• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielt ihr Shooter mit invertierter Steuerung?

Spielt ihr Shooter mit invertierter Steuerung?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

YOSHI24

Altenpfleger
Nein, ihr seid keine Frauen. Ich dachte halt echt, dass invertiert "normal" sei :lol: ...
Und: Bei der Box kann man "invertiert" in den Systemeinstellungen voreinstellen, d.h. ich muss das selten anpassen ;)

Ogmork

Altenpfleger
[Klischee]Ich würde mal behaupten das die meisten Frauen so spielen weil sie nicht wissen wo man es umstellt...[/Klischee]

durwel

Krieger des Sonnenlichts
...ich dachte schon ich bin der einzige, deshalb nie erwähnt :eek:. Natürlich spiele ich auch invertiert und muss immer umstellen. Das man das auf der Box voreinstellen kann wußte ich nicht, man lernt eben nie aus!
Gruss

resh

Frührentner
Spiele auch seit jeher mit invertierter Steuerung. Auf "normal" komm ich gar nicht klar. Weder am PC noch an der Xbox. Für die Box hab ich mir extra das Mad Catz Pad geholt was ich nur jedem der invertiert spielt wärmstens ans Herz legen kann. Das gute Teil hat nämlich an der unterseite einen Knopf mit dem man ganz einfach die Steuerung invertieren kann ohen langes umstellen in den Optionen. Ab und an gibt es auch noch spiele die diese möglichkeit gar nicht bieten, vor allem ältere Games.
Ich zock aber nicht nur Shooter invertiert sondern alles wo man die Kamera drehen muss.

Womsie

Pförtner des Altenheims
Ich spiele auch invertiert, da ich früher am PC viel X-Wing vs Tie-Fighter gespielt hab und deshalb die Flugzeugsteuerung gewohnt bin.

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ja ich spiele auch invertiert, hab bis heute nie verstanden warum man das extra einstellen muss, aber wie ich sehe ist das nicht so normal wie ich immer angenommen hatte. Für mich kann ich mir das nur so erklären: In den Anfängen der Ego-shooter (Wolfenstein, Doom) gab es keine y-Achse aber bei den ersten Flugsimulatoren schon und da ist es ganz "normal" das es zum Körper hin nach oben und vom Körper weg nach unten geht und wer das einmal verinnerlicht hat für den gibt es keinen Weg zurück.:D
Oder gibt es hier jemanden der von invertiert auf normal gewechselt hat?

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Bei mir ist es so, das mein Kopf automatisch umschaltet.

Shooter oder ähnliches wird normal gespielt und Flugsimulatoren (Hawx zum Beispiel)sind meistens invertiert ausgelegt.

Wenn ich jetzt CoD invertiert spielen würde, würde ich zb. auf Afgahn den Heli abschiessen, anstatt die Tante die bei der Klippe unten auf dem Vorsprung wartet.:D

Oben