• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Split/Second - ein Burnout-Killer

PistenTeutone

Altenpfleger
Gerhört zwar nicht direkt zum Spiel, aber wie allgemein bekannt sein dürfte liegt ja bei allen seriösen Händlern der Preis für Split/Second bei knapp unter 50 €.

Als ich aber gestern durch den hiesigen Mario Barth Markt schlenderte, führte mich das Schicksal natürlich auch an der Games Abteilung vorbei, wo auch Split/Second schon auslag. Beim Blick auf das Preisschild konnte ich mir ein herzhaftes Lachen nur unter größten Anstrengungen verkneifen. ;)

Da stand doch tatsächlich 69,95€. :lol:

Tja Mario, du kannst in Deinem Laden gerne einkaufen. Aber wer solche Mondpreise zahlt, ist selbst schuld...

Zuletzt bearbeitet:

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Am Donnerstag abend mit zocken angefangen und heute 1000/1000GS voll gemacht :thumbsup:

Den Kauf hab ich nicht bereut. Anfangs ist man recht gemächlich unterwegs, aber in den späteren Klassen gehts dann schon richtig ab. Der Schwierigskeitsrad ist in den späteren Seasons teilweise ziemlich fordernd.

Ich würde das ganze als eine Mischung von Ridge Racer, Burnout und Flatout bezeichnen.

Wer Online bestehen will muss sich erstmal im Singleplayer bessere Karren erarbeiten. Denn nur was man im SP freischaltet, kann man auch Online auswählen. Online hätte ich mir gewünscht dass man z.B. als Verfolger seine Powerplayenergie in einen kurzen Turboschub umwandeln kann. Denn ist der erstplatzierte erstmal davongezogen kann man ihn nur schwer wieder einholen wenn er keinen Fahrfehler begeht.

Wer also genauso wie ich Spass mit Split/Second hat sollte sich unbedingt mal Flatout ansehen, das ist vor allem Online eine wahre Spassgranate und sollte mittlerweile ziemlich günstig zu haben sein. Auf dem Marktplatz sollte es eine Demo geben die aber wie die Split/Second Demo eine langsame Fahrzeugklasse bietet. Aber Flatout in den schnelleren Klassen ab wie Sau. :D

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Habs zwar auch schon solang und spiele auch jeden Tag, aber vom Durchspielen kann noch keine Rede sein...

Bin jetzt Offline bei 50% Fortschritt und kann mich mittlerweile nicht mehr übers Geschwindigkeitsgefühl beschweren :D
Hier und da komme ich schon mal mächtig ins Fluchen, will man wirklich jedes Rennen als Erster beenden.

Im Großen und Ganzen bin ich vom Spiel recht begeistert. Die Action ist wirklich gut in Szene gesetzt. Die großen Explosionen machen echt Laune. Gerade bei den ersten Durchgängen ist es immer wieder spannend, wie man die Strecken jede Runde verändern kann. Nach mehreren Durchgängen ist das freilich immer wieder ähnlich und in Sachen Langzeitmotivation sicher nicht förderlich.

Was mich leicht nervt, liegt in der Natur der Powerups - diese kann man nur an festen Stellen auf der Strecke zünden. Und mir passiert es ständig, das ich in der letzten Runden Zweiter bin und kurz vorm Ziel den Führenden vor mir habe - und obwohl ich ne volle Powerup-Leiste habe, kann ich nix mehr tun, da keine Stelle zum Verwenden der selbigen kommt.

Außerdem wäre es hilfreich gewesen, wenn man in Führung liegend die Powerups auch nach hinten, zur Verteidung, nutzen könnte.

Jens

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Ich habe Split/Second mal wieder ausgegraben und wollte die Solo-Meisterschaft mal richtig angehen, da ich damals nach Release fast ausschließlich bei Online-Rennen unterwegs war und mich mit den Erfolgen beschäftigt hatte.

Woran ich jetzt aber fast "kaputt geh´", sind die Events mit Namen Luftangriff. Böser Hubschrauber wirft Raketen auf Fahrbahn und man muß ausweichen. Ich packe es einfach nicht. Alles andere macht wirklich Spaß, aber diese Events rauben mir den letzten Nerv.

Hätte da jemand mal einen Rat für mich, wie ich es vielleicht angehen sollte?

Dank schon mal im Voraus!

X30 Darkside

Rentenbezieher
Hab das Thema "Luftangriff" gestern auch gehabt. (besitze das Spiel erst seit kurzem).
Ich habe auch mindestens .....ach was.... wenn nicht noch mehr Versuche gebraucht, bis ich das erste Luftangriff-Event endlich mal als erster abgeschlossen habe.
Ich denke, man brauch einfach nur den richtige Reflex zur richtigen Zeit.... etwas "vorrausschauendes" Fahren (und das bei dem Spiel... *g*) und natürlich bissi Glück.
Manchmal liegen die "Einschlagspunkte" derart eng, da ist dann einfach kein durchkommen.
Einfach dranbleiben !!! ;)

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Na, wenn ihr jetzt schon ins Schwitzen kommt, dann wartet erstmal ab, wenn ihr noch zurückschiessen müsst und das dann auch noch 4 mal mit einem Zeitlimit aus der Hölle. :frech:

Aber ein paar Tips:

- ein stabiles Auto verkraftet knappe Einschläge besser.

- möglichst schnell fahren! Je schneller man fährt, desto weiter ziehen sich die Einschlagpunkte auseinander.

- Später zählt nur noch das perfekte Meistern jede Welle, da sich sonst der Balken nicht schnell genug aufbaut.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Na, wenn ihr jetzt schon ins Schwitzen kommt, dann wartet erstmal ab, wenn ihr noch zurückschiessen müsst und das dann auch noch 4 mal mit einem Zeitlimit aus der Hölle. :frech:

Aber ein paar Tips:

- ein stabiles Auto verkraftet knappe Einschläge besser.

- möglichst schnell fahren! Je schneller man fährt, desto weiter ziehen sich die Einschlagpunkte auseinander.

- Später zählt nur noch das perfekte Meistern jede Welle, da sich sonst der Balken nicht schnell genug aufbaut.

Danke für die Tips!

Das mit dem stabileren Wagen und möglichst schnell fahren hatte ich mittlerweile auch schon rausbekommen. Wenn ich dann den dritten Punkt lese... auwei

Die ganzen Online-Rennen die ich gefahren bin um dann endlich irgendwann Handicap 1 zu schaffen, sind im Gegensatz zu der Solo-Meisterschaft mit seinen ganzen Folgen ein Spaziergang gewesen.

Ich bin wirklich beeindruckt :(, wie fordernd das Teil wird. Hätte ich vorher nicht geglaubt.

MARPAN

Pförtner des Altenheims
Woran ich jetzt aber fast "kaputt geh´", sind die Events mit Namen Luftangriff. Böser Hubschrauber wirft Raketen auf Fahrbahn und man muß ausweichen. Ich packe es einfach nicht. Alles andere macht wirklich Spaß, aber diese Events rauben mir den letzten Nerv.

:thumbsup: Da bin ich voll bei Dir :wallsash: Warum muss bei fast jedem Racer so ein verkackter und lebenszeitverschwender Modus dabei sein :wallsash: Bei NFS waren es die Drift-Rennen, bei BLUR die Zerstörungs-Events und dieser Dreck bei Split / Second toppt das Ganze jetzt auch noch :nunu:

simple smile

Frührentner
*ausgrab*

Ich hab letztens offline mit nem Freund nochmal S/S ausgegraben, und muss sagen: Heidenspaß! Laut XBLgamer spielen das ja ne ganze Menge Leute, ich wollte es grad nochmal bewerben, es hat voll gebockt.

Ist jetzt gar nicht unbedingt als Eventeinladung gemeint, sondern mehr als: Guckt's euch mal an! Und natürlich freu ich mich grundsätzlich auch über ein paar Runden, gebe aber zu, dass Trials gerade auf dem Thron sitzt. :)
Trotzdem; Split/Second ist ein Ham-mer-ti-tel.

Oben