• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielt Ihr in HD oder PAL -> UMFRAGE !

pihome

Aushilfe der Essenausgabe
ich daddel auf nem 32" phillips lcd moped. das mit den auflösungen ist wohl relativ wie z.b bei halo was wohl nicht volle 1080 bringt, aber nichtsdestotrotz hab ich es auf 1080p oder i gestellt. mit 2 meter abstand perfekt. für was größeres bräucht ich einen besser bezahlten job um mir eine größere wohnung zu leisten, wo der größere lcd oder plasma reinpasst....oder so irgendwie:rolleyes:

X30 Hotti

Frührentner
ich spiele auf einem toshiba 42X3000 in 1080p. Das ist einfach der Hammer, wenn man den Vergleich zu vorher hat. Ich hab die Box mal testweise an meiner alten Sony-Röhre 29" angeschlossen, pfuiiiii ;)
Mal abgesehen davon versuche ich sowieso nur noch HD zu gucken, das normale Pal kommt mir vor, wie eine schlecht gerippte DVD :)

iq996

Jungspund
Auch in HD, mein Plasma war einer der ersten mit HD. Hat ein 1024x1024 Panel, damals (vor 3 Jahren) gab es nix besseres. Läuft in 1080i, sieht auch sehr gut aus, gegenüber einem Full-HD wohl etwas unschärfer. Bei 2-3 Metern Spielabstand auch wieder egal.

Kweldulf

Frührentner
Endlich

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung 32" LCD Fernsehers :D !!! Boah, was habe ich vorher an Grafikpracht verpasst :eek: !!! Muss jetzt wohl nochmal meine alten Spiele reinschmeißen ;) und genießen ;) !!!

X30 Hotti

Frührentner
Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Samsung 32" LCD Fernsehers :D !!! Boah, was habe ich vorher an Grafikpracht verpasst :eek: !!! Muss jetzt wohl nochmal meine alten Spiele reinschmeißen ;) und genießen ;) !!!

na gz :D
ist aber wirklich wahr, wer es nicht mit eigenen Augen sieht, der weiss echt nicht was er verpasst.
Wie gesagt, ich bin mittlerweile schon dermassen versaut von HD, dass ich echt nichts anderes mehr spiele oder gucke, was nicht in Hd auf den LCD kommt

X30 HanFSolo

Jungspund
Ich spiele auf einem Hitachi PJ TX 200 Beamer auf Leinwand ca. 240*135 cm. Hatte mir einem Plasma überlegt vor 2 Jahren als ich den Beamer gekauft habe. Aber zum Filme schauen kann es mir nicht groß genug sein. Auch wenn er "nur" die HD Ready und nicht die Full HD Auflösung macht, ist es schon ein beeindruckendes Bild.

Und wenn man mal Halo oder ähnliches im 4er Spltiscreen spielt hat jeder trotzdem noch 150 CM Diagonale. ;)

Zusammen mit ordentlichem Sound ist das spielen auf der XBox echt ein Erlebnis.

HanFSolo

Das Boese O

Rentenbezieher
moin,

ich habe mit mir gekämpft ob plasma oder beamer, aber die vorteile im privaten bereich sind beim plasma zu finden (der große nachteil beim beamer sind die verbrauchskosten, je nach betriebsart ist zwischen 700 und 3000 std ein neues leuchtmittel fällig, ab 300 €.

ich hatte mit der neuen xbox ende 2006 mit dem kopfbewegten movie beamer vor der veranstaltung mal ein testspiel gemacht, das ist ein hammer.

privat ist das naturlich quatsch und erfordert auch einen batzen geld.

PapaGreyhound

Jungspund
Ich spiele auf`nen 32er Samsung und bin restlos begeistert von der Pracht. Mein Sohn spielt mit seiner 360 auf ner 76er 100hz Röhre, was zwar auch ganz gut aussieht, aber dann doch kein Vergleich zu meinem Sammy ist.:)

CausticStream

Jungspund
Zocke meist auf meinem 106cm Grundig Plasma in 720p.
Wenn ich mal "richtig eine Nacht durchzocke" (Was bei Ace Combat 6 schon mal vorkommt) nutze ich meinen Barco Beamer in 1080p.
Allerdings kann ich darauf keine Rennspiele wie PGR4 spielen, weil sonst mein Kater kotzt :)

Oben