• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spyro Reignited Trilogy

Spyro Reignited Trilogy
Firmen
Activision, Toys for Bob, Iron Galaxy Studios
Genres
Platform, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Das glaube ich nicht! Die haben es doch gerade um das zu fixen verschoben!? Ich habe die PS4 Version hier, bis jetzt installiert er von der Disc, (noch) kein Download.

Edit: Also bei der PS4 Version hat er jetzt ohne Download 34,42GB Installiert.

Edit2: Okay jetzt wo ich das Spiel gestartet habe hat er doch einen Download angestoßen, der 19,69GB groß ist. Immerhin nicht so viel wie bei der XBox One aber dennoch scheiße, da sie doch angeblich das Spiel verschoben haben, damit alle drei Spiele auf der Disc sind!? Naja gut, dann wird halt in 5 Stunden erst gespielt. Blöd aber davon lass ich mir meine Freude am Spiel nicht verderben, auch wenn es natürlich scheiße ist, dass die Spiele nicht alle auf der Disc sind. :cautious:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Teil 2 & 3 sind aber gar nicht auf der Disc, die hat man nicht rechtzeitig zur Pressung fertiggestellt. Und auf dem Gamecase steht ja auch: 'Erfordert den Download von Inhalten'

Eine Quelle

Ja, du hast leider recht, sieh auch meine edits oben. Das wäre ja auch zu schön gewesen, dann war der Grund für die Verschiebung wohl doch was anderes.

Erzgebirgskind

Café Milliways
@Aya
Also auf PS4 ist der Day One Patch wohl 19 GB groß. Auf Reddit hat einer geschrieben, dass Teil 2 und 3 nicht ohne Disk spielbar sind. Das spricht dann doch irgendwie dafür, dass zumindest Teile davon auf der Disk sein müssen.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
@Aya
Das spricht dann doch irgendwie dafür, dass zumindest Teile davon auf der Disk sein müssen.
Muss nicht sein. Kann auch sein, dass sie komplett als Download sind und Du die Disk nur als Bestätigung brauchst, dass Du das Spiel gekauft hast. Wenn Du z.B. ein Abwärtskompatibles Spiel bei der Xbox einlegst, so wird es komplett als Download auf Platte gezogen und Du brauchst trotzdem die Disk, um es spielen zu können.

Birdie

News-Zwitscherer
Auf der One sieht es wie gesagt so aus

RCAk7Gy.jpg

Auf der PS4 wohl so -> Klick

Wenn ich es kauf, dann wohl gleich Digital

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sehr schade. Hatte gehofft dass mit der letzten Verschiebung alle Spiele auf die Disc gepresst werden. Kann sowas aus Prinzip nicht unterstützen. Deswegen wird auch Fallout 76 an mir vorbei gehen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Lohnt sich den der Titel? Ich kenne nur die eine Spyro Auskopplung auf der 360.

Hat das Spiel einen kooperativen Spielmodus und kann man es mit einer Person spielen, welche nichts mit Gaming am Hut hat?

Oben