• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielt Ihr in HD oder PAL -> UMFRAGE !

X30 Panzermann

Aushilfe der Essenausgabe
Philips 37-9632, 1080p, 37 Zoll, LCD, 3ms

Das Teil hat 2-Kanal-Ambilight und das kommt echt gebückt. :) Wenn ich zocke oder Fernsehen/DVD schaue, brauche ich kein anderes Licht im Wohnzimmer.

Und: nein, er brummt nicht. :)

DevilCats

Gesperrt
FaithHealer .. wie gesagt, wir können uns mit unserem inzwischen 14 od. 15 Jahre alten TV (hab damals rund 3.000 Mark für bezahlt) nicht beschweren. Der läuft und schnurrt wie ein Kätzchen und macht - toi, toi, toi - keine Mucken.

Ja, richtig, Thomson hatte mal was verlauten lassen .. aber bisher nichts in der Richtung umgesetzt. Daher stehen sie bei uns auch nach wie vor auf der Liste der möglichen Neugeräte - vorzugsweise LCD. Was die Preise angeht, sind wir nicht zimperlich - wenn die Qualli stimmt, ist uns das recht egal und wenn man da 2-3 Monate mehr sparen muss. Und verstehe ich, Pioneer habe ich a) schon oft empfohlen bekommen und b) gehören sie, fast egal in welcher Preisklasse, meistens zu den Testsiegern.

Aber klar, wir geben auf jeden Fall mal "Laut" wenn es so weit ist - wird aber wohl noch bis nächstes Jahr dauern - wie gesagt, ein bisserl Kleingeld braucht man dafür leider (und Frau hat den neuen Kühlschrank noch vor den TV gesetzt ^^ ;-)).

MadMax61

Jungspund
Hallo,
leider hänge ich noch an PAL fest. 75cm Phillips 100Hz.
Habe bei meinem Freund die erste Begegnung mit 106cm Plasma von Panasonic. Seitdem spare ich auf einen 42 Zoll von Samsung. Die sollen ja auch xbox 360 optimiert sein, hat da jemand Erfahrung damit, bringt das was?
Ein Sharp Aquos würde mir auch gefallen aber bei entsprechnder Größe und Auflösung kosten die Dinger mit 4ms Reaktionszeit um die 3000 Euro.....

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
(und Frau hat den neuen Kühlschrank noch vor den TV gesetzt ^^ ;-)).

:pKenn ich nur zu gut....

Meine Wunschzettel : Glotze.....so groß wie möglich

Wunschzettel Frau : Bücherregal, neue Küche, Bücher, Urlaub, Parfüm, Klamotten, neues Sofa, dass ich die Nachbarn töte, noch mehr Bücher, Spiele für ihren DS, tonnenweise Deko-Kempel, Kissen für Schlafzimmer, Pferdezubehör jeglicher Art, neue Waschmaschine, ....

Sind wir Männer nicht leicht zufriedenzustellen ;)

G

gonzo

Guest
:pKenn ich nur zu gut....

Meine Wunschzettel : Glotze.....so groß wie möglich

Wunschzettel Frau : Bücherregal, neue Küche, Bücher, Urlaub, Parfüm, Klamotten, neues Sofa, dass ich die Nachbarn töte, noch mehr Bücher, Spiele für ihren DS, tonnenweise Deko-Kempel, Kissen für Schlafzimmer, Pferdezubehör jeglicher Art, neue Waschmaschine, ....

Sind wir Männer nicht leicht zufriedenzustellen ;)

am Samstag sind 19 Mios im Jackpot ;)

schwegi

Philips 37" PF 9830 mit 1080i und Ambilight.
Der zweite, nachdem der erste damals gleich gebrummt und gefiept hat wie blöd...

roadsterharry

Rentenbezieher
Hallo
Leider noch auf einem 42 Zoll Plasma - TV. Ist zwar auch ausreichend, aber nach Weihnachten kommt ein 50 Zoll Full HD ins Haus, bei Blu Ray (Sony3) und einem HD (XBOX 360) dringend nowendig. Weiß nur noch nicht welche Marke, da werde ich mich noch diesen Monat schlau machen müssen, ausserdem ist die Frage ob Plasma oder LCD.

berti667

ich hab mir nach lange rumgesuche und übelegen im
frühjahr einen humax lcd 42" gegönnt.

bin sehr zufrieden, bei dem preis/leistungs verhältnis.
sieht gut aus und nachdem ich nun kabeldigital hab sieht auch der tatort am sonntag besser aus als die meisten media/saturn markt sachen.

bin auch mit der grösse zufrieden, sitz ja nicht 10m von der glotze entfernt.

Oben