• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielt Ihr in HD oder PAL -> UMFRAGE !

Bluebird76

Altenpfleger
meine güte ............is das FETT das teil

mir muss man in die Eier treten um das blöde grinsen abzuschwächen

kurz vor 4 waren sie da :)

X30 Sharp72

Aushilfe der Essenausgabe
Zocke seit gut nem Monat auf meinem neuen 46 Zoll Toshiba Full HD-LCD der ZF-Serie, vorher hatte ich nen 32er HD-Ready LCD-Panel von Samsung benutzt. Da ich noch die "alte" Xbox 360 Premium habe, geht das Ganze per Komponentenkabel über die Bühne. ;)

G

gonzo

Guest
Entweder auf einem 32" Panasonic LCD mit Komponentenkabel oder neuerdings - wenn das Wohnzimer belegt ist - auf einem Panasonic LCD Beamer in 1024 x 768 per VGA Kabel :D

H

Hobbesmaster

Guest
Philips HD ready LCD, 39 Zoll. Box gebraucht gekauft, somit ohne HDMI und über Komponentenkabel. Beamer gibt es auch, der kann allerdings kein HD. Gerade, wenn Freunde da sind, spielt es sich damit aber auch sehr schön in groß. Im Keller steht gut getarnt noch ein Samsung LCD, auch 39", den kriegt meine Freundin zum Geburtstag und er ersetzt dann die mickrige Röhrenglotze im Schlafzimmer.

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Zocke seit gut nem Monat auf meinem neuen 46 Zoll Toshiba Full HD-LCD der ZF-Serie, vorher hatte ich nen 32er HD-Ready LCD-Panel von Samsung benutzt. Da ich noch die "alte" Xbox 360 Premium habe, geht das Ganze per Komponentenkabel über die Bühne. ;)
Ist doch bestimmt der 46 ZF 355 D oder? Bekomm den auch nächste Woche kann es kaum abwarten:cool:Bist du zufrieden mit der Kiste?Zur zeit daddel ich noch auf nem 37 Toshiba HD Ready

X30 Sharp72

Ist doch bestimmt der 46 ZF 355 D oder? Bekomm den auch nächste Woche kann es kaum abwarten:cool:Bist du zufrieden mit der Kiste?Zur zeit daddel ich noch auf nem 37 Toshiba HD Ready

Ja, genau der ist es.:)

Bin absolut begeistert von dem Teil, alleine schon der Schwarzwert ist um Welten besser als bei meinen vorherigen 32 Zoll HD-Ready von Samsung. Am ersten Tag dachte ich : Mann, was für nen Riesenbild, ob das fürs Zocken nicht zu groß ist...
Aber man gewöhnt sich sehr sehr schnell an die neue Bildgröße. :D

Full HD-Film Material kommt grandios rüber (getestet mit der PS 3 meines Freundes und diversen Blu-Rays), daher kommt neben dem Toshi bald noch ne eigene PS 3.

X

X30 Odog

Guest
Nur HD 720p in 50Zoll Plasma :D
Mit fortschreitenen Alter lassen die Augen nach :cool:

Veni, vidi, vici.​

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Genau das was ich hören wollte:DHab mich ja schon einige zeit mit dem Gerät beschäftigt und die Meinungen sind durchweg positiv.Da ich mit meinem jetztigen Toshiba bis dato Super zufrieden bin kam für mich nur die gleiche Marke in Betracht.Wegen der Grösse war ich auch erst am überlegen aber dann bekomm ich den Spruch zu hören ein TV kann nie gross genug sein und nach nem Monat ist er eh wieder zu klein:DNormal hätte ich zu nem 42er tendiert aber durch das Picture Frame Design(Rahmen 2cm) ist der auch nicht grösser als nen "normaler" 42er.Weniger Rahmen mehr Bild:cool:
Da bin ich echt mal gespannt nen HD DVD und ne PS3 hab ich ja da werd ich erstma gar nich wissen was ich zuerst machen soll:D
Bin grad schonbisschen am umstellen sozusagen vorbereitungen, man ich kanns nicht mehr erwarten:)

X30 Hotti

Frührentner
ja das mit der groesse ist echt entsetzlich. der umstieg von 29" röhre auf 42" lcd war die ersten beiden tage heftig, danach war mir das ding schon zu klein ;)
koennte ruhig 46-50" sein ;)

X30 Sharp72

Genau das was ich hören wollte:DHab mich ja schon einige zeit mit dem Gerät beschäftigt und die Meinungen sind durchweg positiv.Da ich mit meinem jetztigen Toshiba bis dato Super zufrieden bin kam für mich nur die gleiche Marke in Betracht.Wegen der Grösse war ich auch erst am überlegen aber dann bekomm ich den Spruch zu hören ein TV kann nie gross genug sein und nach nem Monat ist er eh wieder zu klein:DNormal hätte ich zu nem 42er tendiert aber durch das Picture Frame Design(Rahmen 2cm) ist der auch nicht grösser als nen "normaler" 42er.Weniger Rahmen mehr Bild:cool:
Da bin ich echt mal gespannt nen HD DVD und ne PS3 hab ich ja da werd ich erstma gar nich wissen was ich zuerst machen soll:D
Bin grad schonbisschen am umstellen sozusagen vorbereitungen, man ich kanns nicht mehr erwarten:)

Und ich dachte, nur Männer sind so verrückt, aber ich lass mich ja gerne eines besseren belehren. :D

Bei mir war auch erst nen 42 Zoll Full HD von Toshiba in Planung, bis ich gelesen hatte, dass die neuen 46 Zöller der ZF-/XF-Serie mit dem kleinen Rahmen in den nächsten Monaten in den Handel kommen sollten und ich deren Ausstattungsliste gesehen hatte. Zu meinem Zock und Heimkinozimmer im Obergeschoss gehts nur über ne Treppe, die ziemlich eng ist und da kam mir das schlanke Design grade recht.

Da war mir klar, dass ich noch ne Weile mit dem Kauf warten sollte. Nach den positiven Reviews und Feedback anderer Besitzer hab ich dann im Februrar zugegriffen und den Kauf absolut nicht bereut. Will den schmalen Bildrahmen übrigens auch nicht mehr missen, man glaubt nicht, was wenige cm weniger Rahmen für das Bildgefühl ausmachen können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oben