• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Spielegrotte

X30 Bronco

Pförtner des Altenheims
Hatte genau das selbe Problem.

Ich habe eine Email an die geschickt und die haben bei mir sofort reagiert und haben den "alten" Code storniert und einen neuen an die neue Adresse geschickt.

Hat nicht mal 24h gedauert.

Kommt bestimmt auf den Tag oder die Uhrzeit an, wann die ihre Emails checken.

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
tach,

folgendes problem (...)
und ich mir erst nen postfach einrichten musste um mails zu bekommen. gesagt getan, aber die mail von der grotte war logischerweise nicht da.(...)

Wenn dir der freenet-server die mail schickt und du noch kein neues postfach hast, kann sie logischer Weise nicht da sein. Aber sie ist noch auf dem freenet server. Geh direkt auf den freenet-server und hol dir die mail noch einmal.

resh

Frührentner
Hatte genau das selbe Problem.

Ich habe eine Email an die geschickt und die haben bei mir sofort reagiert und haben den "alten" Code storniert und einen neuen an die neue Adresse geschickt.

Hat nicht mal 24h gedauert.

Kommt bestimmt auf den Tag oder die Uhrzeit an, wann die ihre Emails checken.

Sowas wollte ich hören ;):D das macht mir ja hoffnung. ich warte dann mal ab. email ging gestern sofort nach der bestellung raus.....so gegen 23:00

schätze mal das es vor montag dann nichts wird mit meinen points....grummel.

@knusper: ich weiss ja nicht wie das system aufgebaut ist. war mir nicht ganz sicher ob sie da noch kontrolle drüber haben wenn der code raus ist. also ob sie dann sehen ob ich ihn genutzt hab oder ob ich die wahrheit sage und gar keinen bekommen habe. ......ich weiss......bin bissl paranoid ;):D aber ich will endlich magic zocken und mehr halo maps brauche ich auch:D

resh

Frührentner
Wenn dir der freenet-server die mail schickt und du noch kein neues postfach hast, kann sie logischer Weise nicht da sein. Aber sie ist noch auf dem freenet server. Geh direkt auf den freenet-server und hol dir die mail noch einmal.

wie das den....aber ich glaube ich sollte jetzt erstmal abwarten. nicht das es noch zu mehr problemen führt

Zuletzt bearbeitet:

Onkel Bodo

Aushilfe der Essenausgabe
wie das den....aber ich glaube ich sollte jetzt erstmal abwarten. nicht das es noch zu mehr problemen führt

Als Mac-ler gehe ich davon aus, dass du win benutzt; richte dir zur Sicherheit den OE/ dein mail-programm so ein, dass gelesene emails erst nach eigenem Gusto bestimmter Tage/ Wochen vom POP-server gelöscht werden (Option Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen aktiviert).
Da du diese Spielegrotte email noch nicht gelesen hast (wegen späterer Neueinrichtung des Postfachs), sollte sie noch als ungelesen auf dem Server liegen (nur am Rande: manche haben das Problem, dass mit jedem Abruf sämtliche alten emails wieder empfangen werden -> Einstellung nur ungelesene Objekte hilft. Manche löschen aus Versehen eine email und können gelesene emails nicht mehr holen -> Datei pop3uidl.dbx suchen und leeren hilft). Such in deinen Einstellungen deines mail-programms, wie du auch ältere Nachrichten nochmal empfangen kannst.

Als zweite Option sollte man sich (ich benutze kein freenet, deswegen kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Ich bin bei odn.de und da geht das) auf den POP-Server direkt einloggen können (mit dem kompletten Benutzernamen und Passwort) und die emails direkt abrufen können.

Ganz gleich, wie du das Problem jetzt löst; es ist nie schlecht, sein mail-programm oder den server so einzustellen, dass gelesene emails erst nach ein paar Tagen bzw. Wochen am server gelöscht werden.

X30 beo

Rat der Weisen
Anrufen bringt bei der Grotte nichts. Die Telefonnummer läuft ins Nirvana, sprich da ist kein Telefon angeschlossen. Wenn man allgemeine Fragen hat werden die eigentlich sehr schnell vom Marc beantwortet. Bei Supportfragen kanns schon mal a weng dauern. Dürfte aber kein Problem sein das du den Code nochmal bekommst.

resh

Frührentner
Als Mac-ler gehe ich davon aus, dass du win benutzt; richte dir zur Sicherheit den OE/ dein mail-programm so ein, dass gelesene emails erst nach eigenem Gusto bestimmter Tage/ Wochen vom POP-server gelöscht werden (Option Kopie aller Nachrichten auf dem Server belassen aktiviert).
Da du diese Spielegrotte email noch nicht gelesen hast (wegen späterer Neueinrichtung des Postfachs), sollte sie noch als ungelesen auf dem Server liegen (nur am Rande: manche haben das Problem, dass mit jedem Abruf sämtliche alten emails wieder empfangen werden -> Einstellung nur ungelesene Objekte hilft. Manche löschen aus Versehen eine email und können gelesene emails nicht mehr holen -> Datei pop3uidl.dbx suchen und leeren hilft). Such in deinen Einstellungen deines mail-programms, wie du auch ältere Nachrichten nochmal empfangen kannst.

Als zweite Option sollte man sich (ich benutze kein freenet, deswegen kann ich es nicht mit Sicherheit sagen. Ich bin bei odn.de und da geht das) auf den POP-Server direkt einloggen können (mit dem kompletten Benutzernamen und Passwort) und die emails direkt abrufen können.

Ganz gleich, wie du das Problem jetzt löst; es ist nie schlecht, sein mail-programm oder den server so einzustellen, dass gelesene emails erst nach ein paar Tagen bzw. Wochen am server gelöscht werden.

Hmmm....hab alles so gemacht und geht nicht leider. und bei freenet gibbet keine funktion wo ich direkt auf den server zugreifen kann bzw. alte mails abholen. da hilft wohl nur abwarten und tee trinken......wobei ich letzteres lieber gene ne packung valium tauschen sollte. ich bin ganz schlecht im warten, vor allem wenn ich magic zocken will und mir dafür extra fürs wochenende die points ziehen wollte :rolleyes::(:p;)

die grotte hat sich den tag über auch nicht gerührt. war schon drauf und dran mir nochmal 800 points zu ordern

Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
Also ich kenne die Grotte auch nur als völlig korrekten Händler. Würde mir keine Sorgen machen, Marc wird schon auf deine Mail antworten.

Oben