• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielt Ihr in HD oder PAL -> UMFRAGE !

DonnerLumpi

Altenpfleger
Kurz bevor die LCDs und Co. erschwinglich wurden, habe ich mir noch ne jute alte 16:9 Röhre zugelegt.
Aber vielleicht gönne ich mir demnächst mal was neues!:)

DonnerLumpi

Altenpfleger
Ist richtig, habs bei nem Kumpel in HD gesehen und musste weinen;)

War damals aus der Not geboren, aber wie gesagt, vielleich kann in Kürze diesen "Makel" Beseitigen!!

HaZZe

Jungspund
Meine 360 und mein PC teilen sich nen 19" LCD-Widescreen und ich muss sagen, dass ich damit vollkommen zufrieden bin. Zumindest bis dann irgendwann mal der HD-Fernseher kommt...

Ich kann jedenfalls jedem empfehlen, die 30,- € für ein VGA-Kabel auszugeben und auf dem PC-Monitor zu zocken...es liegen echt Welten zwischen Röhre und HD.

Thalamus

Altenpfleger
Meine XBox hängt zusammen mit dem PC an einem 22"-Widescreen-TFT (Samsung Syncmaster 226BW), PC per DVI, Xbox per VGA. Sieht grandios aus und reicht, bis ich irgendwann mal das Geld für 'nen "richtigen" TFT-TV übrig habe... :)

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Meine 360 und mein PC teilen sich nen 19" LCD-Widescreen und ich muss sagen, dass ich damit vollkommen zufrieden bin. Zumindest bis dann irgendwann mal der HD-Fernseher kommt...

Ich kann jedenfalls jedem empfehlen, die 30,- € für ein VGA-Kabel auszugeben und auf dem PC-Monitor zu zocken...es liegen echt Welten zwischen Röhre und HD.

Dito ! Haben aber nur einen VGA Eingang und muss jedesmal umstecken.....:(

TTheo

Neuankömmling
Meine XBox hängt per VGA an einem 22"Zoll Samsung WidesScreen der PC ebenfalls aber über DVI, das erspart das umstecken :) Nur bin ich mir bis heute nicht sicher welche Auflösung ich wählen soll.... sieht aber klasse aus!

G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Habe mir endlich einen 37" LCD TV gekauft. :cool:
Hat mich zwar ein bisschen Überedungskunst bei meiner Frau gekostet,
aber jetzt steht das gute Teil endlich zu Hause.

Das erste was meine Frau nach einer Runde Poker Smash meinte war: "Jetzt kann man ja endlich mal erkennen was da so alles steht."

Ist schon Wahnsinn was man vorher alles verpasst hat. :eek:

So geht es mir auch.
ich spiele seit einem Monat auf einem 42" LCD und bin sowas von begeistert.
Allerdings habe ich auch 2 tage gebraucht bis ich überhaupt klar kam beim spielen.

gruß der fuchs

Oben