• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Splinter Cell Conviction

Locke

Altenpfleger
Hallo Leute!
Hab da ne Frage und ich hoffe sie nicht schon überlesen zu haben.
Hat wer von euch die UK-Version und kann bestätigen ob sie auf deutsch spielbar ist? Laut OGDB ist nur die Us-Version multilingual, und die Uk-Version soll nur auf englisch sein.
Aber in den weiten Welten des googelns liest man das auch die Uk-Version auf deutsch spielbar sein soll.Jetzt kenn ich mich halt nimmer aus und hoff es hat wer ne Antwort für mich. Danke

DasMonstrum72

Neuankömmling
Altair > Ezio > Sam Fischer
Ich muss sagen: das ist absolut kein Splinter Cell, dafür aber irgendwie ein saugeiles Assasins Creed 3 geworden.
Wer Rainbow Six (die Konsolen-Teile !!) und Assasins Creed mochte UND hier nicht zugreift, der verpasst was.
:thumbsup:
Für Hardcore-Schleicher ist allerdings die "gute alte Zeit" anscheinend echt vorbei...

joemen

Altenpfleger
PS.: Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen einige Level nur mit vollautomatischen Waffen zu überleben. Hatte bis auf die Iraqmission nur meine schallgedämpfte Pistole.

Naja is ja auch wurst ob du ne Pistole oder ein Sturmgewehr nimmst fakt is ohne Ballern kommst nich weiter, und das Sturmgewehr hab ich auch nur genommen um 15 Leute ohne Nachladen zu Erledigen.:thumbsup:

Symmos

Altenpfleger
Soo bin jetzt durch und kann es nochmal unterstreichen... gerade in der letzten Mission... kann man fast alle Gegnergruppe umgehen bzw. austricksen (ich liebe meine Sticky Cam!) - einzig die "Commados" sind da wirklich ein "must kill" Gegner.

Bin in den ersten drei Missionen nur 3 oder 4 Mal von Gegnern überhaupt gesichtet worden. Kann nur jedem empfehlen das Spiel ausschliesslich mit Pistole, Gadgets und Nahkampf zu bestreiten (wobei der Pistolenanteil auf die fixen "Killeingangen" beschränkt sein sollten).

Aber jetzt genug Rechtfertigungen...

Kurzum - Bin sehr begeistert vom Titel auch wenn es wieder viele Wehwechen hat. Punkt Eins wäre da die arrogante Einstellung von Ubisoft der Spieler würde auch nach dem 100ten Mal noch das tolle Intro sehen wollen. Punkt Zwei - die Gegner KI erinnert stellenweise schon sehr stark an Demenz. Pluspunkt gegenüber alten Stealthspielen. Die Gegner gehen nicht wieder an ihren Platz zurück und verfallen in alle "Streifenroutine" und auch sonst gibt es nicht immer den gleichen Wachmann an der gleichen Stelle. Punkt Drei - diese hässlichen Reflexvisiere, jede Waffe mit Upgrades sieht in den meisten Fällen wie eine überladene Packratte aus. Punkt Vier - schlechter Zoom und nur bei albernen Kombinationen zu finden (hoffe das wir noch gefixt - will meinem Spielpartner "Sniperdeckung" geben). Punkt Fünf - Lag im Multiplayer, geht garnicht und ist ein böses Foul. Punkt Sechs - richtig anpassbare Avatare im Multiplayer und mehr "stylische" Kostüme ( die Auswahl ist so mager und alle anderen Outfits sehen gegenüber der Standarduniform aus wie Kraut und Rüben)

So meine 50 Groschen bisher... hoffe der Coop bringt noch viel Freude!

Sym

PS.:

@joemen

Joah, kann deine Argumentation nicht nachvoll. Ich denke die Leute die sich hier lautstark über den Fakt mit den Sturmgewehren ausgelassen haben - werden das Gerät nicht als "Pistolen"-Ersatz genutzt haben. Sondern Trigger Happy in bester Gears-Manier durch die Level gerannt sein. Und ich gebe zu - das ein oder andere Mal lud das Spiel dazu ein. Aber dann einfach durchatmen... umblicken und es weiterhin auf Samtpfoten versuchen. Kannst ja vielleicht mal ein Gameplay Video von dir hochladen... würde mich mal interessieren wie und wo du überall "ballern" musstest.

resh

Frührentner
Ich als alter Schleichfuchs komm hier auch voll auf meine kosten. Entgegen meiner Erwartung kann man tatsächlich fast alle Gegner umgehen. Einzig und allein die möglichkeit Gegner zu verstecken vermisse ich, aber sonst geht es schon sich durch das Spiel zu 85% zu schleichen wie in guter alter Sam Fisher Manier. Was ich noch doof fand ist das man überall die gleichen Schrittgeräusche macht. Es ist egal ob man auf Beton, Holz oder Glasscherben rumlatscht. Das Sturmgewehr nutz ich überhaupt nicht.

joemen

Altenpfleger
Wie is das mit dem Markieren der Gegner weiß nicht wie das richtig Funktionieren soll manchmal gehts manchmal nicht selbst wenn ich hinter den gegnern gestanden habe wahr die Markierung nur grau unterlegt ein anderes mal gings dann wieder habs auch mit verschiedenen waffen probiert aber so richtig nachvollziehen wann das Funktioniert kann ich nicht:confused:

resh

Frührentner
Wenn die Sicht versperrt ist oder der Gegner zu weit entfernt ist klappt das nicht mit ausschalten über die Markierung. Wie das ist wenn du direkt hinter ihm stehst weiss ich nicht, ist aber auch sinnlos den dann kannste ihn auch so ausschalten oder? Wichtig ist das du vorher einem im Nahkampf erledigt hast, sonst kannst du zwar markieren aber die ziele bleiben grau.

Symmos

Altenpfleger
Richtig... du bekommst bis zu vier Markierungen (mit der Forty Seven) - kannst also bis zu vier Kontrahenten ablegen. Rot ist Go^^ du kannst im Ultraschall Modus markieren, unter der Türe hinweg und natürlich auch im normalen Spielmodus. Ich persönliche liebe die Momente wenn du 5 Knaben angehst. Der erste gibt dir deine Makierungen und noch bevor die anderen Knaben reagieren können... erledigt.

Werde mich heute wieder ein paar Stunden ans Spiel setzen. Will ja noch die ein oder andere PEC Challenges erledigen. Hat jemand einen einen Link zu Tipps in dieser Richtung? Oder ist vielleicht ein Quell der Weisheit?

Sym

P@trick

Jungspund
Also ich habs gekauft, durchgezockt und bin voll begeistert :)

klar, es gibt einige Änderungen. Was aber z.B. das verstecken der Leichen betrifft - Glaubt mir, das Game ist so ausgelegt, dass es dafür keine Notwendigkeit mehr gibt!

Einzig die Spielzeit ist etwas Kurz geraten, ich hatte das Game in einem Nachmittag durch!
Aber was z.B. die Online-Handlung betrifft, die macht im Co-op richtig Laune...

Das wichtigste ist aber vor allem der Schluss - Der hat nämlich noch Handlungsspielraum für einen weiteren Teil... Ich hab ja bei jedem Angst, dass es der letzte sein könnte :)

Oben