 2 kritisiert... und auch lustig, um Sachlichkeit zu bitten und dann so abzugehen. Komm wieder runter bitte.

Linsenheld

Rentenbezieher
Das sieht schon schick aus... Ich freu mich sehr in die Zone zurückzukehren... 🤩

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Der passende Launch-Trailer von GSC dazu:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben