• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spintires: MudRunner

Spintires: MudRunner – American Wilds
Genres
Simulator

knusperzwieback

Rat der Weisen
Was mich im Moment nervt / womit ich nicht wirklich klar komme / zufrieden bin,
ist die frei schwenkbare Kamera. Irgendwie finde ich keine Position die mir passt.
Meistens habe ich sie seitlich hinten links oder rechts.
Hätte gerne aber eine Motorhauben, Fahrzeugdach oder Stoßstangenkamera.
Muss ich mich wohl dran gewöhnen :morgähn:

Ging vielen (auch mir) anfangs bei Spintires genau so. Man gewöhnt sich aber IMHO sehr schnell dran und schon nach kurzer Zeit verschwendet man keinen Gedanken mehr daran.
Da der neue Entwickler (oder was auch immer das jetzt ist) das Spiel in Zukunft weiter ausbauen möchte steht auch nichts im Weg später noch andere Kameraperspektiven einzubauen.

Macht später auch sehr viel Sinn wie die Kamera aufgebaut ist, da man sonst komplett die Übersicht verlieren würde und nur noch an Steinen hängen bliebe oder die Ladung verliert, weil man nicht mitbekommt dass gleich die hinteren Reifen irgendwo abrutschen und einen in die Schlucht reißen.
Aber wie gesagt, da kommt bestimmt noch was was andere Kameraperspektiven angeht. Komplett frei schwenkbar wäre natürlich so ziemlich das beste.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ach ja... die Box kann ja Videos aufnehmen... hätte ich mal von meiner Geländewagen Challenge machen sollen... hättet ihr was zu lachen gehabt.
Aber durch meine Unfähigkeit ( Innenansicht zu fahren war Pflicht )
hab ich zwei Erfolge bekommen... weil ich so schön den Berg runtergerollt bin... mit Auto :-D

Hand zum Gruß

ToshBe

Senior
Das liest sich alles sehr spannend und schaut ja auch recht spaßig, trikky und somit unterhaltsam aus :top:. Somit bin ich wohl auch ab morgen in der Sibirischen Schlammhölle unterwegs :driver: Wie muss man sich denn den Multiplayer/Koop vorstellen? Zu 1, 2, 3, 4.(?) in Kolonne durch die winterlichen Wälder, oder geht jeder seiner Wege und erst bei Bedarf stoßen alle Erfolglos auf einander?

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Multiplayer kann ich noch nix zu sagen, kann aber mal eben gucken ob ich anhand des Menüs etwas erkennen kann...

Hand zum Gruß

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Man kann eine private Lobby erstellen mit insg. 4 Spielern.
Im Moment könnte ich zwei Karten auswählen und 5 verschiedene Fahrzeuge ( den Rest muss ich irgendwie freischalten )
auswählen.
In der Öffentlichen Lobby laufen im Moment 10 Spiele die alle noch 1 oder 2
Plätze frei haben.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Das liest sich alles sehr spannend und schaut ja auch recht spaßig, trikky und somit unterhaltsam aus :top:. Somit bin ich wohl auch ab morgen in der Sibirischen Schlammhölle unterwegs :driver: Wie muss man sich denn den Multiplayer/Koop vorstellen? Zu 1, 2, 3, 4.(?) in Kolonne durch die winterlichen Wälder, oder geht jeder seiner Wege und erst bei Bedarf stoßen alle Erfolglos auf einander?

Willkommen im Schlamm. :winkewinke:

Multi geht mit bis zu 4 Spielern. In der Regel versucht man zusammen Baumstämme von A nach B zu bringen. Du kannst da z.B. losfahren und wenn einer umkippt einfach das Fahrzeug wechseln und versuchen deinen Kumpel mit der Seilwinde wieder aufzurichten, oder ihn zu betanken, falls ihm der Sprit ausgeht (mit Tankfahrzeug), oder du lachst dir nen Ast weil ihr am Ende alle umfallt und lasst euch einfach wieder irgendwo im Lager respawnen.

Bei Streams läuft das in der Regel so ab. Jeder versucht erst mal Stämme aufzuladen (geht automatisch), dann fahren alle mit viel Euphorie los und nach 1-5 Minuten kippt der erste um. Dann wird geflachst dass der gute wohl nicht Manns genug ist so einen schweren Truck zu fahren und jemand erbarmt sich zu helfen indem er mit dem Rettungsfahrzeug los fährt.
Währendessen fällt das ner mit der größten Klappe als nächstes um und verliert seine Ladung, was mit viel Gelächter quittiert wird. :D

Wenn man dann irgendwann genug Holz abgeliefert hat gehts zur nächsten Karte. Wobei man nicht viel Holz abliefern muss und auch die Wege nicht weit sind. Es ist vielmehr das unwegsame Gelände was das Ganze zu einer extremen Herausforderung macht.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Morgen ? ist Feiertag.... keine Post, kein Technikmarkt geöffnet.
Aber gut... morgen hab ich natürlich auch Zeit :D @knusperzwieback... bist du auch dabei ?

Wer noch ?

Bin leider auf dem PC unterwegs. Muss mir da also andere Spießgesellen suchen für den Onlinemodus. Aber Singleplayer ist ja auch erst mal eine gute Herausforderung um sich mit den Fahrzeugen vertraut zu machen.
Hoffe der ein oder andere macht schön Videos von euren Ausfahrten. Würde mich freuen. :smile:

Jetzt zocke ich noch etwas den Hexer und warte dabei ungeduldig dass es Geisterstunde wird. Dann DL anschubsen und vielleicht noch die ein oder andere Map erkunden.

Oben