• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielt Ihr in HD oder PAL -> UMFRAGE !

X30 baddaddie

Altenpfleger
Bei mir hängt ein 50" Samsung-Plasma an der Wand, Macht zwar nur 720p, aber mir reichts. Bei 3,5 m Abstand fällts glaub ich auch nicht so auf ob Full HD oder nicht.

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich habe gerade meinen fernsehdealer angerufen der soll mal heute nachmittag nen 42'er LCD bei mir abwerfen und die alte röhre aus dem schlafzimmer gleich mitnehmen (in das haus das ich mal umbauen werde, das schon seit 5 jahren leer rumsteht, kommt ganz sicher ein beamer ins schlafzimmer, das ist schon mal sicher).

eventl. geht die chefin dann das eine oder andere mal etwas früher in die heia. :) :D :cool:

ich werde nämlich das eine oder andere mal kurz nach dem xbox start (23:30) heftig müde, also muss ich den begin etwas nach vorne verlagern und das geht nun mal nur wenn die chefin zufrieden ist.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Hardcore

Pförtner des Altenheims
Ich habe mir vor Weihnachten ein neues Gerät kaufen müssen - habe mich für einen Toshiba 32" LCD entschieden. Zwar auch "nur" HD Ready, aber wenn man vorher jahrelang auf 'nem 76er Sharp Röhrenteil gezockt hat ist es der Himmel auf Erden!!!

Skodadriver7

Jungspund
Ich spiel auf einem Sharp Aquos LC37XD1E FullHd in 1080i. Bin sehr zufrieden damit. Könnte aber mittlerweile schon grösser sein. Hatte vorher ne 32Zoll Röhre. An die Grösse gewöhnt man sich ziemlich schnell. Leider ist das Wohnzimmer zu klein das ich mir was grösseres wie 37Zoll reinstelle.

X30 bbmarkbb

Frührentner
Bei mir wirft der Epson TW200 sein Bild auf die 2m breite Leinwand und nutzt dabei die Auflösung 1080i. Angeschlossen ist alles an den AV Receiver SR 4001 von Marantz inkl. 5.1 Boxen von Teufel.
Das spielen macht so echt klasse Spaß, nur man darf nicht zu dicht an der Leinwand sitzen. :D

Der Roadstar

Frührentner
Ich zocke entweder im Wohnzimmer auf einem Toshiba 32" HD Ready oder im Arbeitszimmer an meinem PC Monitor 22" Syncmaster 226 BW. Auf beiden siehts klasse aus, Röhre geht garnicht :D

Oben