• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielegrotte

X30 CHRiS

Neuankömmling
Jo, die Bankdaten habe ich auch mal gelöscht, ach wenns wahrscheinlich etwas spät dafür ist.
So eine Packstation Mail hatte ich auch im Dezember bekommen und dann gleich gelöscht. Das Gute an diesen Hacker-Kiddies ist ja, dass sie eben nur hacken können und meist ziemliche Nullen in der Rechtschreibung sind...

Und wenn ich angeblich von DHL eine Mail bekomme in der ungefähr sowas steht, wie "wir möchten sie darauf hinweisen, das sie ihre Pakstation Daten verifiziren müssen, um die Pakstation weiter zu nuzen...", dann wundere ich mich kurz über die mangelnde Schreibkenntnis unserer Digital-Natives und lösche die Mail dann.

Allerdings hatte ich nicht gedacht, dass ein Leck in der SG für diese Spam-Attacke verantwortlich sei. Und da dort ja durchaus sensible Daten hinterlegt sind, ist das schon etwas beunruhigend...

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Hab auch mal meine kompletten Daten auf null gesetzt, diese PackstationMails hab ich auch bekommen und gelöscht. Da ich mich für den 18er Bereich verifizieren hab lassen, hoffe ich das damit niemand Unsinn macht.

X30 beo

Rat der Weisen
Jo, die Bankdaten habe ich auch mal gelöscht, ach wenns wahrscheinlich etwas spät dafür ist.
So eine Packstation Mail hatte ich auch im Dezember bekommen und dann gleich gelöscht. Das Gute an diesen Hacker-Kiddies ist ja, dass sie eben nur hacken können und meist ziemliche Nullen in der Rechtschreibung sind...

Und wenn ich angeblich von DHL eine Mail bekomme in der ungefähr sowas steht, wie "wir möchten sie darauf hinweisen, das sie ihre Pakstation Daten verifiziren müssen, um die Pakstation weiter zu nuzen...", dann wundere ich mich kurz über die mangelnde Schreibkenntnis unserer Digital-Natives und lösche die Mail dann.

Allerdings hatte ich nicht gedacht, dass ein Leck in der SG für diese Spam-Attacke verantwortlich sei. Und da dort ja durchaus sensible Daten hinterlegt sind, ist das schon etwas beunruhigend...
Naja in anderen Foren gibts es Hinweise das diese Packstationmails was mit der Grotte zu tun haben könnten. Allerdings weiß ich das nicht und will auch niemanden beschuldigen.

X

X30 Delta

Guest
Was soll das nachträgliche löschen denn noch bringen?
Die Daten sind doch schon im Umlauf, oder habe ich da was falsch verstanden?

Den Vorwurf das der Hack der Spielgrotte mit den Pishingmails in Bezug auf Datenabgleich mit der Packstation finde ich allerdings schon ziemlich verwegen.
Ich habe etliche Bekannte die diese Mail ebnfalls bekommen haben, und gar kein Kundenkonto bei der Spielegrotte haben.
Meist gehen diese Spammer doch recht einfach vor. Emailadresse XYZ wird in zig verschiedenen Variationen verteilt. Reagiert darauf jemand, ist diese Adresse verifiziert und wird für weiten Werbemüll missbraucht, bzw. weitergegeben.

X30 beo

Rat der Weisen
Am Spielegrotteboard wurden grad alle freds zum Thema gesperrt. Ich hab nen neuen aufgemacht und der wurde innerhalb von 1 Minute auch gleich wieder gesperrt. Das sich die Kunden vielleicht noch austauchen wollen wird anscheinend nicht beachtet. So kann man es natürlich auch machen.:mad:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

lesmue

Frührentner
Muss Dir recht geben Beo gerade im Bezug auf den Pfosten von Gamerdeals...

Dieser Klein-Kriminelle muss einem mittlerweile wirklich mehr Sorgen machen,
ale die paar Kinder aus nem Hacker Forum --> die sorgen halt mal für mehr Spam im Postfach...

Aber der Typ nachdem was man alles üer Ihn findet:

Vorbestraft, unseriöser Shop mit 0900er Nummer, seine Beiträge im Rechtsforum oder wie man trotz negativer Schufa an nen Handyvertrag kommt...

Gut ist alles schon ein paar Jahre her, aber trotzdem der Typ ist doch nicht ganz sauber, dem ist doch jedes Mittel recht...

Hab da diesbezüglich bei der Grotte auch was geschrieben:

"Lieber Herr Gamerdeals, wie wollen Sie den beweisen das Sie die bei Ihnen vorliegenden Kundendaten, aus besagtem Hacker-Forum wirklich gelöscht haben bzw. auch löschen werden?

Wie sollen uns da doch hoffentlich nicht nur auf Ihren guten Ruf verlassen?

Welche Beweise können Sie den vorlegen? So lange noch der kleinste Zweifel an dem Löschvorgang besteht, soll man sich da in Zukunft direkt an Sie wenden, bzw. Kontakt per 0900er Rufnummer die auf Ihren diversen Webseiten hinterlegt sind versuchen?

Da ich nicht weiß um wieviel Kundendaten es sich genau handelt, aber gehen wir nur mal von 2000 Datensätzen aus und die Rufen bei Ihnen an, da kommt doch sicher auch noch etwas an Umsatz zusammen?

Oder kann man davon ausgehen das das LKA im Zuge der Ermittlung bei dem auf Ihrne Shop getätigten Hackangriff die Rechner und Unterlagen zwecks Beweissicherung bei Ihnen abholt, und anschließend löschen wird?

Für eine kurze Info wäre ich sehr dankbar..."

ist aber ja wie Du schon sagst mittlerweile alles gesperrt worden...

Normal sollte man dem Typ ne Sammelklage auf den Hals hetzen das Er Nachweislich die Daten löschen soll...

Aber ich seh es schon kommen zu guter letzt bedankt Sich die Grotte noch bei Ihm für Infos....

X30 beo

Rat der Weisen
Sammelklagen gibt in DE leider nicht.

edit: btw was ich auch nicht versteh ist wieso der typ bei denen im Forum schalten und walten kann wie er will. Der wäre der erste denn ich sperren würde.

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Denke mal die Situation ist für die Grotte noch schwierig, weil Sie vielleicht meinen Sie wären dem Depp auf der einen Seite zum Dank verplichtet.
Auf der einen Seite wissen Sie vielleicht nicht was passiert was mit Ihren Kundendaten passiert die bei Ihm auf der Platte liegen, wenn Sie anfangen gegen Ihn vorzugehen?

Ich an Stelle der Grotte, würde längst beim Anwalt hocken...

Oben