• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Splitscreen Spiele, Lokal Coop.

Dorfracer

Frührentner
Spiele Zusammenfassung für Couch Coop. und Splitscreen.

Wer weitere Spiele dafür kennt, einfach hier in den Thread schreiben.

Action:
Cuphead
Resident Evil
Victor Vran
One Piece Pirate Warriors 3

Abenteuer:
Ark Survival Evolved
Diablo 3
Divinity Original Sin
A Way Out
Minecraft
Portal Knights
Brothers a tale of two sons
Lara croft und der tempel des Osiris
Terraria

Arcade:
Videoball
Overcooked
Overcooked 2
Lovers in a Dangerous Spacetime
Stinbold! A Dogeball Adventure
Monopoly
Quiz Time
Plant vs. Zombie
Octodad
Human: Fall Flat
Hexic 2 (Abwärtskompatibel)
Castle Storm (Abwärtskompatibel)
Nom Nom Galaxy

Shooter:
Gears of War Ultimate Edition
Halo Master Chief Collection
Borderlands 1 (Abwärtskompatibel)
Borderlands 2 Handsome Collection
Guns, Gore and Cannoli
Call of Duty Ghost
VALA: Vicious Attack Llama Apocalypse

Andere Games:
Fifa
NHL
NBA Playgrounds
Lego Games
Blood Sport
Rocket League
Trackmania
Laser League
Casey Powell Lacrosse
Warhammer Blood Bowl 2
Unravel 2

Familien, Party und Plattformer:
Rayman Legends
Child of light
Portal 2
Shiftlings
Chariot
Fuzion Frenzy (Abwärtskompatibel)
Sega Megadrive Classics
Raining Blobs
Worms Battleground
Ilomilo (Abwärtskompatibel)
Never Alone
Trine 2

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Overcooked geht ab!

Ist halt kein AAA und eher für 1-2 Stunden zwischendurch geeignet.
Gleiches gilt für die Worms Spiele.

Ob Portal Knights lokal geht weiß ich nicht, hat aber definitiv Koop und gefällt mir im Singleplayer echt gut.

Dorfracer

Frührentner
Overcooked sagt mir etwas.

Es mus ja kein AAA Spiel sein.:D
Videoball habe ich noch, das ist für ein paar Runden auch immer lustig zu zweit.:D

Frosch

Achievement Panda
Team
Overcooked geht ab!

Ist halt kein AAA und eher für 1-2 Stunden zwischendurch geeignet.
Gleiches gilt für die Worms Spiele.

Ob Portal Knights lokal geht weiß ich nicht, hat aber definitiv Koop und gefällt mir im Singleplayer echt gut.

Overcooked ist richtig geil :sabber:

lustigerkadaver

Pförtner des Altenheims
Ich spiele mit meiner frau gerne mal was im splitscreen , wird auf der one wirklich immer schwieriger was zu finden .

Deshalb klinke ich hier mal mit ein bei dem thema .

Resident Evil fällt mir da noch ein , sind zwar keine richtigen one spiele , aber gibbet ja auch dafür

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dorfracer

Frührentner
Ich spiele mit meiner frau gerne mal was im splitscreen , wird auf der one wirklich immer schwieriger was zu finden .

Deshalb klinke ich hier mal mit ein bei dem thema .

Resident Evil fällt mir da noch ein , sind zwar keine richtigen one spiele , aber gibbet ja auch dafür

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Konsole bedeutet für mich auch, die Konsole einpacken und zum Kumpel fahren.
Aber die Spiele werden immer mehr auf Online Multiplayer ausgelegt.
Was ich schade finde, da es einige Spiele gibt die zu zweit an einer Konsole bestimmt viel Spass machen würden und sich vom Gameplay auch anbieten würden.

Brennus

Schatzmeister
Ein Kumpel und ich spielen gerne zusammen auf einer one im Splitscreen bzw. lokalen Multiplayer.
Nur habe ich bzw. wir, das Gefühl, das immer weniger Spiele dafür zur Verfügung stehen.:glupsch:
Jetzt suchen wir gerade nach passenden Spielen.

Klar Sportspiele sind meisten im lokalen Mutliplayer spielbar, auch haben wir schon Borderlands 2 durch und diverse COD Teile.
Auch im Besitz sind div. Halo Teile, Gears of Wars, Rocket Leauge und Diablo 3.

Kennt ihr noch Spiele die einen lokalen Multiplayer besitzen?

Als ich mit meinem Kumpel Wolves of Midgard (H&S) fast fertig hatte (auf zwei Konsolen auf einer Couch), haben die einen Couch Coop angekündigt, weiss aber nicht was draus geworden ist. Hat uns übrigens Sau gut gefallen.

Dann wäre da noch Divinity, Original Sin, auch super und perfekt für Couch Coop.

Dann noch A Way Out, wird ja sogar beworben, liegt bei uns aber noch auf dem Stapel.

Ich glaube Rayman Legends ging auch zu zweit.

Victor Vran ein zweier Überraschungshit. (H&S)

Oben