• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielt Ihr in HD oder PAL -> UMFRAGE !

Das Boese O

Rentenbezieher
ich bin doch garnicht unzufrieden, wie auch, hab ja nichts bekommen. es ging nur um den ablauf.

ich wollte ein in sich stimmiges panasonic audio video wunder, und am ende hat man dem händler geraten er soll mir den plasma aufs auge drücken und den rest soll ich mir wo anders zusammen suchen, (ich habe das gespräch mitgehört) er solle mir das dann irgentwie zusammen frickeln.

alles andere lass ich hier mal weg, das ist ein roman.

X30 Senior

Frührentner
Du musst es realistisch sehen, heutiger Standard ist 720!!! Höhere Auflösungen sind noch lange die Ausnahme!

Ich denke die meisten Spiele werden derzeit für 720p entwickelt, selbst dann wenn die auch hochskalieren auf 1080 usw. Die ganze skaliererrei bringt nicht viel, 720p ist vorerst meiner Meinung immer noch das sinnvollste zum spielen. Ich glaube auch nicht das sich das die nächsten 3 Jahre ändert!

G

gonzo

Guest
ich bin doch garnicht unzufrieden, wie auch, hab ja nichts bekommen. es ging nur um den ablauf.

ich wollte ein in sich stimmiges panasonic audio video wunder, und am ende hat man dem händler geraten er soll mir den plasma aufs auge drücken und den rest soll ich mir wo anders zusammen suchen, (ich habe das gespräch mitgehört) er solle mir das dann irgentwie zusammen frickeln.

alles andere lass ich hier mal weg, das ist ein roman.

Ist halt dumm gelaufen und hoffentlich nicht System bei Panasonic.

Dafür hat mein autorisierter Fachhändler vor dem Kauf mit seiner Fachwerkstatt geworben usw. Nach dem Kauf hat sich dann herausgestellt, dass er Panasonic LCD´s nicht anrührt und sie bei Defekten einschickt :(

Gamy

Jungspund
Hallo,

ich zocke auf einem Acer Al2216W in der 720p Auflösung, hatte die Box zu Anfang am Sony 32" Lcd aber viele Spiele sind nicht für Kinderaugen gedacht so habe ich mir meine Pc-Ecke ein wenig aufgerüstet Pc und Box teilen sich den Monitor Pc-DVI und die Box geht per VGA in das Teil und ich bin ganz zufrieden mit dieser Lösung.
Habe mir dann von Logitech ein Z-5450 System gekauft da dabei die Rear Lautsprfecher per Funk angesteuert werden sonst hätte es ärger mit der Frau gegeben wegen der Kabel ausserdem hat das System 2 Optische Eingänge so habe ich von der Box und vom Pc feinstes DD um mich herum :)

Gruß

Gamy

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Ja die lieben Kabel...

das Problem mit den Kabeln hatte ich auch ;-).
Derzeit spiele ich auf einem Fujitsu Plasma Display 55 Zoll via YUV ( HDMI gab es damals noch nicht ).
Angeschlossen ist das Ganze an einen Yamaha Verstärker mit vielen vielen Boxen :))).
Wenn ich zocke und mich dann mit einem dem einzigen weiblichen Wesen in GoW auseinandersetze, braust es so richtig schön durchs Wohnzimmer.... von der Optik ganz zu schweigen

Viele Gruesse

Thomas

DevilCats

Gesperrt
Noch gehören wir der guten alten PAL Fraktion an .. ein HD-Gerät steht bei uns ganz oben auf der möglichst bald angeschafften Dinge, bzw. die bald kommen sollen. Angepeilt haben wir ein Gerät von Samsung, Pioneer oder Thomson (voraussichtlich min. 94 cm, wird aber wohl größer werden). Und speziell zu letzterem Hersteller können wir uns nur positiv äußern: Unser noch TV ist ein guter alten Thomson, 82er Diagonale, Multinorm und ein sehr sattes Bild mit vielen Einstellungsmöglichkeiten .. und der gutmütig alle unsere Zockereskapaden geduldig erträgt :D ..

Und wenn der gute alte TV doch mal nicht das Richtige ist, wird die Konsole eingepackt und wir fahren 5 km weiter zu Schwiegermuttern, die einen Sony Bravia ihr Eignen (102 cm). Da mag man dann schon fast gar nicht mehr abstöpseln und aufs PAL Gerät wechseln ;) .

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Noch gehören wir der guten alten PAL Fraktion an .. ein HD-Gerät steht bei uns ganz oben auf der möglichst bald angeschafften Dinge, bzw. die bald kommen sollen. Angepeilt haben wir ein Gerät von Samsung, Pioneer oder Thomson (voraussichtlich min. 94 cm, wird aber wohl größer werden). Und speziell zu letzterem Hersteller können wir uns nur positiv äußern: Unser noch TV ist ein guter alten Thomson, 82er Diagonale, Multinorm und ein sehr sattes Bild mit vielen Einstellungsmöglichkeiten .. und der gutmütig alle unsere Zockereskapaden geduldig erträgt :D ..

Und wenn der gute alte TV doch mal nicht das Richtige ist, wird die Konsole eingepackt und wir fahren 5 km weiter zu Schwiegermuttern, die einen Sony Bravia ihr Eignen (102 cm). Da mag man dann schon fast gar nicht mehr abstöpseln und aufs PAL Gerät wechseln ;) .

Ich habe auch noch einen Thomson.....ich hasse das Teil....
Ich habe die Box jetzt an meinem 19´er Montior angeschlossen, weil mich der
Zeilentrafo nervt (Pfeifen im Hochfrequenzbereich). War 6 x in der Reparatur.:mad:
Ich glaube nicht, dass du LCD´s oder Plasmas von Thomson bekommst. Die wollten sich aus dem TV Geschäft zurückziehen. Wenn das Geld da ist, würde ich dir Pioneer empfehlen. Geil, aber schweineteuer....
Laß mal hören für was du dich dann entschieden hast.

Oben