• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Splinter Cell Conviction

resh

Frührentner
Ich glaube da wirst auch Du von " Conviction " etwas enttäuscht sein .
Am Anfang ist das alles noch wie früher , im späteren Verlauf wirst auch Du zum Sturmgewehr greifen .:D

Schaun wir mal. ISt ja nicht so das ich Action verabscheue :D

Aber als das beste SC aller Zeiten würde ich es nicht unbendingt bezeichnen.

Wie Thommy schon schrieb es ist halt der Masse angepasst, ich hab mich damit arrangiert weil ich ein grosser Fan der Serie bin. Dennoch fände ich es genrell besser wenn sie den bisherigen Weg beibehalten hätten und eher ein Stealth Adventure mit Action Anteilen gemacht hätten als umgekehrt. Aber darüber kann man jetzt ewig streiten.
Mir macht es trotz der ein oder anderern Kritik sehr viel Spass und ich bereue den Kauf keinesfalls. Die Nebenaufgaben und der Koop machen auch einen sehr guten Eindruck und verleihen dem Titel für mich persönlich einen hohen Langzeitfaktor bzw. wiederspielwert. Sogar meine Freundin die gar nicht auf ballern steht will mit mir mal den Koop testen.

Zu dem Test von 4players kann ich nichts sagen, hab ihn nicht gelesen. Ich halt auch nicht viel von den Jungs da, aber egal. 73% sind keinesfalls gerechtfertigt. Ne hohe 80´er Wertung sollte schon drinne sein.

Zuletzt bearbeitet:

Symmos

Altenpfleger
Naja 4players ist bekannt für seine kontroverse Reviews...

Allerdings sieht journalistisches Arbeiten und vor allem "objektive" Reviews anders aus. Klar kann in solchen Dinge die persönliche Meinung mit einfliessen. Aber am Ende sollte das Produkt neutral ohne "fandom" betrachtet werden. Zu sagen - es unterscheidet sich teils gravierend von den Vorgängern - ist eine Sache. Das Spiel als nur "befriedigend" zu titulieren ist eine andere. Auf der anderen Seite bin ich kein Freund von der Redensart "Leute fresst ********, Millionen von Fliegen können sich nicht irren" - deshalb werde ich mir ein eigenes Bild vom Spiel machen. Mit fortschreitenden Alter habe ich gelernt Reviews und Previews mit Vorsicht zu betrachten. Hatte viele Lobpreisungen die mir nicht gefallen haben und einige von der Presse zerrissene Titel die ich über alle Maße genossen habe.

in diesem Sinne

Sym

PS.: Ich warte immernoch sehnsüchtig auf mein Spiel! Verdammte Royal Mail!

E

einauge

Guest
Also ich hab meins heute morgen geholt und schon ein wenig gespielt, also bisher ist der Schleichanteil schon enorm, anders habe ich zumindest keine Chance, reinstürmen und rumballern ist nicht da biste ratzifatzi mausetot, keinerlei Radar wie man es sonst gewohnt ist, der "Warnung" bzw."entdeckt" Hinweis kommt nicht zu früh, also es ist schon Vorsicht die Mutter der Porzellankiste, gut die Irakmission war auf "Normal" zu einfach und exterm schlauchig aber ansonsten bis jetzt geiles Game, habe mir gleich noch für 14 € den Vorgänger einpacken lassen, kann ich ja danach vergleichen, nach dem grausligen AoT2 endlich mal wieder ein geiles Game in der Konsole.

resh

Frührentner
Ich dachte man könnte den Prolog auch alleine spielen, geht aber leider nicht oder bin ich zu blöd?

X30 blexter

Jungspund
Bin heute mit meiner Ma einkaufen gewesen, da sie kein Auto hat. Und was macht die Gute? Kauft mir SC:C = )) Mutti kauft dem Kind Spielzeug..auch nach 39 Jahren..wie geil ist das denn? Hehe. Bin bisher seeehr angetan, hab' vorher kein Review gelesen, nur ein bissel in die Demo reingespielt und fand die schon sehr interessant gemacht, und tatsächlich ist die "Regie" für meinen Geschmack grossartig, und es hat eine überaschend gute deutsche Synchro, ich darf die Box also mal auf Deutsch eingestellt lassen ohne das mir vor Entsetzen schlecht wird. Sollte das Spiel wirklich so kurz sein wärs schad, aber immerhin werd ich hier wohl jemanden für Coop finden..und hey, es war ein Geschenk. So, ich geh mal weiterschleichen.

Zuletzt bearbeitet:

resh

Frührentner
Hab gestern abend mal ausführlich die Nebenmissionen geszockt. Genauer gesagt den Modus Infiltration den man über Uplay freischalten muss. Bin doch glatt für 4 Stunden hängen geblieben. Macht echt Laune. In diesem Modus müssen alle Gegner ausgelöscht werden ohne entdeckt zu werden. Da wird einem einiges abverlangt und die Sonarbrille kommt endlich mal richtig zum Einsatz weil es viele Lichtschranken gibt die umgangen werden müssen. Weil im Einsatzfenster steht das 10 Personen ausgeschaltet werden sollen war ich der Meinung wenn das geschafft ist, ist es vorbei. ISt es aber nicht, sind alle zehn Personen ungesehen ins jenseits befördert worden kann zum nächsten Bereich vorgerückt werden und es kommen neue Personen. Natürlich wird es dann nach der Zeit immer schwerer. Die Maps sind also riesig, anders als ich vorher angenommen hab.
Hab es online versucht über die Spielersuche aber der vollpfosten mit dem ich gezockt hab hat sich immer erwischen lassen. Ich muss aber dazu sagen das ich kein Headset benutzt hab, und ohne sich abzusprechen ist es fast unmöglich.
Die Outfits die es zu kaufen gibt sind übrigens alle sehr unterschiedlich und können allesamt in verschiedenen Kategorien aufgerüstet werden. Da wären bessere Panzerung, mehr Gadgets am Mann, und mehr Muni tragen. Auch optisch ändern sie sich dann merklich. Mit dabei das beliebte Grünauge :-D
Wer dann noch nicht genug modifiziert hat kann sich eine von sechs verschiedene Tarnung aussuchen. ISt alles nur ein nettes Feature aber ich finds gut. Für Langzeitmotivation ist also gesorgt, jedenfalls für mich persönlich.

Freu mich schon auf Koop Matche.....natürlich dann mit absprache :-D
Ich hoffe ich find noch einen X30 der Bock darauf hat. Aber da gehe ich jetzt mal einfach von aus.

Die anderen Modis hab ich noch nicht getestet, aber Mehrspieler wie gesagt am liebsten mit X30 ´ern. Und da hat sich ja leider noch nichts ergeben.

Infiltration kann im Mehrspieler oder alleine (Nebenmissionen) gespielt werden.

X30 Macho

Aushilfe der Essenausgabe
Bin leider einem Erfolgsbug erlegen,habe gerade die Singlekampagne auf realistisch beendet aber keinen Erfolg dafür bekommen.In der Szenenauswahl steht alles beendet auf realistisch,aber nix is,so ein Scheiss.:wallsash::wallsash::wallsash:

Oben