• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

STA - 'A Star flashes around the World'

Heinz Ebel

Frührentner
"Nachmeldung"
1:21.515
(Danke für die Berücksichtigung "lt. Leaderboard!" :top:

Update von heute:

1:20.514

:zwinker:

Zuletzt bearbeitet:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Was ist Euer Geheimnis? Ich komme in Toblerland auf keine Zeit, die mich auch nur im entferntesten befriedigt... (ich hab Sorgen)... 😁

Heinz Ebel

Frührentner
Was ist Euer Geheimnis? Ich komme in Toblerland auf keine Zeit, die mich auch nur im entferntesten befriedigt... (ich hab Sorgen)... ��
Am Setup kann es nicht liegen callemann! :top:
(Obwohl BIKER auch eine interessante Variante hat, er lässt einfach den SECHSTEN weg, ich hoffe, das Setup wird noch VERÖFFENTLICHT!) :zwinker:

Ansonsten halt immer bestrebt sein, nicht in den "Driftmodus" überzugehen, der kostet unheimlich viel Zeit ...

Zum Anderen: Man könnte auf die Idee kommen zu taktieren. :D .., die ersten DREI fahren im nächsten Rennen mit Zusatzgewicht, und nicht nur mit ETWAS Zusatzgewicht, nein, mit ORDENTLICH Zusatzgewicht ... :nervous: ... und die Plätze ab Nr. 4 DÜRFEN weiterfahren wie bisher ...

Aber ich nehme das in jedem Fall sportlich :smile:, ich fahre jedes Rennen so gut und schnell ich kann, anders kann ich gar nicht :smile:, und im übrigen Schei ... ich auf eine evtl. mögliche Taktik.

Das Problem das ich sehe ist ein Anderes,:
Woher bekommt man im nächsten Rennen ein gutes Setup, wenn die "angesagten" Setupbauer mit Zusatzgewicht (en) fahren müssen ... :nervous: :mushy: :traurig:

Heinz Ebel

Frührentner
Pad or Wheel? So oder so, Chapeau...

Danke Callemann! :smile:

Meine letzte Zeit bin ich mit Wheel gefahren.
Nach einer gewissen "Einarbeitungszeit" hat man damit doch ein etwas besseres Gefühl, bzw. eine bessere Präzision an einigen Stellen, zumindest bei mir ist das so.

Obwohl, BIKER fährt ja auch mit Pad, und wenn er es mal geschafft hat, die Runden etwas "runder" zu fahren, sicher nur eine Frage der Zeit ... (bin ihm ja hinterhergefahren :zwinker:) dann wird er, mehr oder weniger locker, sicher noch "viele Zehntel ..!" auf seine bisherige Zeit zulegen können. Wobei ich jedoch bereits seine bisherige Zeit, mit Pad, :boah: "ziemlich unvorstellbar" finde ... :sithlord: :top:

Aber Du wirst doch sicher noch nicht aufgeben ... :nervous: ... und AlpineArts :sithlord: gibt's ja auch noch .., BIKER wird SICHER ebenfalls noch zulegen .., habe keine Lust auf "Zentnerweise" Zusatzgewichte auf Bathurst ... :zwinker:

Aber "ein bisschen was" geht bei mir vielleicht auch noch ... :D

Jetzt noch schön was entspannen .., mit Horizon 3 .., und ab morgen, spätestens ab übermorgen ... mit MAFIA-3 ..!

Original Bieker

Pförtner des Altenheims
So...der Bieker @Heinz Ebel :zwinker: ist auch nochmal gefahren: 1:19.840.
Setup steht zum runterladen und ausprobieren zur Verfügung.

Update: 1:19.277

Zuletzt bearbeitet:

Callemann

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wird langsam... [MENTION=209]Heinz Ebel[/MENTION], da meine Zeiten bei FM meiner virtuellen Padarbeit zuzuschreiben sind und mein Lenkrad eher für Pcars & Dirt verwurstet wird kannste mir doch bitte deine Einstellungen fürs Steuerrad zukommen lassen. Dankeschön

Heinz Ebel

Frührentner
Wird langsam... @Heinz Ebel, da meine Zeiten bei FM meiner virtuellen Padarbeit zuzuschreiben sind und mein Lenkrad eher für Pcars & Dirt verwurstet wird kannste mir doch bitte deine Einstellungen fürs Steuerrad zukommen lassen. Dankeschön
Ja, Callemann, heute Morgen hätte ich sie Dir schon mitteilen können; ging das Forum nicht. :rolleyes:

Also, die Einstellungen mit denen ich Lenkrad fahre:

1. Grundeinstellungen:
Belegung 1
Vibration EIN
Handbremse/Kupplung vertauschen EIN
... alles Andere auf AUS

(Wenn ich Handbremse und Kupplung vertausche, habe ich die Kupplung auf meinem Thrustmaster direkt auf dem äußersten rechten Knopf, und das harmoniert gut mit dem rechten Paddel zum hochschalten).

2. ERWEITERT:
Lenkung 0 / 100
Beschleunigung 0 / 100
Bremse 0 / 100
Kupplung 15 / 90
Handbremse 15 / 90
Vibrationsstärke 10
FF-Skalierung 15
Rad-Rotationswinkel 360

... wobei ich glaube, dass die Einstellungen für Kupplung und Handbremse eh irrelevant sind. Handbremse brauche ich eh nie; Kupplung schalte ich mit dem Knopf .., von daher ... :Frage:

Ich weis auch nicht, ob es für jedes Lenkrad das gleiche "Einstellungsbild" gibt, jedenfalls viel Spaß beim ausprobieren! :smile:

Manoman, Bieker hat ja enorm "vorgelegt" :nervous:

Oben