• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Splinter Cell Conviction

joemen

Altenpfleger
Bin jetzt auch schon ziemlich weit viel is es nich mehr denk ich aber in manchen Passagen kommt man mit schleichen nicht mehr durch es kommt immer öfter das Sturmgewehr zum Einsatz. Es is manchmal gar nicht Möglich ohne Ballern auszukommen.
Zu den Nebenmissionen kann ich nur sagen Unverschähmt Schwer ich finde hier wird die Langzeitmotivation Künstlich hochgehalten es ist nämlich kein Zwischenspeichern Möglich. Hab die erste Mission Jagd auf Realistisch gespielt
und eine gefühlte Ewigkeit gebraucht, aber naja werd trotzdem versuchen mir denn Gamerscore zu holen zumindest bis Red Dead rauskommt.:thumbsup:

Symmos

Altenpfleger
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein kompletter Walkthrough auf realistisch und der Spieler hat versucht "nur" schleichend vorzugehen und es ist im auch ganz gut gelungen (selbst im Labor wurde er nicht entdeckt)

auf jeden Fall einen Blick wert für jemanden der sich den Extrakick aus dem Spiel holen will.

in diesem Sinne

Sym

PS.: Ach ja - Spoiler Alert!

E

einauge

Guest
Es waren spannende 3 Tage mit Sam Fisher, habe mich gut unterhalten gefühlt und mal wieder hat es ein Game geschafft mich an der Konsole zu halten bis ich mit der Story durch war, werde jetzt dann mal den Gebrauchtspielemarkt bei der grotte heimsuchen.:D:D

giron35

Aushilfe der Essenausgabe
Ich bin wirklich ein riesen SC Fan, aber bei mir macht sich doch etwas Entäuschung breit.Wie Joemen schon schreibt gibt es einige Passagen im Spiel, bei denen nur das Sturmgewehr weiterhilft.
Irgendwie ist das Schleichen, das ich in früheren Teilen so gemocht habe, in den Hintergrund getreten.Wo ist das Leichenverstecken geblieben, wo das vorsichtige Vorantasten.
Weiterentwicklung gut und schön, aber das ist des Guten zuviel.
SC ist die nächste Stealthentäuschung nach Metal Gear Solid 4.
Na,ja veileicht gibt der Multiplayerpart etwas her.

Frank

Symmos

Altenpfleger
Na als aufmerksame Fans der Serie solltet ihr eigentlich mitbekommen was los ist. Die Entwickler haben im Vorfeld ausdrücklich darauf hingewiesen das Sam Fisher nicht mehr der "Infiltrator" sondern der "Jäger" ist... es geht um schnellen Zugriff... Shock and Awe... er hat nichts zu verlieren und muss sich auch nicht rechtfertigen. Leichen verbergen ist doch nur wichtig wenn du nicht willst das die Leute mitkriegen das du da bist... Sam Fisher ist das doch egal... er will Rache.

*lacht* klingt wie nach einem psychologischen Profil...

naja kurzum... das Spiel war von Anfang an nicht als "weiterer" Spintercell/Thief/Stealth Action geplant. Sondern eher... taktischer 3rd Person Shooter mit Stealth Elementen. Quasi ein ziviles Rainbow Six...

Hoffe das konnte zur Klärung beitragen.

resh

Frührentner
Naja.....ich für mein Teil finde die Schleicheinlagen ganz gut. Durch den Third Echelon Trakt bin ich mit 2 Schüssen gekommen ohne zum Sturmgewehr zu greifen. Ausser am Ende wo man fliehen muss, aber das ging auch nur mit der Five-Seven. Trotzdem musste ich da leider etwas mehr Schüsse abgeben weil es ja auf Zeit ging. Mehr will ich aber nicht verraten.

joemen

Altenpfleger
Bin leider einem Erfolgsbug erlegen,habe gerade die Singlekampagne auf realistisch beendet aber keinen Erfolg dafür bekommen.In der Szenenauswahl steht alles beendet auf realistisch,aber nix is,so ein Scheiss.:wallsash::wallsash::wallsash:

Bei mir genau das gleiche hab es gestern Abend beendet und nix bekommen sogar den Abspann durchlaufen lassen der ca. 15 min. dauert. Hab dann mal nachgeschaut bei den Erfolgen aber da is alles beim alten außer das ich den Erfolg "beende Downtown" 2x bekommen habe so ein beschiß.:wallsash::wallsash::wallsash:
Danach hab ich mal den KOOP angezockt und wahr entäuscht das is ja auch wieder das gleiche wie die Nebenmissionen auf Jagd nur das man jetzt zu zweit unterwegs is.:wallsash::wallsash:
Also langsam bekomme ich immer mehr das Gefühl hier Gewaltig abgezockt worden zu sein. Ich glaube hier is ein großer Name ganz schön verhunzt worden, nich was das Spiel betrifft das finde ich ganz gut aber ganz schön kurz wenn man bedenkt wie lange es Verschoben wurde, ich meine eher das ganze drum rum (Nebenmissionen, KOOP, MP) alles das gleiche und das beste is ja das man es nicht mal verkaufen kann wenn man die BETA von
Gohst Reacon spielen will.:keks:
Naja falls ich noch mal ein Spiel von UBI kaufen will werd ich wohl doch erstmal ein bißchen Zeit verstreichen lassen und erst mal schauen was andere so Schreiben, aus meiner sicht ist es sein Geld Definitiv nicht wert aber das ist nur meine Meinung.

X30 Macho

Na mein Beileid,kann dem was du schreibst nur beipflichten.
Kopf hoch schon wieder für mich,neues Spel geordert und freuen auf Lost Planet2 und Alan Wake.

Gruß

giron35

Na als aufmerksame Fans der Serie solltet ihr eigentlich mitbekommen was los ist. Die Entwickler haben im Vorfeld ausdrücklich darauf hingewiesen das Sam Fisher nicht mehr der "Infiltrator" sondern der "Jäger" ist... es geht um schnellen Zugriff... Shock and Awe... er hat nichts zu verlieren und muss sich auch nicht rechtfertigen. Leichen verbergen ist doch nur wichtig wenn du nicht willst das die Leute mitkriegen das du da bist... Sam Fisher ist das doch egal... er will Rache.

*lacht* klingt wie nach einem psychologischen Profil...

naja kurzum... das Spiel war von Anfang an nicht als "weiterer" Spintercell/Thief/Stealth Action geplant. Sondern eher... taktischer 3rd Person Shooter mit Stealth Elementen. Quasi ein ziviles Rainbow Six...

Hoffe das konnte zur Klärung beitragen.

Was du da schreibst mag ja auch stimmen, aber es ist nunmal so das mir der Sprung zwischen Double Agent und Conviction defacto zu gross ist.
Coviction fühlt sich meiner Meinung nach halt zu Casual an, irgendwie ein arcademässiger Abklatsch der Vorgänger.Früher gab es dieses Hackerfeature, heute muss man nur noch einen Knopf drücken, und alles ist geritzt.
Irgendwie werd ich nicht warm damit, und ich denke das geht vielen so.

Frank

Symmos

Altenpfleger
Sooo - habe meine ersten Singleplayer Missionen und die ersten beiden Coop Mission auf realistisch durch und muss sagen.... gefällt...

einzig der "menschliche" faktor nervt ein bisschen... headset qualität stört... die meisten leute verstehen simple ansagen nicht oder können wichtige infos übertragen... wichtige infos sind - wo ist der feind, wieviele sehe ich oder wo sind die unsichtbaren minen... unwichtige informationen sind - ich teabagge den jetzt... haste den headshot gesehen... mann mann mann

na ich drinnen mal noch ein bisschen weiter ein...

bis die tage ^^

Sym

PS.: Ich kann die Kritik nicht nachvollziehen einige Level nur mit vollautomatischen Waffen zu überleben. Hatte bis auf die Iraqmission nur meine schallgedämpfte Pistole.

Oben