• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielt Ihr in HD oder PAL -> UMFRAGE !

X

X30 007ven

Guest
meine Box hängt per HDMI an nem 37" LCD-TV. per VGA erscheint mir das Ganze noch etwas schärfer, aber flauer in den Farben zu sein, daher bleibt erst mal HDMI

Saksa2000

Altenpfleger
Wie sind denn eure Erfahrungen? Lohnt es sich die Kiste per HDMI anzuschließen?

Ich habe sie momentan per Component an meinem Samsung-LCD (allerdings nur mit 720!) und halte die Qualität schon so für überragend.

X30 Hotti

Frührentner
nene per yuv reicht eigentlich, hmdi muss nicht zwingend sein. praktischerweise betreibt man halt die xbox mit der aufloesung, die der tv hat, also bei hd ready halt 720 p, bei fullhd 1080p.
allerdings gibt es fullhd-tc, die per yuv nur 1080i koennen, da wuerde ich mir dann schon ueberlegen, ob ich die box per hdmi anschliesse, aber weltwunder sind es vom unterschied her natuerlich keine. zumindest nicht so krass wie pal -> hd

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich misch mich mal wieder grundlos ein, aber ich gebe zu bedenken:
bei hochwertiger hardware incl. der angemessenen verkabelung, sind unterschiede sehr wohl auszumachen.
fact ist: wenn, dann liegen die games als 1080i version in der hülle und wenn ich die geräte dann mit 1080i betreiben kann, sollte ich das tunlichst auch tun, ohne wenn und aber.

bin schon wieder wech............

X30 beo

Rat der Weisen
Ich zocke auf einem 42´Zoll Toshiba LCD über YUV. Ich hab den damals gleich mit meiner Xbox bestellt und ich bin froh das der TV ein paar Tage später als die Box kam. So konnte ich den unterschied doch schon direkt von Röhre auf HD-TV sehen. War echt krass.Aber man gewönt sich zu schnell an die großen HD-TV jetzt ist alles normal und fast schon a weng klein *gg*

X

X30 007ven

Guest
schwierige Frage. Ich hab alle Kabel druchgetestet auf der Suche nach der bestmöglichen Bildqualität. Zwischen Komponenten- und HDMI-Anschluss sind die Unterschiede marginal. Für meine Begriffe ist HDMI einen Tick schärfer. Weitere Unterschiede kann ich nicht erkennen (eventuell ist auch schwindendes Augenlicht schuld). VGA erscheint mir am schärfsten (bemerkt am Fadenkreuz von CoD4) allerdings sind die Farben ziemlich flau (kann man aber vermutlich einstellen). Da die Schärfeunterschiede nicht so gravierend sind bleib ich bei HDMI. Einzig der Optische Ausgang muss bei HDMI über das teure MS Original HDMI Kabel erkauft werden oder durch Bastelei mit dem mitgelieferten. Außerdem gibt es meines Wissen bei einigen Kabeln Limitationen hinscihtlich DVD Wiedergabe und scaling. Mit HDMi kann ich alles abdecken.

Oben