• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Splitscreen Spiele, Lokal Coop.

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Konsole bedeutet für mich auch, die Konsole einpacken und zum Kumpel fahren.
Aber die Spiele werden immer mehr auf Online Multiplayer ausgelegt.
Was ich schade finde, da es einige Spiele gibt die zu zweit an einer Konsole bestimmt viel Spass machen würden und sich vom Gameplay auch anbieten würden.

Mich ärgert es auch das es fast nur noch online multis gibt .

Wie gesagt , zocke ab und an mal mit meiner angetrauten und dann wollen wir auch zusammen auf der couch sitzen und uns dabei zusammen snacks reinpfeifen etc

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da fallen mir spontan ein:

FIFA und andere Sportspiele

Rocket League ( Autoball )

Diablo 3 (Hack n Slay )

sämtliche Lego Titel

Trackmania (Autorennen mal anders, Koop steuert man zu zweit das gleiche Fahrzeug und Mittelwert beider Eingaben bestimmt wo man hinfährt)

Halo und andere Shooter

Rayman Legends ( Jump n Run )

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Overcooked ist meiner Meinung nach das beste Game zu zweit (oder bis zu viert) zusammen auf der Couch. Das wird in späteren Levels so herrlich chaotisch da ist man nur noch am schreien und lachen:Banane::D

Portal Knights geht auch zu zweit vor einer Konsole, dann natürlich A Way Out:top:
und Minecraft, Cuphead, Portal 2, Plants vs. Zombies, Lego Worlds, NBA Playgrounds, Human: Fall Flat, Chariot, Octodead, Brothers a Tale of two Sons, Shiftlings, Child of Light.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Lovers in a Dangerous Spacetime ist auch noch empfehlenswert. Hat sogar einen Coop-Modus mit bis zu vier? (also garantiert drei!) :D

Oder dann Stikbold! A Dodgeball Adventure :D

danke, die beiden kannte ich noch gar nicht, die schauen nach viel Spaß aus und die kann ich wohl auch mit meinen Kinder zocken. Da werde ich die Tage wohl gleich mal schwach werden:D

Oben