• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

SPIELEGURKEN

Raptor

Senior
Es gibt ja bekanntlich Spiele die absolut nicht ihr Geld wert sind.

Sei es durch eine vermurkste Steuerung, schlechte Gameplayausgewigenheit etc.

Um hier Entäuschungen vorzubeugen will ich mal diesen Threat aufmachen.

668_0_w03_nicht_grinsend.jpg

Raptor

Senior
Den Anfang macht wohl dieses Game

BATTLESTATIONS MIDWAY

Battlestations_-_Midway_Coverart.jpg

Als damals das Game erschien sah es auf dem ersten Blick nicht schlecht aus.

Man konnte Flugzeugträger, Schalchtschiffe, Flugzeuge und Uboote steuern.

Die Kampagne konnte man noch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad durchspielen.

ABER DIE EINZELMISSIONEN WAREN DOCH NE FRECHHEIT.

So grenzte es noch an der UNMÖGLICHKEIT die letzten Missionen zu schaffen

ANGRIFF AUF FORZE Z
in dieser letzten Mission sollte man 2 englische Schlachtschiffe mit Flugzeugen versenken, bevor diese einen Punkt auf der Karte erreichen.

Die Flak und der gegnerische Jagschutz schoss so dermaßen genau daß man so gut wie gar nicht an die Schlachtschiffe rankam (wohlgemerkt leichtester Schwierigkeitsgrad!!!)

Seltsam daß bei der Kampagne genau die gegnerische Flak aber bei weitem nicht so gut war!!!

EBENSO UNMÖGLICH DIE UBOOT MISSIONEN
So war die Torpedosteuerung einfach eine Frechheit.

DIE MACHT DER YAMATO
Hier sollte man den fliehenden Flugzeugträgerverband zerstören.

Wahnsinnig toll, wenn man dabei den rollenden Flugzeugangriffen wehrlos ausgesetzt war

So hat z.b. die eigene Flak einen TOTPUNKT genau vor dem Bug des Schiffes
(genauso realitätsnah als ob man behaupten würde die Sonne drehte sich um die Erde!!!) :wallsash:

Egal wieviel Bomber man abschoss, es startete immer wieder ein Torpedoangriff nach dem anderen, unbegrenzte Ressourcen auf dem gegnerischen Flugzeugträger.

Und so konnte man also die verbleibenden Erfolge als NORMALBÜRGER NIE UND NIEMALS SCHAFFEN!!! :mad:

Zsadist

Super-Moderator
Team
Kommt immer drauf an, wie man Gurke definiert - ist auch immer i-wo subjektiv und ein Stück weit auch eine Geschmacksfrage. Ich denke da z.B. an Too Human oder auch Ninety-Nine-Nights - gemeinhin eher abgewatscht und in die Gurken-Schublade verbannt - mir haben sie Laune gemacht, habe sie gern gespielt. Oder auch Eat Lead - klar, hatte technische Fehler, grafisch nicht up to date, wie man so schön sagt, aber es hat Spaß gemacht - jedenfalls mir ;)

Meine extremsten Gurken-Erfahrung heißen Jumper, Risen 1 (360-Version) und You're in the Movies :shame: :ugly:. Lassen wir mal bei Jumper Oberflächlichkeiten weg (Grafik = PSX-Niveau), war die Steuerung total miserabel, dazu ein nicht vorhandenes Level-Design und ein misratenes Gegner-Balancing. Zu You're in the Movies schenke ich mir jeden Kommentar und Risen 1 war technisch besehen stellenweise unspielbar. Risen 1 für 360 war getreu dem Motto "ich hab's versucht", final gesteckt und dann doch auf die PC-Version gewechselt, diese genossen, denn die ist zweifelsfrei gut und macht Spaß, trotz auch da vorhandener Unzulänglichkeiten (aber welches Spiel hat die nicht).

Ansonsten: Ja, es gibt sicher Spiele, die weit weg davon sind, gut/sehr gut oder gar "perfekt" zu sein (gibt es das perfekte Spiel überhaupt?). Aber meistens ist es doch so, dass selbst ein gemeinhin als durchschnittliches oder auch mal unterdurchschnittlich eingestuftes Spiel Spaß machen kann. Beispiel? Enchanted Arms - einer der ersten Titel mit auf der 360 - kam i-wie gar nicht an, bekam eher schlechte Wertungen - mir jedoch hat es Spaß gemacht und mich auf ganzer Linie überzeugt - mit all seinen Schwächen und Stärken.

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
entweder ist ein Spiel Mist oder nicht........ klar ist es subjektiv und meiner Mist ist nicht unbedingt der Mist von andere aber darum geht es nicht.

Raptor fragte nach Meinung und nicht die psychologischen Hintergrunde dafür zsadist.

Zuletzt bearbeitet:

Zsadist

Super-Moderator
Team
Das ist die Welt schwarz oder weiß zu betrachten - Sorry, aber ich sehe ganz gerne auch die Grau- und Farbtöne. ^^

Und psychologische Hintergründe :lol:.. made my day! :thumbsup: Ich hab einfach meine Meinung gesagt - eben auch mit Zwischentönen.

Und am Rande: Wie Geschmack das beeinflusst - der unstrittig ist - Battlefield Midway hat eine knappe 80er Wertung im Schnitt. Also nach Wertung gar nicht mal so übel - aber für Raptor eine Gurke. Vollkommen okay, aber zeigt es auch, was ich beschrieben bzw. eingworfen hab - es ist nun einmal subjektiv und was für den einen Mist ist, ist es für den anderen event. nicht. Beweist: Schwarz oder weiß gibt es da nicht - schon gar nicht, wenn es um den Geschmack geht!

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Hi Leute,

für mich war Spec-Ops the Line eine " Gurke" :p je länger das Spiel dauerte desdo langweiliger wurde es für mich...und Multiplayermäßig ein Reinfall aller erster Güte...das Einzig positive daran war das ich das Spiel noch zu einen anständigen Preis losbekam bevor der Rest merkte was das für ein Schrott ist:D

LG
Maria

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Ich denke da z.B. an Too Human oder auch Ninety-Nine-Nights [...]

Gerade im Moment spiele ich wieder Too Human, um das Berserker-Set vollzubekommen – was für ein geniales Spiel. Das Loot-Fieber hat mich einmal mehr voll erwischt und die außergewöhnliche Steuerung liebe ich ganz besonders.

Ich sage euch was eine echte Gurke ist, bei der es keine zwei Meinungen gibt: Rise of the Argonauts.

Wer auch immer das Spiel - so wie ich - im Regal stehen hat, dem sollte für alle Zeit das Recht abgesprochen werden, Videospiele zu zocken. Denn wer ständig meint, alles besser zu wissen - so wie ich - und sich entgegen aller Warnungen das größte Drecksspiel der Geschichte zum Vollpreis kauft, dessen Gamerehre muss zwingend in demselben Loch verbuddelt werden, in dem E.T. begraben liegt, unter der betrunkenen Sonne New Mexicos.

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Too Human war auch für mich ein absolutes Highlight, und ich hoffe immernoch auf eine Fortsetzung!

Als Gurke schlechthin gilt für mich Alone in the Dark (5).
Megahype, leider unspielbar! (subjektiv betrachtet! :D)

Oben