• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielegrotte

X30 beo

Rat der Weisen
Also so wie es aussieht ist die eine Lücke geschlossen und eine andere aufgetaucht *lol*. Also alle Daten löschen und nichts mehr eintragen bis die ganze Sache erledigt ist. Kann ja wohl nicht sein.

resh

Frührentner
Hat von euch einer in letzter Zeit Phishing Emails von ICQ und der Packstation bekommen? In anderen Foren geistert sowas rum. Ich hab solche mails übrigens auch bekommen...

Ich hatte eine im Dezember bekommen. Da ich sowas aber nie in anspruch genommen habe, habe ich sie ungelesen gelöscht. Konnte ja nur müll sein.

lesmue

Frührentner
Das mit dem Datenklau ist ärgerlich lässt sich aber nicht mehr rückgängig machen.Was ich komisch finde ist das ausgerechnet der Barmherzige Samariter der brav in allen Foren die Infos über den Datenklau verteilt,
zufällig auch nen Spieleshop betreibt.

Zum Thema das die Sicherheitslücke schon länger bekannt ist:

In diesen ganzen Kommentaren wird immer nur auf dieses Hacker-Forum verwiesen:

Da schreiben die Hacker, das die Sicherheitslücke schon länger existiert, was nicht bedeuten muss das der/die Betreiber von der Grotte das ebenfalls wusste.

Zitat: Comment Nr. 34 bei My-Dealz

Meine Lücke gibt es nicht seit 2008. Die kam wohl mit einem der letzten Updates. Ich weiss es nicht. Aber die Lücke von der Grotte gibt es solange, denn ich zitiere aus dem Hackerforum:

Hacker 1:

“Die haben ihre Seite immernoch nicht gefixt? Die ist seit min. Juni ‘09 vuln

Warum liest du die Mails und Passwörter nicht aus? ´!

Hacker 2:

Die ist sogar schon seit 2008 vuln

Quote von 1: Warum liest du die Mails und Passwörter nicht aus?

Hab ich gemacht.

Zu dem User der die Meldungen vom Hack raushaut gibts auch tolles Feedback, der er immer den gleichen Forennamen verwendet:

@Hornedry2k

Als hier groß Panik zu machen, hätte ein sanfter Hinweis gereicht. Und ja es war gut der Grotte bescheid zu geben, aber vllt. könnte man noch mehr in Richtung Hackerforum unternehmen?

Hornedry2k du genießt auch einen sehr guten Ruf im Netz

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Auch ganz interessant.

Zuletzt bearbeitet:

X30 beo

Rat der Weisen
Noch was interessantes. Schaut euch diese beiden posts mal genauer an. Ein schelm wer böses dabei denkt.

hornedry2k sagt:
10. Januar 2010 um 22:33
Ein dezenter Hinweis? Das beisst sich doch!? Wo soll ich dezent drauf hinweisen. Das ist wie jemandem zurufen obwohl man nur geflüstert hat
Geflüstert: Vorsicht da kommt ein Auto …. BUMS!
Aber ich habs doch gesagt.
Und was soll der Link dir jetzt bringen für eine Ausage?
Ich kann das gerade nicht glauben: da sind gerade tausende von Kundendaten frei verfügbar und statt die Seite schnellst möglich vom Netz zu nehmen, wird ausgerechnet die Person, die das Problem entdeckt hat, (mit-)verantwortlich gemacht!!! Unglaublich, wie stümperhaft hier agiert wird! Eventuell sind schon weitere Backdoors oder Rootkits installiert worden, wer weiss das schon.
Also manche konzentrieren ihre Energien auf die falschen Ressourcen.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Re: Spam dank Spielegrotte?

von frank am Heute 22:15
Ich kann das gerade nicht glauben: da sind gerade hunderte von Kundendaten frei verfügbar und statt die Seite schnellst möglich vom Netz zu nehmen, wird ausgerechnet die Person, die das Problem entdeckt hat, (mit-)verantwortlich gemacht!!! Unglaublich, wie stümperhaft hier agiert wird! Eventuell sind schon weitere Backdoors oder Rootkits installiert worden, wer weiss das schon. Und bis das sichergestellt ist, hat man gefälligst die Kiste abzuklemmen. Da müssen wirtschaftliche Interessen erst mal nach hinten gestellt werden! Das ist ja schon grob fahrlässig den Shop einfach weiterlaufen zu lassen, als wenn nix passiert wäre.
icon_eek.gif

Gruß,
Frank
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:

lesmue

Frührentner
Vor allem das sich dieser Frank extra heute wegen dem Debakel im Forum der Grotte registriert hat, um seinen Senf dazugeben zu können...

Ich für meinen Teil werde wenn Preis/Leistung stimmt auch weiterhin bei der Grotte bestellen, die Daten sind jetzt eh verteilt. Wie sagt man so schön ist der Ruf erst ruiniert, bestellt es sich recht ungeniert...

X30 beo

Rat der Weisen
Vor allem das sich dieser Frank extra heute wegen dem Debakel im Forum der Grotte registriert hat, um seinen Senf dazugeben zu können...

Ich für meinen Teil werde wenn Preis/Leistung stimmt auch weiterhin bei der Grotte bestellen, die Daten sind jetzt eh verteilt. Wie sagt man so schön ist der Ruf erst ruiniert, bestellt es sich recht ungeniert...
Hehe. Ich muß gestehen das ich das letzte mal im Mai dort bestellt hab (aber das wisst ihr ja alle, ihr Hacker ;)) Bei den Preisen in UK kann der Marc halt nicht mithalten.

Prisca

Altenpfleger

Genau! Wir waren immer sehr zufrieden mit der Grotte. Deshalb Konto einmal mehr kontrollieren - und weiterhin bestellen! ;)

Oben