• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SPIELEGURKEN

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Das kannst du vergessen.

Ein Sequel wäre auch mein am meisten ersehntes Spiel, doch soweit ich weiß geht Silicon Knights gerade vor die Hunde oder ist schon längst bankrott. Wäre Denis Dyack nicht so ein Penner, würde er sich nicht in Foren herumstreiten und sieben verdammte Jahre Zeit lassen für ein Spiel, hätten wir schon längst eine Fortsetzung ohne die Schwächen des Vorgängers.

Alone in the Dark habe ich ebenfalls, war auch ziemlich gehyped und in der Folge natürlich enttäuscht. Aber auch wenn ich es nur zwei, drei Stunden gespielt habe, weil die Passage mit dem Wagen mich völlig ausgeschossen hat, kann ich dem Spiel nicht ernsthaft böse sein.
Man hat es versucht. Die Ansätze sind zu erkennen. Und daß es scheiße geworden ist, tja...passiert halt. Hätte man als Produzent ahnen können, als man die Blinzel-Mechanik eingebaut hat.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Too Human war auch für mich ein absolutes Highlight, und ich hoffe immernoch auf eine Fortsetzung!

Als Gurke schlechthin gilt für mich Alone in the Dark (5).
Megahype, leider unspielbar! (subjektiv betrachtet! :D)

Too Human war gut ... auch wenn das grinden für die Sets echt genervt hat.

Und wenn man "Alone in the Dark" einen anderen Namen geben würde (und somit gewisse Erwartungen nicht mehr hätte) wäre es auch gar nicht mal sooo schlecht.

Kuhdörfler

Altenpfleger
Der Multiplayer von Mass Effect 3 und die damit verbundene Auswirkung auf den Ausgang der Geschichte. Lächerlich.

Und Duke Nukem 3D. Absolut schlecht.

Mir fällt bestimmt noch mehr ein......

Sylvicious

Jungspund
Ich sag es mal so wenn die steuerung getimmt hätte wäre es bestimmt gut gewesen aber so kann ich nur sagen unspielbar. (Wenigstens für mich)

Geht mir genauso. Das Spiel ist ansich nicht schlecht, aber die Steuerung einfach nur erbärmlich. :wallsash: Und wenn ich mit der Steuerung nicht klar komme, ist jedes Spiel eine Gurke, völlig egal welche IP das ist.

Fading

Senior
Ich weiß für diese Aussage werde ich gelyncht... für mich No1 Hassgame "Alan Wake", ich krieg heute noch Plaque wenn ich an diese Nachtschattenkämpfe im dichten Fichtendickicht denke.
Too Human, wo hab ich das eigentlich? Verkauft? Ich habs angefangen und gar nicht weiter gespielt, wieso hab ich dem Spiel keine Chance gegeben?

X

X30 Juggernaut

Guest
Ich werde vielleicht auch gesteinigt, aber für mich persönlich ist und bleibt Fifa 12 eine absolute Spielegurke. Fifa 11 habe ich geliebt, unzählige Onlinematches gegen meinen Schwiegervater gespielt...
Als ich Fifa 12 eingelegt habe, dachte ich die wollen mich verarschen. Hab es mir gekauft weil die "Player Impact Engine" so angepriesen wurde! Für mich war das eine "Player Impact" in mein Gesicht! Eine schlampig programmierte Engine als "mit"-Zugpferd? Pfff, ein Spieler grätscht in mich von vorne rein und ich torkel zurück wie ein besoffener Teenager. Die Animation gab es schon bei Fifa 08.
Dann die Kommentatoren. Die gleichen Sprüche wie bei Fifa 11.
"Er hat ihn verzogen wie ein verzogenes Kind!" oder im Mittelfeld ohne aufs Tor zu schießen "Uuuuuuuunnnnnnnd...?"
Nö, hab ich mir am Releasetag gekauft, geärgert wie sau, einen Tag später gegen Dead Space 2 und Alan Wake (ja Fading ALAN WAKE:D) eingetauscht und nicht bereut.
Werd mir so schnell kein Fifa mehr kaufen, bis endlich mal richtige "Neuerungen" drin sind.

WirbelFCM

Frührentner
Ich weiß für diese Aussage werde ich gelyncht... für mich No1 Hassgame "Alan Wake", ich krieg heute noch Plaque wenn ich an diese Nachtschattenkämpfe im dichten Fichtendickicht denke.
Too Human, wo hab ich das eigentlich? Verkauft? Ich habs angefangen und gar nicht weiter gespielt, wieso hab ich dem Spiel keine Chance gegeben?

Na dann sind wir schon zwei, die das Spiel als Zumutung empfunden haben! Hätte nie gedacht, daß ich da mal jemanden finde, mit dem ich einer Meinung bin, aber manchmal geschehen halt noch Zeichen und Wunder :)

Überall wurde die liebevoll gestaltete Welt von AW gelobt und weil ich kleine, verträumte, von wunderschöner Natur umgebene Fleckchen ja allgemein sehr mag, hatte ich es mir geholt. Ich dachte mir, im schlimmsten Fall fährst du halt einfach nur durch die Gegend und bewunderst die Natur, aber dazu kams ja nie! 90% des Spiels bestanden einzig und allein daraus, im Stockdunklen durch den Wald zu rennen und sich mit irgendwelchen Monstern zu kloppen, was durch permanente akute munitions-und batterienknappheit noch schlimmer wurde. DAS empfand ich als Frechheit!

Bwg Wirbel

jester

Aushilfe der Essenausgabe
Ich freue mich immer, wenn es Mitmenschen gut mit mir meinen und mir Spiele schenken, die schon 5 oder 6 Jahre alt sind. Ich spiele diese Games dann ein wenig, um die Menschen glücklich zu machen, doch insgeheim ist es kaum auszuhalten. Natürlich gibt es auch gute Spiele, ohne Frage, doch die meisten Spiele sind für mich Gurken. Als Beispiele will ich hier mal Just Cause und NBA2k07 nennen. Just Cause hab ich von meiner Freundin bekommen, weil sie meinte es sei wie GTA. Nun, als das Spiel erschien hat es sicher Spaß gemacht.

Oben